Neue Mein Schiff 2 kommt schon im Februar 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo im die Runde,
    Gestern war auf der Meyer Werft in Turku schon das Aufschwimmen der neuen Mein Schiff 2. Das ist erstmal nichts verwunderliches, jedoch ist mir auf den zweiten Blick etwas aufgefallen. Bei der neuen Mein Schiff 1 hat man von Aufschwimmen bis Fertigstellung, mit wetertechnischen und technischen Problemen, 7 Monate gebraucht. Jeder der rechnen kann sagt jetzt, da passt was nicht die wird nie und nimmer im April 2019 ausgeliefert. Wybke Meyer sagte vor der Taufe der neuen MS 1 das MS 2 viel früher fertig wird als geplant. Also Mein Schiff 2 kommt früher, doch die Frage ist wann. Ich rechne mit einer Auslieferung Anfang November dieses Jahr noch, da man ab Mitte November aufgrund des Wetters (Eis) aus Turku nicht ausliefern kann, noch Sea Trials durchführen kann. Später auszuliefern ginge erst ab Ende März, was für die Werft natürlich total unökonomisch wäre.
    So wird die Taufe sehr wahrscheinlich auch verschoben und es wird weitere Reisen im Winter geben. Ich habe was von wintertouren ab Hamburg gehört, dazu habe ich es noch nicht geschafft nach Hafenmeldungen zu suchen.
    Na je findet ihr das so ? Haltet ihr das auch für wahrscheinlich ?
    LG Lars


    Edit: Erste Reisen finden im Februar 2019 statt

    I <3 AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von Lars 02 () aus folgendem Grund: Jetzt ist es offiziell

  • Da magst Du recht haben, denn die ursprünglichen zwei Fahrten Westeuropa ab 3/19 sind aktuell nicht (mehr) buchbar.

    sind noch angezeigt. Westeuropa ab Amsterdam I 17.3 und 24.3 ist buchbar, gerade geschaut.



    Hallo im die Runde,
    Gestern war auf der Meyer Werft in Turku schon das Aufschwimmen der neuen Mein Schiff 2. Das ist erstmal nichts verwunderliches, jedoch ist mir auf den zweiten Blick etwas aufgefallen. Bei der neuen Mein Schiff 1 hat man von Aufschwimmen bis Fertigstellung, mit wetertechnischen und technischen Problemen, 7 Monate gebraucht. Jeder der rechnen kann sagt jetzt, da passt was nicht die wird nie und nimmer im April 2019 ausgeliefert. Wybke Meyer sagte vor der Taufe der neuen MS 1 das MS 2 viel früher fertig wird als geplant. Also Mein Schiff 2 kommt früher, doch die Frage ist wann. Ich rechne mit einer Auslieferung Anfang November dieses Jahr noch, da man ab Mitte November aufgrund des Wetters (Eis) aus Turku nicht ausliefern kann, noch Sea Trials durchführen kann. Später auszuliefern ginge erst ab Ende März, was für die Werft natürlich total unökonomisch wäre.
    So wird die Taufe sehr wahrscheinlich auch verschoben und es wird weitere Reisen im Winter geben. Ich habe was von wintertouren ab Hamburg gehört, dazu habe ich es noch nicht geschafft nach Hafenmeldungen zu suchen.
    Na je findet ihr das so ? Haltet ihr das auch für wahrscheinlich ?
    LG Lars

    das wäre dann aber sportlich, denn dann müsste sie ja in fünf statt sieben !! Monaten endausgerüstet werden oder man führt teilweise die Endausrüstung woanders aus.


    Weitere Möglichkeit: Wäre es möglich, dass die Strecke von Eisbrecher freigebrochen wird, gerade Ende November/ Dezember noch?!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Also ich hab jetzt mal die deutschen Häfen, Kopenhagen, Bergen, Southampton, zeebrugge, le havre und Amsterdam geschaut, keinen Hinweis gefunden, weder auf eine transreise im Winter ab November noch auf eine regelmäßige Tour im Winter.

