16.12. - 23.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    geht ja bald los, morgen Koffer packen und hoffen, dass ich das Taxi zum Flughafen am Sonntag Früh um 4 nicht verschlaf :sleeping: , vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der zu einem Treffen zum Abendessen oder an einer Bar schon Übermorgen bereit ist :hunger::stossen: .
    Hat jemand von Euch eigentlich schon Erfahrung wie es mit WLan oder überhaupt Internet an Bord ist ? Ich weiß schon, dass man mit Handy wegen Satelit am Schiff vorsichtig sein muss, aber online mit Tablet ???
    vielleicht kann ja jemand helfen :)
    LG Jutta

  • Danke, dass Handy sündteuer ist, weiss ich , werd an Bord Flugmodus einschalten ;) , aber gilt das gleich auch für Internet Zeitung lesen usw... am Tablet ohne Telefon ? bin da nicht so fit ob es da einen Unterschied giebt :(

  • Also ich hatte auf der Transreise im November das 2 GB Paket an Bord gekauft, man muss wirklich darauf achten das Handy nie ans Ladekabrl zu hängen wenn man noch im Wlan ist...am besten nach Benutzung immer gleich wieder trennen...dann kommt man mit 2 GB schon 3 Wochen aus.


    Voraussetzung: Flugmodus einschalten sowie alles "automatische" ausschalten


    -Backups
    -Hintergrundaktualisierung
    -Updates
    -automatisches Laden von Bilder/Videos in WhatsApp oder Emails



    Wir sind aber doch in Europa unterwegs...man kann also auch an den beiden Seetagen eine Dayflat kaufen und sich die anderen Tage auf mobile Daten an Land beschränken, dass ist nicht so teuer

  • Lieben Dank für die Antwort :)
    ich werd mal sehen, ob ich das dann überhaupt brauch, ist ja Urlaub ;) und in Europa ist ja an Land nun jetzt ja sowieso alles gut :thumbup:
    bis spätestens Montag 10h45 in dem Brauhaus :saint:

  • Hallo zusammen,
    ich hab noch ne naive Frage, wie bekomm ich die Der Bordchat über die MyAIDA-App. Das läuft über das "Bordnetz". Kostet also nichts. Habe das bei der letzten Reise zum ersten Mal genutzt und fand es echt praktisch, wenn man sich z.B. zum Essen verabreden wollte. ??? Bin bei MyAida drin und find es nicht ?(
    war ein Tipp von Steph ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Waerme ()

  • Die MyAida App (weiß mit rotem Kussmund) am besten schon Zuhause runterladen.


    Funktioniert aber erst an Bord, wenn Du im Wlan des Schiffes bist. Ist dann auch kostenlos. Praktisch ein Whatsapp von AIDA ;)


    Du brauchst zum anmelden aber glaube ich deine Aida Buchungs-Nr. und die von Aida zugeteilte PIN, aber die hast Du ja eigentlich dabei wenn Du das Infoschreiben/Reiseunterlagen dabei hast

  • Koffer ist gepackt, muss nun bis vier wach bleiben ;) schade, dass sich niemand gefunden hat, der mit mir zu Abendessen möchte, freue mich aber schon auf das Fan Treffen am Montag, Euch allen eine gute Reise :abfahrt: