23.12.19 - 06.01.20

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für uns die wichtigste Veränderung, wir sind nicht Neujahr in Lüderitz, sondern erst am 4. Januar. So können wir doch zu Kolmanskop. Neujahr haben sie geschlossen und unser Sohn war schon traurig!

  • Hat sich jemand die Mühe gemacht und die Änderungen angeschaut? :loveyou:

    Nicht wirklich im Detail, aber der Kapstadt-Overnight wurde vom Ende in die Mitte geschoben, ist jetzt vom 30.12. bis 31.12. – Ablegen am 31.12. um 23 Uhr, das ergibt bestimmt einen tollen Ausblick aufs Silvesterfeuerwerk in Kapstadt.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Änderung Routenverlauf


    Kapstadt Overnight:
    ...also bei mir in der Info steht 31.12.2019 (Silvester) Südafrika, Kapstadt, Abfahrt 11:00 Uhr...


    Für meinen Geschmack ein wenig zu früh am Tag und noch zu Hell für ein Feuerwerk...oder ist das auf der Südhalbkugel so??? :lol1:


    Aber mal Spaß bei Seite: Wäre schon schön gewesen...


    LG
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 3x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855



    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

  • ...also bei mir in der Info steht 31.12.2019 (Silvester) Südafrika, Kapstadt, Abfahrt 11:00 Uhr...

    Stimmt, in der Info-Mail steht es so drin wie Du es sagst.


    Hätte schwören können, dass es gestern in der Routenübersicht unter MyAIDA noch anders drin stand – aber JETZT steht bei mir sogar wieder die alte Reihenfolge drin *läuft* …


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo, hier mal der komplette neue Routenverlauf
    Festgedruckt sind die Änderungen



    Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:
    23.12.2019, Südafrika, Kapstadt, Abfahrt: 21:00 Uhr
    24.12.2019, Erholung auf See
    25.12.2019, Südafrika, Port Elizabeth, Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
    26.12.2019, Erholung auf See
    27.12.2019, Südafrika, Durban, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
    28.12.2019, Südafrika, East London, Ankunft 13:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
    29.12.2019, Erholung auf See
    30.12.2019, Südafrika, Kapstadt, Ankunft: 06:00 Uhr
    31.12.2019, Südafrika, Kapstadt, Abfahrt: 11:00Uhr
    01.01.2020, Erholung auf See
    02.01.2020, Namibia, Walvis Bay, Ankunft: 09:00 Uhr
    03.01.2020, Namibia, Walvis Bay, Abfahrt: 17:00 Uhr
    04.01.2020, Namibia, Lüderitz, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
    05.01.2020, Erholung auf See
    06.01.2020, Südafrika, Kapstadt, Ankunft: 06:00 Uhr


    Gruß
    Ralf

    35x AIDA, 5xMS, 1xMSC

  • Hallo,liebe Mitfahrer, hat schon jemand Flugangebote für die Eigenanreise ? Wir würden gern schon am 20.12 anreisen und überlegen den Hinflug mit Qatar Airline zu buchen, oder sollte man lieber warten bis Rückflüge im Januar 2020 auch schon buchbar sind ?

  • So, wir sind auch dabei. Heute AC-Bestätigung erhalten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • @islandhopper


    Hotels ? Welche Preis- bzw. Ortslage ?
    ...ab 50 bis über 1000 € p.P. sind möglich.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • @islandhopper


    Über wen hast du denn die Flüge gebucht?
    Bei Qatar Airways ist der Termin noch nicht freiggeschaltet :gruebel:

    AIDAsol Kanaren

    AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig
    AIDAstella Westliches Mittelmeer

    AIDAbella Singapur-Dubai

    AIDAmira Südafrika

    AIDAblu Griechenland

    AIDAsol Große Winterpause Karibik

    AIDAprima Norwegens Fjorde

    AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen

  • Keine Ahnung :)
    Pro Nacht und Zimmer bei 4er Belegung sollte es nicht mehr wie 120 EURO sein...

    ab 50 € p.P. wären bei vier P. 200 € die Nacht... =O
    120 wird eng. Seid Ihr zwei Erw. und zwei Kinder ? Wie alt sind die Kids ?
    Ich habe ein großes Appartement für 136 € gefunden, nennt sich
    Harbouredge Apartments 1 DB +2 EB
    über agoda
    Falls Interesse schicke ich einen Link.
    Nein, ich bin kein Vermittler nur ein Gernehelfer mit etwas Ahnung beim Suchen... ^^

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • @islandhopper


    Über wen hast du denn die Flüge gebucht?
    Bei Qatar Airways ist der Termin noch nicht freiggeschaltet :gruebel:

    Ich habe vor zwei Tagen direkt auf der Homepage von Qatar für 18.12.2019 - 06.01.2020 für die Route FRA - CPT gebucht. Die Angebote von Lufthansa haben nicht gepasst.