  • Um die neue Mein Schiff 2 ist es ganz ruhig geworden und die beiden Reisen sind immer noch ausgebucht.
    Die erste davon sollte ja eventuell die Jungfernfahrt werden mit Infos dazu im Juni 2018.
    Nun haben wir Juli 2018 es gibt keine weiteren Infos und die erste buchbare Reise ist im April.


    Sehr merkwürdig das alles.

    LG Babs


  • Heute kam die Nachricht offiziell per Newsletter. Die Tauffahrt findet bereits am 03.02.19 statt und führt von Bremerhaven auf die Kanaren. Danach gibt es 5 Kanarenreisen und danach geht es weiter nach Mallorca.

    2 Mal editiert, zuletzt von PS. ()

  • Heute kam die Nachricht offiziell per Newsletter. Die Tauffahrt findet bereits am 03.02.18 statt und führt von Bremerhaven auf die Kanaren. Danach gibt es 5 Kanarenreisen und danach geht es wieder zurück nach Bremerhaven.

    zurück in die Zukunft ;)

  • Heute kam die Nachricht offiziell per Newsletter. Die Tauffahrt findet bereits am 03.02.19 statt und führt von Bremerhaven auf die Kanaren. Danach gibt es 5 Kanarenreisen und danach geht es wieder zurück nach Bremerhaven.

    sie fährt nicht zurück nach Bremerhaven... sie fährt nach Mallorca und fährt von dort aus wie geplant weiter...

  • Und die Taufe ist am 9. Februar in Lissabon

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • und wieder Kanaren - wie einfallslos. gruss

    Was soll man um die Jahreszeit denn spontan noch für Routen aus den Fingern saugen, wenn das Schiff aus Bremerhaven kommt und nach Mallorca muss?

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Die gebuchten Reisen ab bis Bremerhaven und bis Mallorca sind von Tuicruises storniert worden. Sehr ärgerlich für die Leute.
    Und jetzt kommen Willkommensreisen rund um die Kanaren... echt langweilig. Aber natürlich für die Jahreszeit verständlich.
    Und für mich unverständlich ist die Taufe in Lissabon.

  • und wieder Kanaren - wie einfallslos. gruss

    Nöö nicht einfallslos.


    Das Zielgebiet Kanaren generiert nämliche eine gesicherte Auslastung. Damit erreicht man zunächst Erst/Neubucher, die dann zu Wiederholern werden. Dafür gibt noch genügend Potential. Das hat Priorität und nicht nur bei TUI Cruises. Wir sprechen bei TUI Mein Schiff genau so wie bei Aida oder Norwegian vom Massen-und Volumenmarkt.


    Mit exotischen Zielen erreicht man zunächst kaum Erst/Neubucher.


    Damit ist das wirtschaftlich nicht einfallslos, sondern eine gewollte Absatzstrategie.

  • Nöö nicht einfallslos.
    Das Zielgebiet Kanaren generiert nämliche eine gesicherte Auslastung. Damit erreicht man zunächst Erst/Neubucher, die dann zu Wiederholern werden. Dafür gibt noch genügend Potential. Das hat Priorität und nicht nur bei TUI Cruises. Wir sprechen bei TUI Mein Schiff genau so wie bei Aida oder Norwegian vom Massen-und Volumenmarkt.


    Mit exotischen Zielen erreicht man zunächst kaum Erst/Neubucher.


    Damit ist das wirtschaftlich nicht einfallslos, sondern eine gewollte Absatzstrategie.

    Stimmt. Wir suchen eh noch was ins Warme, nicht zu weit weg, für das Frühjahr 2019. Und da kommt das mit den Kanaren und einem neuen Schiff grade recht. Mal die Preise abwarten.

  • Und die Nova auch :D

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b