Reisefilm Unvergessliche Momente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Reisefilm Unvergessliche Momente auf DVD oder Blu-ray


    Wir wollten wie jedes mal zur Erinnerung den Reisefilm "Unvergessliche Momente" auf Blu-ray kaufen.
    Ist es sinnvoller die Blu-ray vorab in myAIDA zu besteelen mit 5% Ersparnis.
    Oder git es auf der Kreuzfahrt Angebote Aktion die besser sind ?
    Es wurde schon einmal die DVD mit Kapitäns Unterschrift Angeboten.
    Die signierte Seekarte ist auch was schönes.
    Gibt es eventuell Kombi Angebote auf den Schiff ?
    Wie sind eure kauf Erfahrungen ? 8o

    NCL Jade 25.2-6.3.11 Balk. Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.-16.6.12 VARIO Aussen Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.-13.6.13 VARIO Innen Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.-10.5.14 VARIO Aussen Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.-28.6.14 Fantastica Balkon Ostsee
    AIDAblu 4.-14.7.15 VARIO Balk. Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.-15.5.16 VARIO Aussen Norwegen ab HH 3 (HAFENFEST)
    AIDAperla 23.-30.6.18 VARIO VK Komfort Metropolen ab HH 1

    AIDAmar 24.5.-3.6.19 VARIO Balk. Ostsee 2
    AIDAperla 14.-21.9.19 VARIO VK Komf. Metropolen ab HH 1 (CRUISE DAYS)
    AIDAnova 25.1-1.2.20 VARIO Veranda Deluxe m. Lounge Kanaren & Madeira 3
    AIDAluna 14.-31.8.22 VARIO Balk. Highlights a.Polarkreis

    AIDAcosma 28.1-11.2.23 PREMIUM VK Kom. Gr.Orient Reise Dubai1

  • Wir haben die DVD immer an Bord gekauft. Als wir die DVD bestellt haben konnten wir noch 10€ Rabatt auf eine andere DVD erhalten (Wir wählten Traumwelten Karibik).
    Falls du keine willst ist es sicher sinnvoll die 5% zu nutzen, auf meinen letzten Reisen gab es jedenfalls keine anderen Rabatt- oder Unterschriftaktionen.


    Ich werde versuchen Bilder von der Aktion Broschüre (es gab auf meinen letzten 5 Reisen seit 2016 nur diese Aktion) einzufügen.


    Grüße Leon. :rolleyes::abfahrt:

  • Wir kaufen die DVD immer an Bord aus unserem Bordguthaben. Durch unsere Clubstufe haben wir auch einen höheren Rabatt als 5%. Außer der von Leon angeführten Kombiaktion sind uns keine Rabattaktionen bekannt. Manchmal wird damit geworben, dass bei Vorbestellung der DVD an Bord einige Exemplare vom Kapitän signiert werden, davon haben wir aber noch nie eine erhalten.


    LG
    Ute

  • Kann man sich die DVD vorher denn auch mal anschauen oder kauft man die blind ?

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Ich weiß nicht wie es bei Aida ist.


    Bei TUI Mein Schiff kann man sich auf der Kabine im Bord-TV immer mal wieder einzelne - gerade aktuell am Vortag erstellte Sequenzen anschauen, die dann später auf der DVD so erscheinen.


    Damit will man natürlich Geschmack auf die DVD machen und die DVD pushen. Halte das für eine völlig legitime Verkaufsaktion. Man schafft Neugier, und aktiviert damit den Verkauf.


    Außerdem laufen in einer Bar häufig Szenen-Ausschnitte der DVD.

  • Im Laufe der Reise werden immer mal wieder Teile des Reisefilms im Theatrium oder auch im TV gezeigt. Zur Mitte der Reise der erste Teil des Reisefilms und zum Ende hin die vollständige Fassung. Also kann man sich vorher ein Bild davon machen, ob es sich lohnt oder nicht. Wir für unseren Teil haben immer den Reisefilm gekauft, weil es eine schöne Erinnerung ist.

  • Wie @Hans Schmidtbauer bei TUI beschreibt ist es bei AIDA auch.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Gerade für mich als öfters Alleinreisende ist dieser Reisefilm eine wunderschöne Erinnerung.


    Ich bestelle ihn mittlerweile immer vorab auf MyAIDA, da bekomme ich noch ein paar Prozent Rabatt.


    Natürlich kann man ihn auch erst an Bord bestellen, nachdem man schon einen Teil im Theatrium gesehen hat und somit entscheidet, ob es sich für einen selbst lohnt oder nicht.


    Aufs Ende der Reise hin ist es auch immer so, dass der fertige Film in Endlosschleife auf einem der AIDA TV-Kanäle läuft.


    Vom Kapitän signierte Exemplare habe ich auch noch nicht gesehen oder irgendwo gehört, dass es sie gäbe.


    Manchmal gibt es an Bord auch in Verbindung mit diesem Reisefilm auch eine Art "Sonderaktion". So hatte ich es im Frühjahr 2013 an Bord von AIDAstella erlebt, als es die Möglichkeit gab, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, wenn man innerhalb von 24 Stunden diesen Reisefilm bestellt.


    Gewinn: eine rund zweistündige Tenderbootfahrt für 2 Personen auf dem Eidfjord. Das war damals für die Gewinner (eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn) sicherlich DAS Erlebnis der Reise und fand auch einen Platz im Reisefilm.


