Koffer verstauen in der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    auf der Blu konnten die Koffer nach dem Auspacken auf den Flur gestellt werden und wurden im Schiff verstaut. Ist das auf der Aura auch so geregelt? Da die Kabinen auf der Aura kleiner sind wie auf der Blu und bei 4 Personen ist das doch eine wichtige Frage.


    Viele Grüsse
    Ursula

  • bzw. kann man in einer 4 Bett Kabine die Koffer auch noch unter den Tisch stellen. Hatten auch mit 3 Koffern kein Problem

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • Hi!


    Also 3 große Koffer passen perfekt unter das Bett! :schlafen:


    Hab ich ausprobiert letzte Woche --> paßt :antwort:


    Viele Grüße
    Nadine
    :lachzwink:

  • Wird bestätigt :antwort:!!! Haben Ende Jan. / Anfang Feb. MA Tour 1 + 2 gemacht (AURA). 1 großer Trolly und 1 großer Koffer paßten unters Doppelbett. Wäre zur Not sogar noch etwas drunter gegangen :lachzwink:. Also absolut keine Probleme. :antwort:
    Ebenfalls auf der VITA (Karibik 2004) gab es damit absolut keine Probleme.


    Gruß Karin & Ingo

  • Genau deshalb sind die Betten ja auch so hoch! Damit nämlich die Koffer Platz haben. Und weil sie so hoch sind, kann man auch besser ins Bett hinein und auch wieder heraus, zumindest in meinem Alter! :trrink1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • :zwinker: du sprichst mir aus der Seele! Ich finde diese Lösung auch ganz praktisch. Kann man die Koffer als Stauraum auch benutzen.


    LG
    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Koffer passen unters Bett!
    Am besten die Koffer in einander verstauen!
    Aber wir waren auch zu viert in einer Kabine und das mit den Koffer war kein Problem obwohl wir 5 Koffer dabei hatten!!


    Bis dann


    AIDAaura östl. Mittelmeer Sommerferien 2003


    AIDAvita Karibik 2 Wochen Osterferien 2005


    AIDAblu Transeuropa Osterferien 2006


    AIDAaura Karibik 2 Wochen Osterferien 2008

  • Hallo zusammen,
    bei uns geht es nun auch bald los. Mein Mann und ich fahren mit der Vita am 9. Februar in die Karibik. So langsam bekomme ich Reisefieber. Es ist unsere erste Kreuzfahrt.


    Meine Frage nun: Ich hab schon öfters im Forum gelesen, dass die Koffer nicht so hoch sein sollen, da sie sonst nicht unters Bett passen. Aber wie hoch dürfen sie denn nun wirklich sein? Unser höchster ist 35 cm. Ich hoffe, dass der drunter passt?


    Es grüßt euch voller Vorfreude


    Silvery :abfahrt:

  • Hallo Silvery,


    du kannst die Koffer, nachdem du sie ausgepackt hast, vor die Kabine stellen. Sie werden dann von den Kofferträgern entsprechend verstaut und am Ende der Reise wieder rechtzeitig zur Kabine gebracht. Unsere Koffer konnten wir allerdings immer problemlos unter dem Bett verstauen.

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • Dankeschön für die Antwort. Dann kann ich mich ja bald ans Kofferpacken machen.
    Ich habe schon richtiges Reisefieber!


    Viele Grüße Silvery

  • Hallo! :blumen:


    Mensch,das finde ich mal einen tollen Service.Habe ich in einem Hotel noch nie erlebt.Dann werde ich sicherlich den Koffer abgeben,denn wenn ich das richtig im Kopf habe ist mein Koffer höher als 15 cm.
    Find ich toll diesen Srevice!!!


    LG
    Weena :zwinker:

  • ...warum kompliziert wenn`s auch einfach geht???!!!...


    LG
    Weena :lachzwink:

  • Hallo,


    wir (2 Personen) sind demnächst das erste Mal auf einem Aida-Schiff (vita Karibik). Außenkabine, Nr. kennen wir noch nicht. Bekanntlich sind die Kabinen nicht allzu groß. Uns interessiert deshalb, wo die Koffer (eventl. 3 Stück) in der Kabine untergebracht werden; also ob ausreichend Platz dafür vorhanden ist.


    Danke für Antworten.

  • Hallo Karibik-Fratz,


    auch wir waren grad zwei Wochen auf der Vita, und unsere riesigen beiden Koffer haben wir locker unter den Betten verstauen können (und den Inhalt auch locker in die Schränke - Platz ist genug!)!


    Viel Spaß auf der schönen Vita!


    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Hallo, bräuchte nochmal kurz Hilfe von den Aida-Kennern! Bin gerade beim Kofferpacken.Könnt ihr mir sagen, ob genügend Stauraum in den Kabinen ist und ob man auch grössere Koffer unterbringt? Oder sollen wir lieber zwei kleine Koffer nehmen? Danke schonmal im voraus.
    LG Carmen