Koffer verstauen in der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du kannst deine Koffer bequem unters Bett legen. Am Besten gleich aufgeklappt.


    So kannst du deine gebrauchte Wäsche einfach direkt hineinlegen und bekommst mehr Platz im Schrank ;-)))

  • Passt da auch ein grosser koffer drunter???
    LG Carmen

  • Danke, dann kann ich jetzt packen gehn.
    LG Carmen

  • Zitat

    Original von carmen66
    Hallo, bräuchte nochmal kurz Hilfe von den Aida-Kennern! Bin gerade beim Kofferpacken.Könnt ihr mir sagen, ob genügend Stauraum in den Kabinen ist und ob man auch grössere Koffer unterbringt? Oder sollen wir lieber zwei kleine Koffer nehmen? Danke schonmal im voraus.
    LG Carmen


    Wurde doch mehrfach beantwortet:


    a) unter dem Bett (notfalls auch im offenen Zustand, dann ist er nicht so hoch)


    b) vor die Kabine stellen, dann wird er im Schiff verstaut und Du erhälst ihn rechtzeitig wieder vor der Abreise.

  • Hallo Forum,


    kann mir einer die Höhe der Betten in der Innenkabine nennen?
    Wir müssen ohnehin einen neuen Koffer für unsere Reise besorgen. Ich würde dann einen kaufen, der auch während der Reise unter dem Bett Platz findet.


    Danke!

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Unsere haben drunter gepasst und wir haben ziemlich große.


    Sollte sie nicht passen einfach aufgeklappt drunter stellen ,passt immer.


    Genaue Höhe der Betten weiß ich aber nicht


    FG


    Mo

  • Sollte sie nicht passen einfach aufgeklappt drunter stellen ,passt immer.

    ....ja...das werde ich wohl zur Not auch so machen.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Wo kann man die koffer unterbringen und wie gross duerfen sie sei?


    danke :kissme:

  • Hallo,


    na also die beste Möglichkeit ist immer noch unterm Bett. Dann stehen sie nicht im Weg. Das hat normale Höhe, also zwei Koffer passen allermal drunter. Im Kleiderschrank ist aber auch noch Platz für kleine Taschen.
    Gruss Korni :stossen:

  • Wie sieht es denn auf der Cara in den Innenkabine aus? Passen da auch große Koffer unter das Bett? Ansonsten lasse ich meinen eben auf dem Schiff verstauen....

  • Wir waren in August auf der Cara. Unser Samsonite passte nicht unterem Bett. Der Koffer hat 27 cm an der dicksten Stelle. Nach Anfrage an der Rezi hat man uns aufgeklärt, dass es nicht vorgesehen ist, für die Passagiere Koffer zu verstauen. Sie haben keinen Platz dafür. Wir könnten unseren Steward fragen, ob er Platz hätte, dort wo er seine Reinigungssachen verstaute. Wir hatten ein 17qm Kabine und haben die Koffer hinter den Stühlen getan. Auf alle anderen Schiffen passte dieser Koffer. Wir waren überrascht, aber nicht verzweifelt. Falls wir doch in Juli auf der Cara sind, nehmen wir andere Koffer, oder klappen das Ding auf und unterm Bett platzieren.


    Ciao!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir haben unsere Koffer immer unter dem Bett verstaut.Haben auch einen Hartschalenkoffer der doch sehr gross ist aber auch unter das Bett passte.


    Eine andere Möglichkeit wäre,wenn man im einer 3 Bett-Kabine untergebracht ist,dass dritte Bett herunterzuklapppen um zusätzlichen Stauraum zu schaffen.


    Dies haben Mitreisende bei unserer Tour erfolgreich gemacht.

  • Wir waren in August auf der Cara. Unser Samsonite passte nicht unterem Bett. Der Koffer hat 27 cm an der dicksten Stelle. Nach Anfrage an der Rezi hat man uns aufgeklärt, dass es nicht vorgesehen ist, für die Passagiere Koffer zu verstauen. Sie haben keinen Platz dafür. Wir könnten unseren Steward fragen, ob er Platz hätte, dort wo er seine Reinigungssachen verstaute. Wir hatten ein 17qm Kabine und haben die Koffer hinter den Stühlen getan. Auf alle anderen Schiffen passte dieser Koffer. Wir waren überrascht, aber nicht verzweifelt. Falls wir doch in Juli auf der Cara sind, nehmen wir andere Koffer, oder klappen das Ding auf und unterm Bett platzieren.


    Ciao!




    @Arvi
    was habt ihr denn für eine Kabine? Innen- oder Außenkabine?
    Wir haben keine Hartschalen-Koffer mehr. Einer passte in unserer Innenkabine unters Bett.
    Am Fußende ist so eine Art Kasten gewesen, dorthinein haben wir den anderen hineingestellt.
    Das zweite Bett hatte noch solch einen Kasten drunter. Ich nehme an, zum rausschieben für die 3. Person zum Schlafen.
    Daher konnte wir den 2. Koffer nicht darunter legen.

  • PULLERALARM
    Es gibt sehr große Hartschalen Koffer (bis zu 130 l), die schmäler sind als die Samsonites (116 l). Da habt ihr vielleicht Glück gehabt.


    Renate
    Aussen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    kennt jemand die alte blu und die neuen Schiffe in Bezug auf die Bettenhoehe? Wir haben damals auf der alten blu unseren Koffer (auch Samsonite) NICHT unters Bett bekommen. Sind die Betten auf den neuen Schiffen nun ggf. hoeher? Wir haben eine Innenkabine auf der diva, auf der alten blu wars eine Aussenkabine, falls das noch entscheidend ist bei meiner Frage.