15.09.-26.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Wollt mal fragen ob jemand diese Reise bebucht hat.


    MfG


    Werner

    Signatur von »mopsi23970«



    2011 AIDA Bella Mittelmeer


    2012 AIDA Sol Kanaren


    2013 AIDA Bella Ostsee


    2013 AIDA Aura Adria


    2013 AIDA Sol Nordeuropa


    2014 Aida Bella Ostsee


    2014 Aida Mar Mittelmeer


    2015 Aida Vita Adria

  • Wir sind auch dabei :wiegeil:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum









    1x AIDAaura, 1x A'ROSAblu, 1x AIDAbella, 4x AIDAdiva, 2x AIDAluna, 3x AIDAblu, 2x AIDAsol, 1x AIDAcara, AIDAvita 10.05.2014, AIDAmar 08.11.2014, AIDAprima 20.06.2015, Mein Schiff 3 21.06.2015, AIDAstella 16.10.2015, AIDAprima 28.05.2016, AIDAbella 23.10.2016, AIDAsol 29.04.2017

  • Bin auch dabei :daumen:
    Gibt es noch weitere Einzelreisende?
    Da ich noch nie in der Gegend war, würde ich mich über Tipps oder auch gemeinsame Aktivitäten freuen (falls z. B. jemand eine private Tour an Land gebucht hat oder buchen möchte und dafür noch Mitfahrer sucht........).

  • Wir sind auch dabei, haben die Reise schon länger gebucht.
    Eigentlich wären wir 2017 mit der Cara in den Norden gefahren und haben dann aus persönlichen Gründen auf diese Reise umgebucht.
    Freuen uns nun auf die Vita und auf vernüftiges Wetter


    bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Bin auch dabei :daumen:
    Gibt es noch weitere Einzelreisende?
    Da ich noch nie in der Gegend war, würde ich mich über Tipps oder auch gemeinsame Aktivitäten freuen (falls z. B. jemand eine private Tour an Land gebucht hat oder buchen möchte und dafür noch Mitfahrer sucht........).

    Hallo viajero,


    Also wenn Du in Bergen nicht weiter weg willst. Kann man diesen Ort gut selber individuell machen. Morgen mit der Seilbahn hoch dann den Berg zu Fus nach unten und sich dann Bergen anschauen


    Gruß Bernd

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Danke für die Antwort!
    Was ich bisher gehört und gelesen habe, kann man Bergen wirklich zu Fuß und mit der Seilbahn machen - und der Tag ist damit gut ausgefüllt.
    Bei den anderen Orten habe ich noch keine Idee, wie man dort die Zeit an Land optimal nutzt. Wenn jemand da noch Vorschläge hat.........
    Weiß jemand, ob wir durch den Geirangerfjord fahren? Aus der Reisebeschreibung geht das, meiner Meinung nach, nicht eindeutig hervor.
    VG
    Richard

  • Auf den Fløyen in Bergen man kann sehr gut auch zu Fuß hochgehen
    und auf einem anderen Weg wieder zurück nach unten
    und dabei die verschiedenen Aussichten auf Stadt und Umgebung genießen.


    Der Geirangerfjord ist bei dieser Reise nicht dabei.


    Sonnige Grüße
    Heidi

  • Beschreibung


    In einer mysteriös anmutenden Berg- und Wasserlandschaft stürzen nebeneinander sieben Wasserfälle ins Tal. Was sich hier anhört wie ein faszinierender Traum, ist tatsächlich „nur“ die Beschreibung der einzigartigen Naturkulisse der Sieben Schwestern am Geirangerfjord. Der nächste Superlativ wartet in Trondheim: Hier steht der Nidarosdom, einer der größten Sakralbauten Norwegens. Sie kommen aus dem Staunen aber immer noch nicht heraus, denn mit dem Palais Stiftsgården wird Ihnen auch noch der größte Holzbau Nordeuropas präsentiert.


    Das ist, was AIDA als Reisebeschreibung für die Tour "Norwegens Fjorde 3" veröffentlicht hat. Darin steht eben auch was vom Geirangerfjord. Bei den Infos zu den einzelnen Tagen wird er dann allerdings nicht mehr erwähnt. Eindeutig ist das nicht.......

  • Nee Geirangerfjord wir bei dieser Tour nicht mit angefahren, da muss ich Dich leider enttäuschen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Wir fahren auch mit :ciao:


    Letztes Jahr haben wir uns mit der cara den "Winter im hohen Norden" angesehen, dieses Jahr soll es nun der Spätsommer in den Fjorden werden. Vier Häfen werden wir zum ersten Mal anlaufen.


    Die vita ist für uns auch Neuland - aber wir kennen cara und aura. Wir haben auf Deck 5 eine Kabine achtern.


    In sieben Wochen sind wir schon unterwegs! Freut ihr euch auch schon so wie wir?


    Liebe Grüße von der äußerst hochsommerlichen Lübecker Bucht
    :papierschiff: Stefan & Astrid

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Hallo Stefan und Astrid,
    wir wohnen auch auf Deck 5 hinten. Und ja - wir freuen uns auch schon wahnsinnig, dass es bald los geht.
    Hoffentlich sind die Wasserfälle auf unserer Tour auch noch richtige Wasserfälle und nicht nur kleine Rinnsale,in Norwegen ist es momentan ja ähnlich heiß wie bei uns.
    Der Winter im hohen Norden hat uns letztes Jahr auch begeistert. Das war eine der schönsten AIDA-Touren, die wir gemacht haben.


    :abfahrt: in 48 Tagen!


    Viele Grüße aus dem tropischen Ostwestfalen,
    Anke

  • Auch wir zwei sind mit von der Partie. Indian Summer in Norwegen. Mal sehen was uns dort alles erwarten wird.


    Lg Ute und Alfred


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Zuteilung der Kabinen war letzten Samstag. Haben sogar von Aida eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit der zugeteilten Kabine bekommen. Haben Vario außen gebucht, ist eine MA Kabine auf Deck 5 im vorderen Teil geworden. Sind mit der Zuteilung ganz zufrieden.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *