27.01.-10.02.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon jemand eine private Tour gebucht, wenn ja welche, wir sind 6 Personen und über Aida sind die beliebten bereits ausgebucht , suchen jetzt private Anbieter mit deutschen Guide

    Auf Aidasehen Gaby :bye1::ciao::tanzgott:

  • Hallo Gaby,

    Wir haben in Walvisbay bei molamola gebucht.

    Einfach die bekannte Suchmaschine nutzen.

    Ansonsten mal über get your guide versuchen.


    :thumbsup:


    Grüße aus dem hohen Norden

    10/2006 - Kanaren (alte) blu

    10/2007 - ÖMM Südtour cara

    10/2008 - ÖMM Nordtour vita

    07/2009 - WMM diva

    10/2011 - Trans Hamburg - Mallorca blu

    10/2015 - Trans Mallorca - Antalya bella

    10/2016 - Trans Hamburg - Gran Canaria sol

    01/2018 - Mauritius aura

    10/2018 - Adria blu

    04/2019 - Trans Teneriffa - Mallorca nova

    02/2020 - Südafrika/Namibia mira

    09/2020 - Blaue Reise Griechenland MS6

    05/2021 - Ahoitour Kiel sol

    12/2021 - Festtagsreise ab HH nova

    04/2022 - Kurzreise Schweden ab Warnemünde diva

    09/2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde mar

    12/2022 - Festtagsreise ab Malorca stella

    03/2023 - Kanaren nova

    01/2024 - Seychellen blu






  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch gebucht. Fliege mit den Emirates von Frankfurt ab am 24.1. ab und bin 2 Tage in Kapstadt.

    Ich bin allein unterwegs und habe gesehen, dass viele Touren bereits ausgebucht sind. Auch bei Molamola sind die Tag Walfischbucht bereits nicht mehr zu buchen.


    Falls jemand bereits etwas privat gebucht hat und noch einen Platz frei - würde ich mich ggf. gerne anschließen.


    Liebe Grüße

    Eva Viola

  • Hallöchen,


    Sind jetzt durch mit unserer Planung, der Urlaub kann kommen, wir haben 3 Ausflüge bei Martha Gille ( deutscher Guide) gebucht 1 . Ausflug am 30.1. Walfisch Bucht, 2. Ausflug am 6.2. Durban mit 3 Highlights und 3. Ausflug am 8.2. Addo Park, in Kapstadt haben wir 2 Tage auch einen deutschen Guide :serledigt:


    Auf Aidasehen :bye1::ciao::tanzgott:

  • Liebe Mitreisenden,


    ich habe eine Frage zu folgender Aussage. Leider gibt es dazu verschiedene Interpretationen:


    Laut Einreisebestimmungen müssen für die Südafrika Kreuzfahrten mit Namibia sechs aufeinanderfolgende Seiten im Reisepass freigehalten werden, denn zur Einreise in Südafrika benötigt es zwei Stempel, zur Einreise in Namibia ebenso. Da auf dieser Reise zweimal nach Südafrika gereist wird, werden also vier Stempel und Seiten benötigt. Plus zwei Seiten für Namibia müssen für diese Kreuzfahrten also sechs aufeinanderfolgende Seiten im Reisepass freigehalten werden.


    Wir reden hier doch von 6 Einzelseiten und nicht Doppelseiten, oder?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Was heißt denn "5 freie Seiten inkl. Doppelseite"?


    Ich habe in meinem Pass 3 freie Doppelseiten (also insgesamt 6 freie Seiten) hintereinander.

    Das sollte doch reichen, oder?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ich habe dazu noch 2 Infos gefunden.


    Die Erste von Seetours, die ja zu AIDA gehören:

    Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 5 freie Seiten im Reisepass haben. Diese werden für Stempel benötigt. Davon sollten zwei Seiten auf einer Doppelseite verteilt sein (plus 3 Einzelseiten). Bedenken Sie, dass Sie auf Ihrer Südafrika-Kreuzfahrt auch andere Länder besuchen (z.B. mit AIDAmira), für die Sie ebenfalls freie Seiten für Stempel benötigen.


