16.12. - 23.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • den Tropischen Garten auf dem Monte anschauen kann ich nur empfehlen, bin mit dem Bus für 1 EUR in 2010 raufgefahren, hab mir die schöne Kirche angeschaut und bin dann runtergelaufen, wr sehr schön, würde ich wieder machen. Öffentliche Verkehrsmittel waren in 2010 sehr günstig, pro Fahrt, egal wohin, 1 Eur, an Automaten kann mann man eine Karte kaufen und aufladen, im Bus wird dann abgebucht, sehr einfaches System 8o

  • Das mit der Seilbahn kann ich bestätigen, das lohnt sich. :thumbup:
    Treffen an der Bar ist auch möglich und auch gerne gemeinsame Unternehmungen. Können uns ja noch hier austauschen, wie, wo, was, wann. :jump::jump:

    AIDAsol - Kanaren September 2012


    AIDAdiva - östliches Mittelmeer April 2013


    Queen Mary 2 - von Hamburg nach Southampton - November 2013


    AIDAbella - Karibik Januar 2014


    AIDAvita - westliches Mittelmeer September 2014


    AIDAsol - Südostasien - Januar 2015


    AIDAmar- Ostsee - September 2015


    AIDAstella - Orient - April 2016


    AIDAcara - Winter im hohen Norden 2017


    :abfahrt: AIDAstella - Kanaren Dezember 2018

  • wenn man eh schon eine Kreuzfahrt macht, ich sogar Balkonkabine alleine, kommt es auf ein paar Euro nicht an, (bin kein Angeber, hab bei der Buchung Glück gehabt ^^ )
    hat jemand schon Ausflüge für den est der Reise im Vesier ?

  • Hallo Angela,
    sehr gerne, meine erste Reise alleine, muss ich erst noch üben und hab gedacht, Kreuzfahrt macht es mir einfacher :)
    LG Jutta

  • Hi Jutta,
    das ist auch meine erste Reise alleine und bewußt für die Kreuzfahrt entschieden, da man hier dann noch nicht unbedingt alleine ist. ^^


    LG

    AIDAsol - Kanaren September 2012


    AIDAdiva - östliches Mittelmeer April 2013


    Queen Mary 2 - von Hamburg nach Southampton - November 2013


    AIDAbella - Karibik Januar 2014


    AIDAvita - westliches Mittelmeer September 2014


    AIDAsol - Südostasien - Januar 2015


    AIDAmar- Ostsee - September 2015


    AIDAstella - Orient - April 2016


    AIDAcara - Winter im hohen Norden 2017


    :abfahrt: AIDAstella - Kanaren Dezember 2018

  • Hallo Angela,
    hast Du schon Ideen für Ausflüge ?
    bin gerne bereit mich einzubringen, aber wie schon geschrieben, muss erst üben, bisher hat das alles mein verstorbener Mann gemaget, aber alles gut, auf Reisen mag ich nicht verzichten, hätt er auch nicht gewollt, er war halt sehr krank und wir waren uns bewusst, dass es mal so kommt, also bitte kein Mitleid, ich möchte nur nette Reisebegleiter haben , gilt natürlich für alle im Forum :)
    LG Jutta

  • Ich hatte ja schon geschrieben, das ich in Lanzerote evtl. die Stadt anschauen möchte oder mir ein Fahrrad leihe.
    Für die anderen Inseln bin ich noch planlos und werde mich in den nächsten Wochen beschäftigen. Mache lieber was auf eigene Faust, aber werde mir die AIDA Ausflugsvorschläge mal anschauen und noch im Forum mal stöbern.


