27.5.-8.6.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Portree (Isle of Skye): Ausflug


    Hab schon ein wenig geplant bzw. bin dabei.


    Für Portree plane ich einen individuell organisierten Ausflug. Bin da mit einem Anbieter in Kontakt getreten.
    Es gibt mehrere in Portree. Die meisten haben wohl 16-Sitzer Kleinbusse.


    Der Anbieter wird bei tripadvisor gut bewertet (die anderen aber auch). Nur hat mir dort die Tour am besten gefallen.


    Vorteile ggü. Aida Ausflügen:


    - etwas günstiger
    - kleine Gruppe
    - 9 Ausflugspunkte statt 2-3
    - lokale Guides


    Nachteile ggü. Aida Ausflügen:
    - englischsprachig
    - Eigenverantwortung, rechtzeitig wieder am Schiff zu sein.


    Die Tour startet ab Busbahnhof um 8:45 (dass sollten 500m vom Schiff sein), Rückkehr regulär ist um (around) 17:30.
    Hier bin ich im Gespräch, den Zeitplan etwas zu straffen, so dass ausreichend Puffer besteht, da das Schiff 18:00 Uhr abfährt und man vermutlich 17:30 wieder an Board sein muss. Evtl. können wir auch ein Absetzen am Hafeneingang vereinbaren, wenn genug Teilnehmer vom Schiff zusammenkommen.


    Hier verlinke ich mal zum Anbieter und der Tour: Best of Skye


    Wer interessiert wäre, kann dies ja hier mal zunächst unverbindlich kundtun.
    Preis wäre 48 Pfund, derzeit ca. 54 EUR je TN.


    Groebiilein: Die Talisker Destillerie ist auch auf dem Programm :) (allerdings keine Führung).

  • Hallo zusammen,
    wie macht ihr das eigentlich mit der Rückfahrt mit der Bahn. Bucht ihr eine feste oder lieber über AIDA? Sind am überlegen was besser ist und wenn wieviel Uhr wäre da als feste Bahn sinnvoll? Haben unseren Kleinen dabei und da ist langes warten oder so natürlich schwerer.


    Danke schön.

  • Hallo! :ciao:


    Wir haben eine private deutschsprachige Tour ( insgesamt 6 Personen ) auf den Orkneys bei Frank von Odin Tours of Orkneys gebucht und hätten noch 2 Plätze frei!
    Die Tour startet um 10.30 Uhr und um 17.00 Uhr werden wir wieder zurück am Schiff sein.
    Der Preis pro Person beträgt £ 80,--.


    Das ist die Route: Italian Chapel, Churchill Barriers, Scapa Flow, Ring of Brodgar, Standing Stones of Stennes, Yesnaby Skara Brae, St.Magnus Cathedrale


    http://www.odintoursoforkneys.com


    Schickt mir bei Interesse bitte eine PN. Danke.


    Liebe Grüße, Tine61 :Boot1:


    Edit: Die 2 Plätze sind jetzt belegt! Unsere Tour ist ausgebucht.

    20x Aida...:Boot1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tine61 ()

  • Hallo Karin!


    Wir kommen auf jeden Fall zu einem Fantreffen! :daumen:


    Schön, dass du es organisieren willst! :sdafuer::sdanke:


    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch im Mai!


    Viele liebe Grüße und wir wünschen allen Mitfahrern noch eine schöne Adventszeit. :blumen:

    20x Aida...:Boot1:

  • Wir sind natürlich auch beim Fantreffen dabei ...

    07/2008 AIDACara westl. Mittelmeer|09/2009 MeinSchiff1 Schnuppertour|12/2009 AIDABella Kanaren|04/2011 AIDASol Fan Reise|05/2012 AIDACara Nordeuropa|10/2012 AIDABlu West Europa|11/2013 AIDALuna Karibik|08/2014 AIDAAura Adria|10/2014 AIDABella USA|06/2015 AIDABlu westliches Mittelmeer|07/2016 MeinSchiff2 östliches Mittelmeer|02/2017 MeinSchiff4 Mittelamerika|10/2017 AIDAAura Mittelmeer|12/2017 AIDABlu Silvester Kanaren|08/2018 MeinSchiff2 Adria|11/2018 AIDASol P.d.Mittelmeer|02/2019 MeinSchiff3 Asien|05/2019 AIDAAura Schottland/Irland|10/2019 MeinSchiff4 M.m.Andalusien|06/2021 MeinSchiff6 Blaue Reise|12/2021 AIDAnova AfterLockdown|06/2022 MeinSchiff6 Ostsee

  • Guten Morgen! :ciao:


    Habe gerade unsere Bahntickets für den 8.6.gebucht. Da es Pfingstsamstag ist, ist der Preis teilweise ziemlich hoch.


    Also,nur der frühe Vogel... :thumbsup:



    Viele Grüße, Tine61

    20x Aida...:Boot1:

  • Morgen,
    Ich hatte auch grad nach bahntickets geschaut. Die sind echt richtig teuer. Dann werden wir vielleicht doch lieber die Abreise über AIDA buchen dann ist man auch beim Zug variabel.


    An einem Fantreffen hätten wir auch Interesse, dann sieht man auch mal mit wem man hier so schreibt .

  • Wir haben uns entschieden die Abreise über AIDA mit der Bahn zu buchen. Dann ist man zumindest etwas flexibler mit dem Zug je nachdem wann man von Bord kommt und wie lange es mit den Koffern dauert. Und vom Preis macht es jetzt auch nicht so den Unterschied. Wir hätten nen Zug gegen 11:45 Uhr angepeilt und hätten die AIDA Busse eh nehmen wollen.

  • Hallo ihr Lieben,


    wir/ich hätten auch Interesse an einem Fanttreffen...die bei denen ich bisher war, waren immer sehr schön...die Zugfahrt müssen wir auch noch buchen, leider können wir nicht auf die günstigere Nachmittagsvariante umsteigen...da ja scheinbar viele mit dem Zug anreisen hätte ich mal eine Frage an euch...bisher haben wir immer den Transfer vom Bahnhof zum Hafen gebucht, allerdings finde ich diesen bei MyAIDA nirgends...kann mir da zufällig jemand weiter helfen?


    Lg Carina

  • Für die vorpremerie1 der Nova hätte man den Shuttlebus noch ohne Anreisepaket buchen können. Ich weiß nicht ob sich da wieder was geändert hat hoffen wir mal nicht. Für die Anreise bräuchten wir den Shuttlebus.

  • Fan -Treffen


    Hallo zusammen,


    Für das Fan Treffen brauche ich noch ein paar Angaben


    Bitte schickt mir eine PN mit Eurem Namen und eurer Kabinennummer (wenn schon vorhanden)


    Liebe Grüsse
    Silbermoewe :)

  • Ich hab gerade nochmal über den Shuttle nachgedacht...über myAIDA kann man ja aktuell noch keine an/Abreise per Bahn buchen vielleicht kommt der Shuttle dann wenn man auch das buchen kann. Man muss ja bei dem Shuttle die Züge angeben und die kann man ja auch erst seit zwei Tagen privat buchen.


    Lg Carina