Mein Schiff 3 mit Problemen in Honnigsvag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerade entdeckt, Mein Schiff 3 kollidiert mit der Pier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich entschuldige mich bei allen Betroffenen, den Beitrag hier eingestellt zu haben. Es sollte eigentlich der Information dienen und nicht der Belustigung.


    Vielelicht können die Mods bei dieser niveaulosen Diskussion ein Schloß anbringen?

  • @Kiss


    Die Trägheit ist nachrangig. Das Schiff hat zunächst eine (Wind) Angriffsfläche von einer enormen Dimension.


    Es wäre nicht das erste mal, dass Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen können, weil die Dünung und vor allem die hohe Windstärke das verhindert. Und das passiert nicht nur in SOA oder der Karibik wie man meinen könnte, sondern ebenso in der Badewanne Mittelmeer, in der Ostsee und auch auf den kanarischen Inseln.


    Ich denke zu beurteilen "wer da wo nicht aufgepasst hat", fehlt uns jede Information über den Vorgang.


    @Prassat


    Sorry für meinen Beitrag. War nur satirisch angesetzt und sollte in keinem Fall eine Belustigung des gezeigten Vorgangs sein. So etwas passiert nun mal und es ist auch völlig i.O. wenn Du das hier einstellst.

  • :)

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


    Einmal editiert, zuletzt von Kiss ()

  • Ohne zu Wissen was passiert ist den Kapitän entweder als besoffen bezeichnen oder zu behaupten er hätte nicht aufgepaßt finde ich schon ziemlich dreist, und das noch in dieser Art und Weise. Humor gern, aber nicht bei so was!


    Es gab plötzliche Windböen mit Geschwindigkeiten von 25,2 Metern pro
    Sekunde.
    Selbst das MRCC in Nord-Norwegen hat vollen Alarm gegeben und alle Schiffe in
    der Umgebung gewarnt. Bie Buganker haben sich bei der Aktion wohl auch verheddert.
    Und ein französiches Kreuzfahrtschiff hat es in Leknes auch erwischt.

  • Die Leinen der Mein Schiff 3 sind durch Starkwinde gerissen worden und das Schiff trieb dann kurz antriebslos durch den Hafen, da es nicht wie im Auto ist wo du nur eine Sekunde den Motor anschmeißt und sofort wegfahren kannst. Das dauert schon ein paar Minuten. Außerdem passiert es öfters das Leinen reißen, siehe z.B die MSC Poesia in Kiel im Juni 2013.
    Einige Beiträge hier sind ziemlich unnötig.


    PS: Das ist nicht im Anlegemanöver passiert, sondern als das Schiff bereits am Pier lag.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

    Einmal editiert, zuletzt von hareid ()

  • War doch auch mal bei einer Aida auf Madeira so, und etliche Ausflügler konnten leider nicht mehr mit.
    Da war auch ein Video im Netz, das kann sehr schnell gehen, egal welche Reederei es mal trifft.
    Schon erstaunlich welche Kräfte da auf das Schiff wirken, da denkt man meist gar nicht daran

  • Man denke nur an die Stella in Khasab Anfang diesen Jahres...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)