TUI Routen 2020/21

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• TUI Routen 2020/21

Moin,

erstaunt habe ich festgestellt, dass es für TUI noch keinen 2020er Thread gibt. Na dann fangen wir mal an.
      Es gibt erste Meldungen von TUI Schiffen in Nordeuropa, hier mal eine kleine Zusammenfassung:

MS1:
      10.05.20 Le Havre
      11.05.20 Zeebrügge
      02.09.20 Zeebrügge
      03.09.20 Le Havre

MS3:
      19.05.20 Southampton
      20.05.20 Le Havre
      21.05.20 Zeebrügge
      09.06.20 Reykjavik
      30.08.20 Southampton
      31.08.20 Le Havre

MS4:
      18.05.20 Le Havre
      20.05.20 Hamburg
      19.06.20 Reykjavik
      14.07.20 Reykjavik
      07.08.20 Bilbao
      09.08.20 Le Havre
      11.08.20 Hamburg
      02.10.20 Hamburg
      04.10.20 Le Havre
      06.10.20 La Coruna

Das heißt es fehlt nur noch 1 TUI Schiff, dann dürfte man grob wissen, welche TUI Schiffe 2020 in den Norden kommen.
      Bei MS1 kann man sicher davon ausgehen, dass sie wieder ab Kiel viele Ostsee Reisen fährt. Die MS4 fährt demnach ab Hamburg, da könnte ich mir aber auch im September paar Ostsee Touren vorstellen. Bei der MS3 muss man abwarten, da könnte sowohl Kiel als auch Bremerhaven in Frage kommen.

Gruß
      Hareid
    • Übrigens wird die Mein Schiff 1 von der Karibik über Nordamerika/Kanada nach Nordeuropa zurückfahren. Letzter Hafen vor Le Havre wird Corner Brook sein.

Die Mein Schiff 2 ist im Sommer mehrmals in Gibraltar gemeldet, d. h. da kann man von Basishafen Palma ausgehen. Die Mein Schiff 6 ist am 12.9. ebenfalls in Le Havre gemeldet, d. h. sie wird auch im Norden im Sommer fahren.
    • Ich hoffe ja noch still und heimlich auf eine MS Tour ab NY in den bayer. Sommerferien - vermutlich wieder vergebens. AIDA fährt derzeit ja eine tolle Tour ab NY nach Kanada aber leider (für uns) mit dem falschen Schiff. Zur 4erBelegung gibt es da leider keine Balkonkab. oder (besser) Suiten.
      Vielleicht haben wir ja Glück und 2020 "geht was"
    • clubschiff-profis.de
    • Ute schrieb:

PS. schrieb:

Übrigens wird die Mein Schiff 1 von der Karibik über Nordamerika/Kanada nach Nordeuropa zurückfahren. Letzter Hafen vor Le Havre wird Corner Brook sein.
      Interessant. Wann soll die Tour den stattfinden und wie sieht die Route aus?
      Lg Ute
      in Le Havre ist die Mein Schiff 1 am 10. Mai gemeldet, also denke ich, dass die Tour Ende April starten wird
      2008 Costa Victoria
      2010 Costa Pacifica / Costa Deliziosa
      2011 Costa Luminosa / Costa Magica / Costa Atlantica
      2012 MSC Lirica / AIDAblu / Costa Favolosa
      2013 MSC Musica / Costa Magica / Columbus 2 / AIDAsol
      2014 Costa Luminosa / A'Rosa Donna / Costa Mediterranea
      2015 Costa neoRomantica / Allure of the Seas / Mein Schiff 4 / Celebrity Silhouette / Norwegian Escape
      2016 AIDAvita / Mein Schiff 3 / AIDAaura / Mein Schiff 1
      2017 Mein Schiff 2 / Mein Schiff 6 / Celebrity Constellation / Vision of the Seas
      2018 AIDAstella / Caribbean Princess / Mein Schiff 1 neu
    • urlauberin2 schrieb:

Ich hoffe ja noch still und heimlich auf eine MS Tour ab NY in den bayer. Sommerferien - vermutlich wieder vergebens. AIDA fährt derzeit ja eine tolle Tour ab NY nach Kanada aber leider (für uns) mit dem falschen Schiff. Zur 4erBelegung gibt es da leider keine Balkonkab. oder (besser) Suiten.
      Vielleicht haben wir ja Glück und 2020 "geht was"
      Die Suiten gehen teilweise bis zur fünf Personen, aber die sind natürlich ruck zuck weg.
    • Danke @AlexM. ; als ich geschaut hab waren schon alle weg. Ist ja erst für Sommer 2020 - die Routen müssen erst mal fallen. Bin mir nur unsicher ob ich so viel Geld für eine Suite investieren will. Bei TUI hab ich da ja ein paar schöne Extras, bei AIDA geht es v.A. darum dass wir ein mehr an Platz pro Person haben.
      Dafür ist grad die Kanada-Tour m.E. von AIDA deutlich ansprechender als von MS.
      Ich harre der Dinge........
    • urlauberin2 schrieb:

Danke @AlexM. ; als ich geschaut hab waren schon alle weg. Ist ja erst für Sommer 2020 - die Routen müssen erst mal fallen. Bin mir nur unsicher ob ich so viel Geld für eine Suite investieren will. Bei TUI hab ich da ja ein paar schöne Extras, bei AIDA geht es v.A. darum dass wir ein mehr an Platz pro Person haben.
      Dafür ist grad die Kanada-Tour m.E. von AIDA deutlich ansprechender als von MS.
      Ich harre der Dinge........
      ich kann dich verstehen. AIDA punktet hier mit Route und das sie im Hochsommer gefahren wird, während tui klar mit dem Schiff punktet
    • clubschiff-profis.de
    • Kerl aus F schrieb:

Ich rechne Ende diesen Monats mit. Wobei ich sagen muss, das ich nicht mit Überraschungen rechne...
      Ist da dann der Herbst 20 auch mit drin ?Warte schon....bin mit Mein Schiff bisher noch nicht gefahren... :whistling:
      01 2011 - Nördl. Karibik / Aida Luna
      02 2012 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
      11 2012 - Kanaren / Aida Sol
      02 2014 - Südl. Karibik / Aida Luna
      10 2014 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
      12 2015 - Neuseeland / Voyager of the Seas
      04 2017 - Transarabien / Aida Stella
      10 2018 - Spanien, Portugal / Aida Sol
      02 2020 - Nordland / Aida Cara
    • clubschiff-profis.de