Hanseatic Spirit, Hapag-Lloyd's 3. Expeditionsschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am 2. Juli 2017 hat Hapag-Lloyd mit den Vard-Werften einen Bauvertrag für ein drittes Schiff der Hanseatic Klasse unterschrieben. Es soll im zweiten Quartal 2021 ausgeliefert werden und unter dem Namen Hanseatic Spirit fahren. Das ist weiterhin nichts besonderes, da es keine großen Änderungen zu den schon bestellten Neubauten Hanseatic nature und Inspiration gibt.
    Was jedoch interessant ist das HL sagt es wird ein Adults-only Schiff, also keine Kinder an Bord. Da ist natürlich die provokante Frage nahe, ob die einfach keine Kinder mögen, da ohnehin schon sehr wenige Kinder an Bord der HL Schiffe zu finden sind. Da muss man abwarten und gucken, warum HL das jetzt so handhabt. Was haltet ihr von den neuen Expeditionsschiffen ? Habt ihr vllt. Sogar schon Reise gebucht ? Und was haltet ihr von Adulte only an Bord ?


    VG Lars

    I <3 AIDA

  • Mich würde die neue Schiffsklasse schon sehr!!! interessieren. Auch finde ich ein "Adults-only-Schiff" völlig legitim. Die Kunden haben ja die Möglichkeit eines der anderen HL Schiffe zu buchen.
    Wir waren mit den Kids auf der E2 und sind vom Gesamtkonzept begeistert. Da die E2 ja als Familienschiff vermarktet wird haben wir (wie erwartet) auch viele angetroffen.
    Ich würde allerdings mit Kindern keine Europa buchen - auch wenn dort ebenfalls ein Kinderclub vorhanden ist. Meines Erachtens bietet HL mit der Europa ein ruhigeres Schiff und mit der E3 die Alternative für Familien (wobei das Publikum bunt gemischt war).
    Bei den neuen Expeditionsschiffen könnte es in eine ähnliche Richtung gehen.
    Ich denke nicht, dass HL keine Kinder mag sondern dass sie sich einfach bemühen das gesamte Spektrum an Kunden glücklich zu machen.

  • Ich finde das mitAdults only vollkommen in Ordnung, da es auf den Expeditionsschiffen für Kinder in meinen Augen vollkommen langweilig ist.


    Wir waren gerade mit der Hanseatic in der Arktis, da waren auch 3 Kinder mit an Bord, die haben sich teilweise sehr gelangweilt.


    Und, es gibt auch Leute, die keine Kinder auf so einer Reise dabei haben möchten, das ist auch zu akzeptieren.



    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Und die Inspiration wird ab Oktober 2020 ein reines Nichtraucherschiff. Dass die Spirit ein Erwachsenenschiff wird, ist schon länger bekannt. Ich denke, bei insgesamt 3 Expeditionsschiffen kann man das mal ausprobieren.


    Nächstes Jahr geht's auf die Azorentour mit der nature. Ich bin gespannt. Wir haben sie Anfang Juni in Hamburg gesehen. Ist schon niedlich im Vergleich zu den anderen Pötten.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Die Reederei Hapag-Lloyd Cruises hat die ersten sechs Reisen der Hanseatic Spirit vorgestellt.


    Hapag-Lloyd veröffentlicht erste Reisen der Hanseatic spirit (cruise4news.at)


    Hier noch eine entsprechende Pressemitteilung von Hapag- Lloyd


    Spätsommer im Zeichen der Expedition: Jungfernfahrt und fünf Folgereisen der HANSEATIC spirit neu veröffentlicht - Hapag-Lloyd Cruises (hl-cruises.de)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Mit den sinkenden Corona-Infektionszahlen und der steigenden Anzahl geimpfter Personen in Deutschland steigt auch die Hoffnung auf Urlaub. Darunter fallen auch Kreuzfahrten – und im August soll ein neues Highlight in See stechen, die „Hanseatic Spirit“. Das Luxus-Kreuzfahrtschiff hat allerdings einen Haken: Nicht jeder darf an Bord. Die Details."


    https://www.travelbook.de/news/hanseatic-spirit-hapag-lloyd

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Hapag-Lloyd Cruises hat in der norwegischen Werft Vard Langsten den Expeditionsschiff-Neubau Hanseatic Spirit übernommen. Damit ist nun auch das dritte Expeditionskreuzfahrtschiff der neuen Baureihe Teil der Flotte."


    Mehr darüber in diesem "Cruisetricks"-Beitrag: https://www.cruisetricks.de/ha…-von-hapag-lloyd-cruises/


    Hier der Link zur entsprechenden HL-Pressemeldung: https://www.hl-cruises.de/pres…seatic-spirit-in-norwegen

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Schiffstester Matthias Morr beim Auslaufen mit der "Hanseatic Spirit" heute in Hamburg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Die symbolische Taufpatin des dritten Schiffsneubaus von Hapag-Lloyd Cruises, der Hanseatic spirit, heißt Nemirseta, genannt Nemi, und ist eine Kegelrobbe. Da sie nicht persönlich an der Taufreise vom 22. bis 26. August teilnehmen kann, wird Nemi von einer Mitarbeiterin der Seehundstation Friedrichskoog vertreten."


    https://www.cruise4news.at/169…i-uebernimmt-patenschaft/


    Ergänzung: Hier der Link der Pressemeldung von Hapag-Lloyd: https://www.hl-cruises.de/pres…rit-von-hapag-lloyd-cruis

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Schiffsrundgang von Matthias Morr auf der "Hanseatic Spirit":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Schiffstester Matthias Morr war mit der "Hanseatic Spirit" unterwegs und postet Impressionen einer Balkonkabine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Ulrike Meinfelder, Tierärztin der Seehundstation Friedrichskoog, hat stellvertretend für die Kegelrobbe namens Nemi vor Helgoland den dritten Expeditionskreuzfahrtschiff-Neubau von Hapag-Lloyd, die Hanseatic Spirit, getauft. Zur Jungfernfahrt startet das Schiff am 26. August."


    https://www.cruisetricks.de/ha…it-vor-helgoland-getauft/


    Oder auch hier: https://www.cruise4news.at/169…tic-spirit-vor-helgoland/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Schiffstester Matthias Morr stellt eine Junior-Suite auf der "Hanseatic Spirit" vor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Nach einem ausgedehnten Corona-Ausbruch, der die Hälfte der Besatzung der "Hanseatic Spirit" erfasst hatte und das Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd Cruises zum Abbruch einer Norwegen-Kreuzfahrt zwang, findet die nächste Reise des exklusiven Schiffs trotzdem wie geplant statt. Wie eine Sprecherin am Freitag bestätigte, soll das Schiff in den frühen Abendstunden vom Cruise Center Altona ablegen."


    https://www.abendblatt.de/hamb…-hapag-lloyd-cruises.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die HANSEATIC SPIRIT startet ihre Kreuzfahrtsaison 2022 im Nord-Ostsee-Kanal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-