Norwegian Cruise Line mit Kindern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt auch noch die "Repo"-Fahrten,zb Getaway Kopenhagen-New Orleans im Oktober 2019,19Tage!Die Breakaway
    geht im Herbst zurück nach New York!

  • Naja, die Anreise nach Kopenhagen ist ja auch noch mit dem PKW machbar, wenn man in Norddeutschland wohnt. Und die Süddeutschen können zumindest mit der Star (2018) oder Jade (2019) ab Venedig fahren.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Was hat das mit dem Thema zu tun ? ;(

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Das wäre für Interessenten sicherlich informativ, obwohl ich die Besonderheit von Baby-Phones eher allgemein und nicht NCL-spezifisch sehe. Darauf bezog sich mein Einwand.


    z.B.: Allgemeine Infos

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt Ihr Euch über alles austauschen, was Reisen mit Kindern auf NCR betrifft.


    In eigener Sache: Da NCR momentan selbst ein Unterforum von "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt" ist, lässt sich hierzu kein Unter-Unterforum erstellen. Darum habe ich ein Thema erstellt und dieses angepinnt. In naher Zukunft lässt sich da aber sicher etwas machen.


    Lieben Gruß
    Alicia

  • So Allgemein ist es vielleicht nicht. NCL wirbt ja mit Baby Betreuung ab 6 Monaten. Auf der Escape gibt's keinen Kindergarten. Vielleicht sind die dann Technisch weiter.....?


    Vielleicht melden sich ja noch Eltern die das testen konnten.


    Aber ein eigener Bereich ist sicher einfacher. Hier vermischt sich ja viel.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo,


    wir waren mit zwei Kindern auf der Epic und es hat uns überhaupt nicht gefallen!


    Der Wasserbereich ist wie schon beschrieben wurde sehr windig und kalt und der Raum für die Kleinkinder zum Spielen eine Katastrophe... Ein nicht dafür gemachter Raum, in den einfach ein bisschen Spielzeug gelegt wurde und mit einem Vorhang das "Lager" abgeteilt war. Nicht sehr einladend!!! Das Schiff insgesamt wirkte auch irgendwie düster und verbaut. Würden nicht mehr mit der Epic fahren!


    Eltern dürfen auch in den Kinderbereich nicht mit rein. Da sind die kids komplet alleine, mit evtl. nicht deutschsprachigem Betreuungspersonal. Unseren Sohn hat das total abgeschreckt, er wollte da gar nicht rein.

    5x NCL
    3x Carnival
    3x RCCL
    11x AIDA

  • Bordsprache ist englisch, wie dann auch der Kids Club. Wenn man das als Eltern nicht möchte oder die Kinder sich nicht wohlfühlen hat man leider Pech gehabt oder muss eben US Schiffe meiden oder das Kind selber bespaßen.


    So weit ich weiß müssen die Eltern im Bereich bis 3 dabei bleiben.


    Aber Babyphones nutzt niemand? Dann muss ich wohl mal bei CC fragen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • So, ich kram meinen alten Beitrag mal wieder hervor. :)


    Mich würde jetzt einfach mal generell interessieren wie die Abläufe bei NCL im Kids Club so sind und einfach alles dazu. :)


    Wir reisen ja noch nicht mit NCL. Weil wir denken die Sprachbarriere ist noch zu groß einfach.


    Aber vielleicht sind ja andere Eltern doch schon hier aus dem Forum gefahren und können einfach vom allgemeinen Bordleben berichten. Gut, die Epic kommt da nicht so gut weg. Die Kritik oben zum Außenbereich kann ich nachvollziehen. Ich kenne ja noch die Gegebenheiten.


    Aber dann vielleicht Infos ab Breakaway.... Escape.... vielleicht sogar die Prima!......usw......

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Meine Erfahrungen aktuell auf der Pride of America:

    For uns ist der Kinderclub, und damit auch überwiegend die Reise , ein totaler Reinfall 😢

    Betreuung gibt es hier nur wenn das Schiff auf See ist! Und wir sind auf einer Tour ohne Seetag, Dh faktisch Kinderbetreuung gibt es frühestens ab 19 Uhr abends - Also für uns komplett unbrauchbar, da wir da anfangen die Kids bettfertig zu machen.

    Also extrem enttäuschend - schreibe es hier als Info für andere Reisende in der Zukunft, um klar zu machen Kinderbetreuung heißt nicht gleich Kinderbetreuung.