    Die zweite Info stammt von schiffe-und-kreuzfahrten.de:

    Laut Einreisebestimmungen müssen für die Südafrika Kreuzfahrten mit Namibia sechs aufeinanderfolgende Seiten im Reisepass freigehalten werden, denn zur Einreise in Südafrika benötigt es zwei Stempel, zur Einreise in Namibia ebenso. Da auf dieser Reise zweimal nach Südafrika gereist wird, werden also vier Stempel und Seiten benötigt. Plus zwei Seiten für Namibia müssen für diese Kreuzfahrten also sechs aufeinanderfolgende Seiten im Reisepass freigehalten werden.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • ‼️Update: Es sind zwei Plätze frei geworden!!! Falls jemand Interesse hat bitte private Nachricht an mich ‼️‼️‼️


    30.01.2020 Walfischbucht

    Hallo zusammen, ich habe mit einem Reiseanbieter ein Programm erstellt, welches mehrere AIDA Touren miteinander verknüpft. Hierzu suche ich 18 weitere Personen:


    Da wir erst nach Sonnenuntergang wieder kommen haben wir eine angenehmere Startzeit. Sprich ihr habt Zeit auf eigene Faust durch Wafischbucht und auch noch ein Mittagessen auf dem Schiff einzunehmen.


    Unser Programm:

    14.00 Uhr Abholung am Kreuzfahrtschiff und Fahrt zur Lagune, um die Großen und Kleinen Flamingos, Damara-Seeschwalben, Pelikane, Avocets und zahlreiche Wasservögel zu sehen.

    15.00 Uhr Citytour durch Swakopmund, darunter den Swakopmund Lighthouse und den Mole. Dort haben wir ebenfalls Zeit auf eigene Faust. Wir können auch Kaffee und Kuchen (eigene Rechnung) in einern der zahlreichen Restaurants geniessen.


    17:30 Uhr geht es zur höchsten Düne in Namibia - Dune 7 (383 m). Bei Dune 7 gibt es ein Abenteuerzentrum, in dem Sie Quad fahren oder Würstensnowboarden können - auf eigene Kosten! Sie sind auch herzlich eingeladen, zu versuchen, diese Monstrosität einer Düne zu erklimmen.


    19:30 Uhr Sundowner mit leichtem Snacks, ein paar Drinks, Bier, Wein, Cola und Wasser

    ca. 21:00 Uhr Zurück zum Kreuzfahrtschiff


    Eine Kombination aus folgenden Touren: Wüstensonnenuntergang im Mondtal

    Swakopmond Höhepunkte und Highlights in der Namibwüste. Bei AIDA 3 Touren und deutlich über 200 Euro.


    Preis bei dieser Tour liegt bei 2200 Namib-Dollar = Umgerechnet 135 Euro.


    Wer Interesse hat meldet sich per PN bei mir.


    Es wird eine Anzahlung anfallen. Die Höhe kenne ich noch nicht, weil ich die exakte TN noch nicht habe. Schön wären 20 Personen.

    2010 westl. Mittelmeer
    2010 Kurztour westl. Mittelmeer
    2011 westl. Mittelmeer + Madeira
    2011 Arabische Emirate
    2011 Kanaren
    2012 Fanreise Mar
    2012 Trans-Suez
    2012 Nordamerika
    2013 Südostasien
    2013 Fanreise Stella
    2013 Östl.Mittelmeer inkl. Istanbul
    2013 Östl.Mittelmeer
    2013 Kanaren
    2014 Karibik
    2014 Kanaren bis Balearen
    2014 Kurztour westl. Mittelmeer
    2014 Nordamerika & Kanada
    2015 Karibik 10 Tage
    2015 Adria
    2015 Karibik 11 Tage
    2016 Fanreise Prima
    2016 Kurztour Prima
    2016 Mediterrane Highlights
    2016 Transkaribik
    2017 Orient & Indien
    2017 AIDA Selection Madagaskar&Mauritius&Seychellen