USA Spezial 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,
    wir haben nächsten Jahr die Tour New York mit Karibik in den Oktober Ferien geplant. Jetzt beobachte ich die Preise für eine Balkonkabine.
    Gestern kam ein Spezialangebot für dieses Jahr incl. Flug für ~6500€
    Gibt es diese Angebote jedes Jahr?
    Wann kommen die ersten Vario Preise?


    VG Kathrin

  • Preisverfall...


    Preisverfall...


    Just Aida First Minute - Just Aida



    In den Beiträgen hatte ich schon etwas zu den Reisen geschrieben.
    Die Frage ist immer, wieviel ist euch die Reise/die Flughafenauswhl wert.
    Wann die ersten Vario-Angebote kamen, weiss ich nicht genau.2015 haben wir im Juni, 2016 im Mai gebucht. die Preise waren in beiden Jahren gut.
    Sie sind richtung Sommer (August/September) etwas gesunken, aber nicht viel. Danach sind sie dann stark weiter gesunken, gerade bis zu den letzten Wochen vor der Abfahrt, aber so kurzfristig buchen wir keine Reise, weil wir erst richtig planen können/wollen, wenn klar ist, dass es die Reise auch wirklich wird.


    Letztes und dieses Jahr habe ich die Preise aus Interesse angesehen und ärgere mich auch nicht, denn jedes Jahr ist verschieden.
    Letztes Jahr waren die Preise im Mai/Juni etwas günstiger als 2015 und 2016; dieses Jahr viel günstiger.


    Die Preise im Mai/Juni 2018 waren schon sehr gut im Vergleich zu den Vorjahren, jetzt im Juli noch besser (aber ist ja auch kürzer bis zur Reise).
    Wie es dann nächstes Jahr wird, weiss man natürlich nicht ;)


    Viel Spass beim Planen - die Route ist einfach der Traum schlechthin! :) :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • ich plan auch mit dieser Reise, die Luna, oder? 14 Tage Herbstferien in NRW?


    Ich behalte die Preise auch im Auge, vielleicht können wir uns zusammentun.. nun sind wir nur zu zweit.. ich denke, das ich auch kurzfristig noch buchen kann und will warten.. wenn es mit der Reise nicht klappt bleibt uns entweder die Tour mit der Diva oder die Reise mit der MeinSchiff1 die Ostküste hoch..


    wir sollten dran bleiben :thumbup:

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • @jumala
    Danke für die ausführlichen Infos. Ich hatte nicht überall gelesen.


    Nach unserer Asien Reise in den Februar Ferien möchte nun unser Sohn gerne noch in die USA. Die Flughafen Wahl hängt vom Preis ab. Für uns kommt nur Leipzig, Frankfurt oder Berlin infrage. Nur sind wir uns noch nicht im klaren ob wir pauschal Fliegen oder individuell. Bei Asien haben wir die individuelle Anreise gewählt und waren noch zuvor in Bangkok.
    Gern würden wir auch die Transreisen machen, da haben wir in Sachsen leider keine Ferien die passen. Mit Asien hatten wir Glück.


    @Kiss
    Für uns kommt nur die Reise mit der Luna infrage, da die mit der Diva uns zu kurz ist.


    ....
    VG Kathrin