NCL Pauschalreise mit Flug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Kreuzfahrer,hat jemand Erfahrung mit Fluganreise,die über NCL gebucht wurde? Welche Unterlagen bekommt man für den Flug und wie und wo kann man sich über den Flug informieren? Wir sollen laut Reisebestätigung am 29.6. von Hamburg nach London - Heathrow fliegen aber stehen laut BA garnicht auf der Passagierliste ? ?(?(?(

  • Moin, ich denke mal NCL hat eine Gruppenbuchung gemacht,da werdet ihr über BA nichts erfahren.
    Ruf doch einfach mal bei NCL in Wiesbaden an und frag dort nach :) .
    Vlg
    Frank

  • NCL nimmt ja auch ganz schön happige Preise für das An - und Abreisepaket. Dafür bekommt man gleich die Info über die Flugverbindung. Aber besonders attraktiv finde ich das nicht, wenn man bei Einem Abflug um 19.55 Uhr das Schiff schon um 10 Uhr verlassen muss. Das finde ich bei Aida doch besser gelöst.

  • Man kann aber bei NCL auch immer nach anderen Flugverbindungen fragen. Einfach selber mal im Internet gucken, ob man eine für einen selber günstigere Variante ( z.b. anderer Flughafen ) findet und dann den Preis für diese Flugverbindung erfragen, haben wir schon des Öfteren so gemacht. Hat max 50 Euro mehr gekostet

    [color=#ff00ff][font='Tahoma']:Boot1: 6 [i][b][size=12]x Aida und 7 x andere Schiffe
    :matrose:

  • Hallo,


    ich hole diesen Faden mal wieder hoch.


    In den letzten Tagen habe ich an unterschiedlicher Stelle Bemerkungen über die Flugpakete von NCL gelesen.


    Wie funktioniert das?


    Kann ich für jeden beliebigen Flughafen eine Anfrage stellen bzw. auch Zubringer Flüge buchen oder werden nur die Hub Flughäfen angeboten?


    Kann man dann aus mehreren Verbindungen bzw. Airlines aussuchen?


    Ich fahre im Oktober 2025 mit NCL von Vancouver nach San Diego, daher könnte dann das Flugpaket gerade in Verbindung mit Hotel interessant sein.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Du kannst anfragen, das du von A nach B fliegen möchtest und was das kostet.

    Die Flughäfen kannst du frei wählen.

    Zwei Dinge sind wichtig.

    Du musst es VOR bzw. WÄHREND der Buchung anfragen. Du kannst also Flüge nicht im nachhinein dazu buchen.

    Und NEIN, für gewöhnlich bekommst du nicht mehrere Optionen zur Auswahl, sondern nur eine. Also so ging es mir bisher innerhalb Europas. Kann sein,das das bei anderen Zielgebieten anders ist.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter.


    Heißt für uns dann, dass wir wie geplant individuell anreisen, weil die Reise ja schon gebucht ist.


    Ist aber nicht schlimm, dann bleiben wir flexibel und Gabelflüge sind bei LH ohnehin relativ günstig.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Ich habe mit meinem Reisebüro gesprochen, siehe Diskussion im Alleinreisenden Thread. Die Flugbuchungen für lange im voraus stattfindende Reisen werden ca 10-11 Monate vor der Reise freigegeben. Es hat nichts damit zu tun, dass man die Reise jetzt schon gebucht hat. Es gibt noch gar keine Flüge für Oktober 2025.....

  • Hallo,

    wir haben auch eine sogenannte Pauschalreise mit NCL für nächsten Monat(März24) gebucht. Abfahrt und Ziel vom Schiff: Kapstadt/Südafrika. Wir hatten keinen Einfluss auf die Flüge. Einen Tag nach Buchung wurden uns die Flüge mitgeteilt. Dafür war der Preis auch entsprechend günstig um nicht zu sagen, Geschenkt.
    Der Abflughafen in Deutschland war frei wählbar mit entsprechendem Zu/oder Abschlag. Ein Transfer vor Ort vom Airport zum Schiff und zurück wurde hier nicht angeboten. Gesehen habe ich das aber bei Europa Abfahrten, dass dort bei Buchung "Pauschalreise" ein Transfer enthalten war.
    Das Wort "Pauschalreise" bezieht sich hier also nur auf die reine Schiffreise mit Flug, ohne Hotels und Transfers, wie der Name "Pauschal erstmal vermuten lässt. :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von aidafan58 ()

  • Ich hatte auch schon einmal eine Reise incl. Flug gebucht. Richtig ist, dass NCL natürlich die Flüge mit bestimmten Airlines und Strecken durchführt. Diese werden einem dann automatisch zugebucht.


    Wir wollten aber bereits im Vorfeld wissen, mit wem die Flüge durchgeführt werden und vor allem wann. Diese haben uns nicht zugesagt und wir haben unsere Wunschflüge mitgeteilt. Wir mussten hier zwar ein paar Euro mehr bezahlen als das Flugpaket gekostet hat, aber die Flüge waren immer noch günstiger als bei einer Individualbuchung.


    Eine so ganz pauschale Regelung wird es hier wohl nicht geben. Ich hatte bei NCL bis jetzt immer das Gefühl das die schon auf Ihre Kunden zugehen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen!


    Wir wollten aber bereits im Vorfeld wissen, mit wem die Flüge durchgeführt werden und vor allem wann. Diese haben uns nicht zugesagt und wir haben unsere Wunschflüge mitgeteilt. Wir mussten hier zwar ein paar Euro mehr bezahlen als das Flugpaket gekostet hat, aber die Flüge waren immer noch günstiger als bei einer Individualbuchung.

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Wunschflügen! Mir wäre auch wichtig, Einfluss auf die Flüge zu haben.


    Ich werde obwohl wir bei Buchung gesagt hatten, dass wir individuelle Flüge nehmen, mein RB nach Veröffentlichung des Flugplans mal anfragen lassen und dann hier berichten, was heraus gekommen ist.


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Wir hatten letztes Jahr das Flugpaket über NCL bei einer Transatlantik.


    Es war einiges hin und her, aber wir konnten z.B. ab NewYork sowohl auf den Flughafen als auch die Airline Einfluss nehmen.