    LG

    AIDAsol - Kanaren September 2012


    AIDAdiva - östliches Mittelmeer April 2013


    Queen Mary 2 - von Hamburg nach Southampton - November 2013


    AIDAbella - Karibik Januar 2014


    AIDAvita - westliches Mittelmeer September 2014


    AIDAsol - Südostasien - Januar 2015


    AIDAmar- Ostsee - September 2015


    AIDAstella - Orient - April 2016


    AIDAcara - Winter im hohen Norden 2017


    :abfahrt: AIDAstella - Kanaren Dezember 2018

  • Danke für die Info,
    für Lanzarote such ich mir dann was anderes, bin leider nicht sehr sportlich :)
    aber im Forum oder an Bord werden sich schon Möglichkeiten finden ;)
    aber auf die Verabretung an einer Bar freue ich mich schon, vielleicht kommt ja noch jemand dazu
    LG Jutta

  • @Waerme
    du schreibst in post 35 zwei Tage Aufenthalt in Madeira. Wir kommen am 18.12 um 8:00 morgens an und verlassen Madeira am 19.12 um 5:30 früh morgens. Wir haben demnach nur einen Tag Aufenthalt.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Was mir gerade noch einfiel bezüglich verabreden, falls es noch nicht allen bekannt ist: Der Bordchat über die MyAIDA-App. Das läuft über das "Bordnetz". Kostet also nichts. Habe das bei der letzten Reise zum ersten Mal genutzt und fand es echt praktisch, wenn man sich z.B. zum Essen verabreden wollte.

  • Hallo jebe100,


    Danke für den Hinweis, hab wohl nicht richtig gelesen :rolleyes:


    2010 hab ich diese Reise schon mal gemacht, damals mit der DIVA über Ostern, wir kamen auch morgends an, das Schiff lief aber erst am Nachmittag des nächsten Tages aus. Wahrscheinlich hatte ich die Route deshalb noch so im Kopf :zwinker:
    LG Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Waerme ()

  • Hallo,
    Ich bin seit gestern auch dabei und Reihe mich bei den Frühaufstehern aus Hannover ein...
    Bei sovielen Alleinreisenden macht es ja schon fast Sinn sich in der Anytime Bar zu treffen :thumbsup:
    Ich freue mich auf eine schöne Tour :Boot1:
    Lg Olaf

  • Hallo Olaf,
    schön, dass noch jemand gerne bei einem Treffen am Abend der Abfahrt an der Bar interesiert ist. Auch ich freue mich :abfahrt::daumen::stossen:
    LG Jutta

  • Hallo Jutta,
    Die Anytime/Ocean Bar bietet sich ja als Sammelpunkt des Abends eh an... wenn man vorab mal eine Zeit abmacht hat man auch gleich Gesellschaft beim Abendessen :hunger:

  • Hallo zusammen,
    ich hab da noch ne Frage, lohnt sich eigentlich so ein angebotenes Getränkepaket überhaupt ? da giebt's ja viele Varianten, hat jemand dmit schon Erfahrung ? wie geschrieben war ich ja schon über 8 Jahre nicht mehr auf einem Schiff :frage1:
    LG Jutta

  • Hallo Olaf,
    ein Treffen zum Abendessen ist natürlich ein schöner Anfang, ich wäre für eine Verabredung mit Mitreisenden gerne zu haben, vielleicht klappt das ja auch mit anderen Mitreisenden :thumbsup:
    LG Jutta

  • At Olli11 und alle anderen... Ich würde sagen, die ab Hannover fliegen, wir fangen mit der Bar in Hannover am Airport an? :) und dann auf jeden Fall auf dem Schiff treffen in der Anytime Bar!

    Einmal editiert, zuletzt von Freya22 () aus folgendem Grund: AIDAvita 2007 Norwegen AIDAbella 2008 Kanaren AIDAdiva 2009 Orient AIDAbella 2011 Mittelmeer AIDAaura 2013 Karibik AIDAsol 2014 Mittelmeer AIDAdiva 2015 Ostsee AIDAsol 2016 Nordeuropa AIDAbella 2017 von Singapur nach Dubai AIDAstella 2018 Kanaren