Koffer verstauen in der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe einen Rimowa Salsa, der misst 73,5x50x26cm und die haben unter das Bett gepasst, sogar zwei Koffer nebeneinander.

    AIDAblu Kanaren 12/2006 | diva TE 4/2008 | diva Route 14 WMM 6/2009 | blu Kurzreise 8 5/2010 | luna Karibik 6 12/2010 | luna Karibik 13 12/2011 | blu Transarabien 1 11/2012 | sol Nordeuropa 12 5/2013 | luna Karibik 14 12/2013 | sol Nordeuropa 7 5/2014 | bella Karibik 7 12/2014 | stella Kanaren-Mittelmeer 5/2015 | mar Ostsee 9/2015 | mar Karibik 1/2016 | prima Metropolen 12/2016 | stella Italien 6/2017 | blu Kanaren, Portugal&Spanien 11/2017 | mar Karibik 1/2018 | stella MM 10/2018 | luna Karibik 1/2019 | stella WM 9/2019 | blu Mauritius-Kreta 3/2020 | blu Griechenland 10/2021 | stella WMM 4/2022 | blu Adria+Griechenland 9/2022 | diva Karibik 1/2023 | blu Adria+Griechenland 9/2023

  • @NeopreneFisch


    Jo! Wir haben nur einen Samso-Koffer! Der ist aber eben beim letzten TA kaputt gegangen und reicht jetzt nicht mehr als "Abgabe-Koffer". Noch gut für den Wanderurlaub - oops, ich schweife ab.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen,



    kurze Frage: passen 4 Koffer unter die unteren Betten???


    Bisher hatten wir immer nur Kabinen zu zweit bewohnt, bzw. auf der Cara zu dritt.


    Hat jemand Erfahrungen damit, ob man übers "Housekeeping" die Koffer irgendwo verstauen lassen kann????? (auf der Aura)


    Danke schonmal für eure Infos.


    Gruß


    P.

  • Hi P. In einem Beitrag weiter vorne, habe ich mitgeteilt, dass AIDA mir sagte, dass es nicht vorgesehen ist die Koffer für die paxe aufzubewahren. Und die kleinen Zimmerchen für das Personal ist eigentlich nicht dafür da.


    Neoprenfisch - notfalls aufklappen. Beim Doppelbett kriegst du drei Koffer unter (aufgeklappt). Zwei längs und einen quer. :ciao:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:


  • Hallo Paddington,


    ja 4 Koffer passen... auf jeder Seite 2


    lg


    Oliver

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am überlegen, welchen Koffer ich auf die Aura mitnehmen soll.


    Passen die Koffer den unter das Bett? Weiß jemand wie hoch er sein darf, damit ich ihn darunter schieben kann?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :)


    Liebe Grüße Desiree

  • Ja,
    Wir haben große Rimowa Koffer und sie passten auf jeder Aida unter das Bett

  • Ich habe auch einen großen Hartschalenkoffer von Samsonite
    der ohne Probleme unter das Bett passt.
    Mit den meisten Koffergrößen sollte es keine Probleme geben,
    Es sei denn, Ihr reist mit einem Schrankkoffer :lachzwink:


    Schöne Grüße von der Aura
    Sven

  • Hallo Desiree,


    auf der AIDA aura (auch vita und cara) passen auch dicke, große Koffer gut unters Bett. :daumen:
    Ich habe einen großen Samsonite ; der passt auf den neuen Schiffen nicht unter das Bett - zu dick! :cry2:

  • auf der AIDA aura (auch vita und cara) passen auch dicke, große Koffer gut unters Bett.
    Ich habe einen großen Samsonite ; der passt auf den neuen Schiffen nicht unter das Bett - zu dick!


    Einfach aufklappen :jump:

  • Hab ich natürlich versucht, dann sind die beiden Schalen zu breit für den Abstand zwischen den Beinen vom Bett, gedreht passt dann der zweite Koffer nicht darunter. Daher stand auf der diva ein Koffer hinter der Gardine (Balkonkabine)


    Mein Koffer hat eigentlich keine monströsen Ausmaße - ganz normal - nur für jede Variante ein klitzekleines Bischen zu viel. Irgendwie sind wir die Dinger immer losgeworden. :zwinker:


    Aber das trübt mein persönliches AIDA Urlaubsfeeling nicht und tangiert mich eher peripher.

  • :sverschoben:
    VG Morris



    Wohin mit den Koffern in der Kabine (Balkon). Haben gelesen, dass es unter dem Bett möglich ist. Mein Koffer ist jedoch ziemlich tief.
    Weiß jemand die Maße zwischen Bettrahmen und Boden :?:


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Sch mal hier - ist zwar ein alter Thread, aber der Tipp mit "notfalls aufklappen" ist ja auch nicht schlecht.
    Ich bin grad zurück und hatte auch einen "Riesenkoffer" dabei - der hat locker unter das Bett gepasst.


    Die Betten sind genau gleich hoch - egal welche Kabine.


    Allerdings: wenn du eine "große" Balkonkabine hast (also eine mit dem Sessel drin), kannst du den Koffer bestimmt auch in eine Ecke vorm Balkon stellen. Habe ich auch schonmal gemacht, hat dort gar nicht gestört.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)