    Ich schaue mir meine mittlerweile 7 "Unvergesslichen Momente" (alle auf DVD, Blu-ray nehme ich nicht) immer wieder gern an, wobei mein persönlicher Favorit der Film meiner allerersten AIDA-Reise war. Beim Anschauen habe ich noch heute immer wieder ein paar Tränen in den Augen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Sorry, aber ob der Kapitän das Cover der DVD signiert oder ob in China mal wieder der berühmte Sack Reis umfällt, ist für mich identisch.


    Eine Kapitän ist für mich der Schiffsführer, der dafür Sorge zu tragen hat, dass das Schiff sicher von A nach B fährt und das die Gäste an Bord möglichst stressfrei die Kreuzfahrt genießen können.


    Eine Kapitän ist für mich weder ein Star, er ist kein Künstler, noch jemand mit außergewöhnlich Fähigkeiten. Er hat seinen Job zu erledigen hat. Genau so wie der Kapitän einer Boeing 787, ein Arzt, Anwalt oder Manger. Von denen brauche ich auch kein Autogramm.

  • Du hast recht, er ist kein Künstler. Er erledigt seinen Job zu unser aller Sicherheit.


    Aber!
    Das Video ist was Besonderes, fast schon persönliches. Und das Besondere wird durch die Signierung noch hervorgehoben, eben eine DVD/BluRay mit seltendem Wert.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Das kann ja auch jeder sehen, wie er möchte, @Hans Schmidtbauer. Dir ist es egal, manch anderem aber halt auch eben nicht.


    Aber @KingOfPop hat nun mal hierzu eine Frage gestellt und die beantwortet man ihm gern.


    Auch wenn jetzt in diesem Thread :sot: , aber auf jeder meiner Reisen habe ich mir bisher eine vom Kapitän signierte Seekarte gekauft und lasse mir auch regelmäßig mein Logbuch mit einem Autogramm des Ersten Mannes an Bord versehen, für mich eine schöne Erinnerung. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Du hast recht, er ist kein Künstler. Er erledigt seinen Job zu unser aller Sicherheit.
    ichtig
    Aber!
    Das Video ist was Besonderes, fast schon persönliches. Und das Besondere wird durch die Signierung noch hervorgehoben, eben eine DVD/BluRay mit seltendem Wert.

    Richtig !


    * Wie 300 andere Kapitäne auf 300 anderen Kreuzfahrtschiffen auch.


    * Wie einige Hunderttausend Piloten, die weltweit jedes Jahr 4,1 Milliarden (kein Schreibfehler) Passagiere sicher durch die Lüfte fliegen


    * Wie zahlreiche ICE Lokführer, die bis zu 800 Fahrgäste mit bis zu 300 Km/h durch Deutschland fahren.


    * Wie Unmengen von Ärzten und Feuerwehrleuten, täglich Leben retten und erhalten.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hier ausdrücklich keine Geringschätzung gegenüber Kreuzfahrt-Kapitänen publizieren. Aber es ist eben auch nur ein Job, so wie zahlreiche andere Jobs auch. Eben so wie hunderttausende andere Menschen täglich auch eine hohe Verantwortung für andere Menschen tragen.

  • Herzlichen Dank für eure Antworten. Den Film werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, denn es ist unsere erste Kreuzfahrt mit einem tollen Reiseziel. Und da wir 3 Wochen unterwegs sind, wird es auch viel zu sehen geben.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • na 3 Wochen,
    das wir ein schönes laaaaaaaaaaaaanges Filmchen, und wenn der Kapitän nicht unterschriebt nimm den EM :zwinker:

  • na 3 Wochen,
    das wir ein schönes laaaaaaaaaaaaanges Filmchen, und wenn der Kapitän nicht unterschriebt nimm den EM :zwinker:

    falsch gekickt sollte geklickt heissen ;)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • nee Buchstabensalat ;)



    ei , ie , und noch ein d, die Tastatur wird von mir geölt

  • Hallo zusammen,


    wir sind heute gerade von der SOL zurück und es gab kein Kamerateam und daher auch keine unvergesslichen Momente für unsere 10tägige Norwegen Reise ;(


    Kann jemand sagen, ob das nur ausnahmsweise so war (kein Personal wg. Krankheit etc.) oder die nächste AIDA Sparmassnahme? :zorn:


    VG
    Thomas

    2007: Aura Kurzreise Ostsee / 2008: Aura TE / 2009: Bella Kanaren / 2010: Bella MM-Kanaren-MM / 2011: Bella Kanaren + Blu Nordeuropa / 2012: Luna Nordeuropa + Sol Ostsee / 2013: Mar WMM + Stella Nordeuropa + Sol Nordeuropa / 2014: Mar Ostsee + Luna Nordamerika /
    2015: Diva Ostsee / 2016: Sol Kanaren + Blu WMM + Prima Nordeuropa / 2017: Stella Portugal & Spanien / 2018: Sol Norwegen + Luna Nordamerika / 2019: Sol WMM + Bella TE / 2020: Sol WMM / 2021: Sol Ahoi 4 + Ahoi WM-HH / 2022: Luna Kurzreise Ostsee + Sol Schottland & Norwegen + Stella Frankreich & Spanien / 2023: Sol Biskaya + ?

  • Auf unserer Tour Mitte Mai wurde gedreht, und wir haben eine wunderbare DVD mit von Bord genommen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL