Weltreise mit AIDAaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Weltenbummler. Bald ist es soweit und die Aura sticht zur 2. Weltreise in See. Wir (Echte Liebe) freuen uns schon riesig darauf, da wir bereits die erste Reise mit der Cara vor einem Jahr gemacht haben. Es werden uns allen tolle Ziele und schöne Erlebnisse bevorstehen. Auf Grund unserer Erfahrung der ersten Reise gehen wir jetzt beim 2. Mal vielleicht etwas entspannter an die , Herausforderungen () der kommenden Reise heran.
    Wir waren überrascht, wie schnell 4 Monate vorübergehen und Mann Schiff nicht leid wird. Es muss halt jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass es auch ein einmaliges Erlebnis wird ( :zwinker:
    Liebe Grüße
    Echte Liebe

  • Wow!!!


    Eine Weltreise zweimal hintereinander. Wo nehmt Ihr die Zeit her?
    Ihr habt ja riesiges Glück, dass AIDA die Routen verändert hat. Da könnt ihr die Route um Afrika ja noch als Bonbon zusätzlich genießen.


    Ich wünsche Euch eine schöne Reise und viel Spaß.

  • Ja, wo nehmen wir die Zeit her? Wir sind jetzt seit kurzer Zeit in dem so genannten 3. Lebensabschnitt () und möchten jetzt die Dinge tun, die unsere Fitness derzeit (noch) zulässt. Natürlich haben wir die 2. Reise auch wegen der Routenänderung im 2. und 3. Abschnitt noch einmal gebucht. Darüber hinaus finden wir es ganz toll immer wieder neue Leute kennenzulernen, die viel von vergangenen Reisen zu erzählen haben und vor allem auch zur netten Unterhaltung bei gemeinsamen Tischrunden und Ausflügen beitragen. Das macht solch eine lange Reise aus.
    Echte Liebe :blumen:

  • Hammer! Ihr macht es richtig !! Wenn ich koennte, wuerde ich die Aura Weltreise auch sofort buchen...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wow, wie cool! Dann euch schon mal eine tolle Reise! Leider dauert es bei mir noch etwas bis zur Rente :| Aber wenn ich könnte, wäre ich sofort dabei!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Liebe Weltenbummler. Bald ist es soweit und die Aura sticht zur 2. Weltreise in See. Wir (Echte Liebe) freuen uns schon riesig darauf, da wir bereits die erste Reise mit der Cara vor einem Jahr gemacht haben. Es werden uns allen tolle Ziele und schöne Erlebnisse bevorstehen. Auf Grund unserer Erfahrung der ersten Reise gehen wir jetzt beim 2. Mal vielleicht etwas entspannter an die , Herausforderungen () der kommenden Reise heran.
    Wir waren überrascht, wie schnell 4 Monate vorübergehen und Mann Schiff nicht leid wird. Es muss halt jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass es auch ein einmaliges Erlebnis wird ( :zwinker:
    Liebe Grüße
    Echte Liebe

    Mal eine Frage zur Kulinarik. Wenn man 4 Monate auf dem Schiff ist, kommt dann nicht irgendwann der Tag wo man sich "etwas anderes zu Essen wünscht" ? Wie sieht es mit der Abwechslung aus. Wiederholt sich die Küche nicht alle 14 Tage ?

  • Dann kann die Weltreise ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn ihr sie schon zum zweiten Mal macht. Finde ich klasse, ich wünschte, meine Eltern wären auch so :)


    Schon jetzt viel Spaß und Vorfreude!

  • Also, was das Essen betrifft, so sind wir dem nicht überdrüssig geworden. Natürlich wiederholt es sich ( wie zu Hause ja auch). Jedoch hat man ja genug Möglichkeiten sich immer mal etwas Anderes zusammen zu stellen, sowie ja auch mal an Land zu essen.
    Aber jeder empfindet es auch anders.

  • Hallo Dany. Als wir in Deinem Alter waren, da war das Wort Weltreise ein absolutes Fremdwort. Du wirst sicherlich (hoffentlich) noch in den Genuss kommen. Und manche Dinge genießt man auch intensiver und nachhaltiger wenn man etwas erfahrener ist. Also freue Dich auf schöne (Welt) Reisen in der Zukunft.

  • Hallo Dany. Als wir in Deinem Alter waren, da war das Wort Weltreise ein absolutes Fremdwort. Du wirst sicherlich (hoffentlich) noch in den Genuss kommen. Und manche Dinge genießt man auch intensiver und nachhaltiger wenn man etwas erfahrener ist. Also freue Dich auf schöne (Welt) Reisen in der Zukunft.

    Mit Sicherheit :)


    Was hat euch bei der letzen Reise am besten gefallen? Sind bei der jetzigen Reise dann nicht viele Ziele gleich? Habe mich nicht so genau mit der Route beschäftigt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Also, was das Essen betrifft, so sind wir dem nicht überdrüssig geworden. Natürlich wiederholt es sich ( wie zu Hause ja auch). Jedoch hat man ja genug Möglichkeiten sich immer mal etwas Anderes zusammen zu stellen, sowie ja auch mal an Land zu essen.
    Aber jeder empfindet es auch anders.

    Danke für die Rückmeldung.

    • Offizieller Beitrag

    @Echte Liebe


    hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Für eure "nächste" Weltreise gibt es ja auch bereits einen Thread. Den findet ihr hier.


    Für Ausflugsplanungen oder einen weiteren Erfahrungsaustausch zur Weltreise möchte ich euch bitten, diese in den passenden Threads zu führen damit es nicht zu unübersichtlich wird.
    Dieser Bereich soll nur der Vorstellung dienen und Usern die Möglichkeit geben, einander etwa kennen zu lernen.


    Daher haben wir auch ein paar Einträge entfernt, die mit dem Thema Vorstellung nicht wirklich etwas gemeinsam haben.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Sorry, hatte ich übersehen. Deine Kritik ist völlig berechtigt !