    Aloha aus Hawaii!



  • nd damit auch überwiegend die Reise , ein totaler Reinfall 😢

    Versucht doch trotzdem die Reise zu genießen. Hey ihr seid auf Hawaii!

    Seid ihr eh nicht die meiste Zeit unterwegs, wenn ihr im Hafen seid?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Versucht doch trotzdem die Reise zu genießen. Hey ihr seid auf Hawaii!

    Seid ihr eh nicht die meiste Zeit unterwegs, wenn ihr im Hafen seid?

    Ja klar, das machen wir ja auch ! Tatsächlich hatten wir urspr mehr Ausflüge vor, aber da wegen des schrecklichen Feuers auf Maui, wo wir 2 Tage sein sollten, umgeroutet wurde, sind es 2 Ausflüge weniger. Und jetzt tatsächlich doch noch ein überraschender Seetag - mit Betreuung 😉



  • Ja klar, das machen wir ja auch ! Tatsächlich hatten wir urspr mehr Ausflüge vor, aber da wegen des schrecklichen Feuers auf Maui, wo wir 2 Tage sein sollten, umgeroutet wurde, sind es 2 Ausflüge weniger. Und jetzt tatsächlich doch noch ein überraschender Seetag - mit Betreuung 😉

    Man muss aus allem das Beste machen, sich ärgern macht es meist nur schlimmer. Schöne Reise noch.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Also extrem enttäuschend - schreibe es hier als Info für andere Reisende in der Zukunft, um klar zu machen Kinderbetreuung heißt nicht gleich Kinderbetreuung.

    Stand das wirklich nirgendwo in den Infos zur Kinderbetreuung drin ?

    Kann mir nicht vorstellen,das das nirgendwo stand.

    Insbesondere deswegen, weil gerade die pride of america auf Grund des Fahrtgebietes und der Flagge(USA) eine ganze Menge Besonderheiten ( u.a. service charges,Steuern,Getränkepakete,etc.) hat,über die aber auf der Homepage oder den jeweiligen Infoseiten für gewöhnlich hingewiesen wird.

    Zudem dürfte es das Fahrtgebiet sein,wo bei NCL die wenigsten Kinder mit an Bord sind.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Stand das wirklich nirgendwo in den Infos zur Kinderbetreuung drin ?

    Kann mir nicht vorstellen,das das nirgendwo stand.

    Insbesondere deswegen, weil gerade die pride of america auf Grund des Fahrtgebietes und der Flagge(USA) eine ganze Menge Besonderheiten ( u.a. service charges,Steuern,Getränkepakete,etc.) hat,über die aber auf der Homepage oder den jeweiligen Infoseiten für gewöhnlich hingewiesen wird.

    Zudem dürfte es das Fahrtgebiet sein,wo bei NCL die wenigsten Kinder mit an Bord sind.

    Sagen wir mal so: ich habe es vor bzw bei der Buchung nirgends gelesen. Ein paar Wochen vor der Abreise habe ich es dann im Internet gelesen - weiß aber nicht mehr genau wo.

    Es ist aber auch das erste mal dass wir Kreuzfahrten außerhalb Aida machen (HAL letzte Woche ), insofern möchte ich nicht ausschließen dass es irgendwo im Kleingedruckten stand.



  • Also NCL wirbt aber für Kinderbetreuung an Hafentagen.....!?! In einem anderen Bericht wird sogar Hawaii aufgeführt.


    7. Schedule Some Alone Time

    Even though you'll have a blast cruising with your kids, it's still a good idea to schedule a few kid-free activities. Fortunately, Norwegian offers two programs specifically designed to keep kids entertained while the grown-ups savor some alone time. You can drop your kids off at Port Play for a small fee during breakfast, lunch, and dinner hours while you go on a date or enjoy a shore excursion. Be sure to double-check when mealtimes are, since the hours vary depending on your ship and itinerary.

    If you want to experience the ship's nightlife, take advantage of the Late Night Fun Zone. This center is open from 10:30 p.m. to 1:30 a.m. each night, but it will close early if no kids are registered or dropped off by 11:30 p.m. To ensure availability, we recommend registering your kids by 8 p.m. the night before. As with Port Play, a small fee applies for child supervision. Both options are available for kids ages 3 through 12.


    Cruising with Kids: 7 Family Travel Tips | NCL-Reiseblog

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8