Fasteloovend zesamme ...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    ... bin ich in Versuchung zu sagen, oder auch Helau und Allaf.


    Nach diversen Rockliner-Reisen wird TUI Cruises nun eine Jeckliner-Reise anbieten. Vier Tage lang sorgen Kölner Bands und Künstler für ausgelassene Stimmung auf dem Mittelmeer.


    Los geht's ab Mallorca am 28.04. und weiter über Barcelona und Marseille und einem Seetag zurück nach Palma.


    Karneval im April könnte man meinen. Ob das gut geht? Ich denke schon, denn alle diese Bands haben außer ihren Karnevalsschlagern auch zeitlose oder aktuelle Hits zu bieten, die mit Karneval nichts oder nur wenig zu haben.


    Das Line-Up:


    Bläck Fööss
    Die Höhner
    DJ s Paddy und Jürgen
    Guido Cantz
    Klüngelköpp
    Philipp Godart
    Swinging Funfares
    Tom Gerhardt


    Mir persönlich fehlt ja noch irgendwie Cat Ballou oder Kasalla, doch auch so kann sich das Angebot sehen lassen, finde ich.


    Wer's karnevalistisch mag, der hat die Gelegenheit, an einer Karnevalssitzung teilzunehmen, denn es finden drei Sitzungen statt (jeder Gast kann nur eine der drei Sitzungen buchen). Dazu ist die KG Altstädter Köln 1922 e.V. an Bord.


    Preislich beginnt der Jeckliner bei 899 € Cruise only / 1.249 € mit Flug, es gilt das übliche All-In der TC.* s. Beitrag Nr. 6


    Quelle: Pressemitteilung der TUI Cruises


    Könnt Ihr ab sofort buchen beim Sponsor unseres Forums.


    VG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • @Morris


    Natürlich geht das gut.


    Die rheinische Zielgruppe zwischen Koblenz, Aachen, Bonn, Köln, (Düsseldorf) und dem Bergischen Land ist groß genug und affin für Karneval


    Gruppen wie die Höhner, die Bläck Fööss etc. treten das ganze Jahr erfolgreich auf und nicht nur im Karneval.


    Ich habe hier einen Satz des Anstoßes gelöscht. / Morris


    Ein dreifaches Kölle Alaaf !

    :stossen::tanzgott:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Ich glaube das wäre die erste und einzige Kreuzfahrt die ich nicht antreten würde selbst wenn sie mir jemand schenken würde :D
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und wem es Spaß macht soll reinhauen. Bin wirklich mal auf die Bilder von Bord gespannt... :lol1:

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt, ich korrigiere mich:


    "Eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks ist ab 18:00 Uhr ebenfalls inbegriffen."

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • @Chief_Wiggum


    * Wenn man im Herzen kein Rheinländer ist - ist Karneval so ziemlich das schlimmste was man erleben kann.


    * Ist man jedoch Rheinländer, ist diese so genannte 5 Jahreszeit, die wichtigste Zeit im Jahr.


    * Karneval hat nichts mit Geschmack zu tun, Karneval ist ein (Lebens) Gefühl. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hm, jetzt bin ich seit ** Jahren Rheinländer, kann die Lieder der Fööss und der Höhner und sonstwem mitsingen, und trotzdem mag ich Karneval nicht wirklich. Geschmacklosigkeiten gibt es übrigens im Karneval auch, wie überall.


    Doch wir schweifen ab ... es soll ja um den Jeckliner gehen, nicht um Sinn oder Unsinn von Karneval.


    Hier sind mal die Zeiten:


    28.04.19 Palma de Mallorca ab 22:00 Uhr
    29.04.19 Barcelona / Spanien an 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    30.04.19 Marseilles / Frankreich an 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    01.05.19 Seetag
    02.05.19 Palma de Mallorca / Mallorca an 04:00 Uhr



    Außerdem aus den FAQ von TUI Cruises:


    Dürfen Kinder an der Jeckliner-Reise teilnehmen?
    Um am Jeckliner teilzunehmen, müssen die Gäste mindestens 18 Jahre alt sein oder aber in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten reisen.




    Raus aus der Kabine, rein ins Kostüm? Oder eher nicht?


    Gibt es einen Dresscode?
    Auf dem Jeckliner gibt es keinen Dresscode. Für den Besuch der Restaurants weisen wir jedoch freundlich
    darauf hin, nicht in Badekleidung zu erscheinen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hmmmm.. so wie ich das mitbekommen habe, hat Aida ja mit den Kurzreisen ab Mallorca keine so besonders guten Erfahrungen gemacht, weil man damit zu viel Bierkönig Klientel angelockt hat. Ich hoffe das bleibt den Gästen dieser Reise (gerade in Kombination mit dem Thema) erspart....
    Damit möchte ich natürlich NICHT Karnevalsfreunde verunglimpfen ;)

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Hmmmm.. so wie ich das mitbekommen habe, hat Aida ja mit den Kurzreisen ab Mallorca keine so besonders guten Erfahrungen gemacht, weil man damit zu viel Bierkönig Klientel angelockt hat. Ich hoffe das bleibt den Gästen dieser Reise (gerade in Kombination mit dem Thema) erspart....
    Damit möchte ich natürlich NICHT Karnevalsfreunde verunglimpfen ;)

    Könnte diesbezüglich tatsächlich kritisch sein, da Saisonopening an der Playa normalerweise vorletztes/letztes April-Wochenende ist. Würde dann genau mit dem Termin zusammen fallen...

  • Fastleoovend im April...nänä dat jit ja ganich! Und dann noch mit Startpunkt Mallorca :nein1: Karneval verkommt immer mehr.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Schon kurios, dass die Fööss gegen Veranstaltungen wie "Jeck im Sunnesching" wettern aber dann hier dabei sind. Letztlich ist es doch einfach der Job der das tägliche Auskommen sichert.
    Muss aber hier auch gar nicht diskutiert werden.


    Spannend finde ich ob für die avisierten Sitzungen noch weitere Künstler an Bord kommen und ob es auch Kölsch, Korn und Kabänes gibt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Noch mehr Infos und Buchungsmöglichkeit gibts hier:


    https://www.sun-cruises.de/Ang…hner-guido-cantz-uvm.html


    Und alles mit dem gewohnten clubschiff-profis Service.