Ablauf Check in

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,


    Ich bin ganz neu hier und hoffe das die Frage hier richtig ist!


    Unternehme in diesem Jahr zum ersten Mal eine Kreuzfahrt. (Bin schon ganz aufgeregt) Da ich sehr neugierig, bin wollte ich mich Mal bei den Erfahrenen nach dem Ablauf beim Check in erkundigen. Hab da keine Vorstellung. Läuft es wie am Flughafen oder wie im Hotel.


    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.


    Danke und Gruß

  • https://media.aida.de/fileadmi…nte/MyAIDA_Checkliste.pdf


    unter myaida zu finden. -> https://www.aida.de/kreuzfahrt…inreise-ostsee.20843.html



    …………………………………………………………………………………………...
    Eingang Checkin finden und anstellen :) Reiseunterlagen bereit halten.


    Im Bus gibt es meist nochmal einen Ansage,
    Koffer - dort sollte das Kofferband dran sein.

  • Die Dauer ist natürlich abhängig von der Uhrzeit und der Anzahl der Passagiere. Sowohl in Hamburg vorletzte Woche als auch auf Mallorca im Januar konnten wir beim Check-In praktisch durchspazieren. Zuvor war es in Kiel, da wir pünktlich zum offiziellen Check-in-Start da waren, recht zäh, da haben wir bestimmt 15-20 Min. gewartet.

  • Hallo,


    im Prinzip eine Mischung aus Flughafen und Hotel. In Hamburg haben wir uns in eine Schlange eingereiht, wobei es zügig voran ging. Die nächste Station war einer von mehreren Stehtischen, wo unsere Ausweise und Reiseunterlagen (Ticketabschnitt) überprüft wurden und der Gesundheitsfragebogen eingesammelt wurde. Nach dem Foto für die Registrierung haben wir die Bordkarten erhalten.


    Anschließend wurde das Handgepäck durchleuchtet (das Reisegepäck konnte schon in der Nähe des Eingangs abgegeben werden). Nach dem freiwilligen Begrüßungsfoto konnten wir sofort auf das Schiff. Die Kabinen waren auch schon bezugsfertig, was aber je nach Uhrzeit nicht immer gewährleistet ist. Im Laufe des Tages stehen die Koffer dann vor der Kabinentür.


    Viel Spaß bei der Reise und viele Grüße


    Cruz Australis