    Martin

    21 Kreuzfahrten und immer noch begeistert.



    c69adaf79ea009806596a30ee700448f8faa48ab

    9e538e2c2c283b4ffce1520113e3639e6b56d4c8

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalOak ()

  • Ich habe vor zwei Tagen direkt auf der Homepage von Qatar für 18.12.2019 - 06,01.2020 für die Route FRY - CPT gebucht. Die Angebote von Lufthansa haben nicht gepasst.
    Martin

    Jetzt sind sie auch ab München verfügbar, aber mit für uns ungünstigen Flugzeiten und teurer als Emirates (die sind leider noch nicht eingestellt, konnte nur Probebuchung für Nov. machen) X(

    AIDAsol Kanaren

    AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig
    AIDAstella Westliches Mittelmeer

    AIDAbella Singapur-Dubai

    AIDAmira Südafrika

    AIDAblu Griechenland

    AIDAsol Große Winterpause Karibik

    AIDAprima Norwegens Fjorde

    AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen

  • Hallo, wir machen zwar erst ab 20.2. 2020 diese wunderschöne Tour aber hier meine Frage: Wir wollen in Port Elizabeth eine Safaritour mit einem privaten Anbieter machen (bei Aida sind gerade diese Touren jetzt schon ausgebucht). Kann mir jemand aus dieser Gruppe Tips geben. Ich habe mir notier: http://www.alantours.co.za, bin aber nicht sicher, ob man diesen Anbieter nehmen kann. Ein Auto wollen wir uns nicht mieten.
    Ich würde mich freuen von Euch zu hören.


    Gruß Kathleen

  • Hallo, wir machen zwar erst ab 20.2. 2020 diese wunderschöne Tour aber hier meine Frage: Wir wollen in Port Elizabeth eine Safaritour mit einem privaten Anbieter machen (bei Aida sind gerade diese Touren jetzt schon ausgebucht). Kann mir jemand aus dieser Gruppe Tips geben. Ich habe mir notier: http://www.alantours.co.za, bin aber nicht sicher, ob man diesen Anbieter nehmen kann. Ein Auto wollen wir uns nicht mieten.
    Ich würde mich freuen von Euch zu hören.


    Gruß Kathleen

    Wurde auch vom RB empfohlen. Wir haben dort gebucht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Aber leider gab es heute wieder technische Probleme in MyAIDA und die Safaris waren auch wieder sofort ausverkauft :verzweifelt::verzweifelt:.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Danke für den Hinweis :)

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hallo, wir reisen am 20.1.2020 mit der Mira, Ausflüge haben wir in (fast) allen Häfen separat gebucht. Mit deutschen Guide.

    Wenn Interesse besteht gebe ich Euch gern Adressen. Hat bei uns echt super geklappt.

    LG Sabine


    Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

    2022 Fjorde AIDAperla 8)

    2021 Winter im Hohen Norden (Corona Absage)

    2020 Adria + Östliches Mittelmeer AIDA (Corona Absage)

    2020 Griechische Inseln + Mittelmeer AIDAMira (Corona Absage)

    2020 Südafrika + Namibia AIDAMira

    2019 Perlen am Mittelmeer AIDAsol

    2019 Nordpolarkreis AIDAluna

    2019 Mittelamerika + Karibik AIDAdiva

    2018 Ostsee AIDAmar

    2018 Adria AIDAblu

    2018 Kanaren AIDAprima

    2017 Südostasien AIDAbella

    2016 Kanaren AIDAsol

    2016 Fjorde AIDAsol

    2016 Kurzreise AIDAluna

    2015 Mittelmeer AIDAblu


  • Hallo, wir wären für entsprechende Infos dankbar. Bitte per PN schicken. Vielen Dank.

    Detlef

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira