AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • vielleicht wollen diese Negativen auch gerne die Tour machen und können nicht oder trauen sich nicht.
    Wenn schlecht reden tut dann gut für die Seele. :zwinker:

    Hier wird nüchtern festgestellt, dass es ein altes Schiff ist und nicht mehr. lieber Puschelaura, (*editiert* )

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Ich bin eben ein positiver Mensch.
    Wenn jemand hier etwas beanstandet was es erlebt hat nehme ich die Kritik gerne an.
    Jedoch reine Vermutungen, und die nur negativ, muss ich nicht für gut befinden.
    Es kann jeder selbst entscheiden ob er die Mira bucht oder nicht.
    Wem das Schiff wichtig ist der wird sich vielleicht mit den kleinen Kabinen hart tun.
    Uns geht es um die Route und wir freuen uns auf Südafrika.


  • (*editiert*)


    Der Mensch macht halt Erfahrungen und aus diesem Erfahrungsschatz schließt er auf Neues. Das ist ein normaler Vorgang. Deshalb kann man durchaus Bedenken bekommen und diese äußern, ohne etwas erlebt haben zu müssen. siehe kleines älteres Schiff. Mir helfen solche Erwägungen sowohl von mir als auch von anderen, Dinge zu beurteilen.


    Und ich werfe hier in die Waagschale der Erwägungen, dass eine Südafrika-Namibia-Reise auf dem Landweg wahrscheinlich ergiebiger und sinnvoller ist, wenn man Tiere beobachten möchte. Macht man einen Tagesausflug, findet die Safari am späten Vormittag statt Der beste Zeitpunkt für Tierbeobachtungen wäre aber frühmorgens oder gegen Abend. Wählt man einen mehrtägigen Ausflug z.B. in den Krüger Nationalpark muss man Preise bezahlen, für die man fast schon eine zweiwöchige reine Safari-Reise bekommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Und ich werfe hier in die Waagschale der Erwägungen, dass eine Südafrika-Namibia-Reise auf dem Landweg wahrscheinlich ergiebiger und sinnvoller ist, wenn man Tiere beobachten möchte. Macht man einen Tagesausflug, findet die Safari am späten Vormittag statt Der beste Zeitpunkt für Tierbeobachtungen wäre aber frühmorgens oder gegen Abend. Wählt man einen mehrtägigen Ausflug z.B. in den Krüger Nationalpark muss man Preise bezahlen, für die man fast schon eine zweiwöchige reine Safari-Reise bekommen würde.

    In dieser Richtung haben wir auch schon überlegt. Da wir diese Kreuzfahrtrute aber ansonsten schon ziemlich interessant finden, werden wir, wenn wir sie buchen, uns vermutlich noch eine Woche Urlaub vorab gönnen und uns während der Schiffsreise eher auf die hafennahen Sehenswürdigkeiten beschränken.


    Bis es soweit ist und wir irgendeinen Urlaub Anfang 2020 planerisch in Angriff nehmen können, wird aber noch eine Menge Zeit vergehen...


    Was das Schiff angeht, bin ich mir sicher, dass AIDA das schon soweit herrichten wird, dass die Reise für uns annehmbar sein wird. Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung und da bin ich wie immer belehrungsresistent, es braucht also keiner versuchen. Im Gegenzug verspreche ich, mich weiterhin zu bemühen, niemandem mit missionarischem Eifer vorn meiner Meinung zu überzeugen...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lars ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    muss jetzt den Rummel erst einmal überfliegen und aufräumen.
    Persönliches, Verstöße gegen unsere Nettiquette als auch OT werde ich jetzt kommentarlos löschen und danach wieder öffnen.


    Euch noch einen friedlichen Freitag und freut euch aufs Wochenende.


    VG Detlef


    Fertig !
    Danke für`s Warten und euer Verständnis.
    Schönes Wochenende noch
    VG Detlef

  • wir haben gebucht und freuen uns auf die Reise und auch aufs Schiff, das ist hierfür uns wieder eine typische AIDA-Diskussion, keiner weiß etwas aber jeder hat etwas zu sagen.....


    schönen Sonntag

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • @ CAWA (445)


    Vielen Dank für die Herleitung des schönen Namens MIRA <3


    Ob AIDA den Namen aus einem Pool von Vorschlägen auswählt oder wie könnte die Namensgebung festgelegt werden??


    Liebe Grüße
    Marita! :matrose:

  • ....sie könnten ja mal die Clubmitglieder ( alle Stufen) über einen Namen abstimmen lassen !?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • hallo weiß einer wie es mit barrierefreien Kabinen aussieht ??


    Laut aida wollte man da umbauen bisher gab es ja nur barrierefreie innenkabinen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • hallo weiß einer wie es mit barrierefreien Kabinen aussieht ??


    Laut aida wollte man da umbauen bisher gab es ja nur barrierefreie innenkabinen.

    Ich bin mir zwar sicher, dass Du das hier bereits kennst https://media.aida.de/fileadmi…_Kabinen_Stand_201711.pdf


    Da ist die mira noch nicht dabei. Schreibe doch einfach mal AC an ( barrierefreiheit@aida.de). Kennst Du vermutlich auch ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @CHIPANDDALE


    Laut Deckplan hat die Mira wohl nur 2 barrierefreie Innenkabinen auf Deck 9. Glaube nicht, dass da noch groß was umgebaut werden kann/wird.


    Wir wollen auch die Route buchen, sind aber wegen der barrierefreien Innenkabinen noch unsicher, ob wir damit 14 Tage glücklich werden.

  • @TutnixzurSache @'sarasota
    erst mal DANKE für die Tipps; Condor ist nicht meine Wahl, bleiben wohl wirklich "nur" LH und SAA; mit Swiss über Zürich ist eben auch umsteigen, denn per Bahn dorthin ist schon wieder weit.
    Nun, es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, ich werde mal die Preisentwicklung so im Vierwochenrhythmus beobachten.
    sarasota: Du brachtest mich auf die Idee, auch mal nachzzählen, wie oft ich schon auf See übernachtet habe; hoffentlich kann ich das noch rekonstruieren, aber es sollte nur wenig mehr sein als bei Dir.

  • @TutnixzurSache @'sarasota
    erst mal DANKE für die Tipps; Condor ist nicht meine Wahl, bleiben wohl wirklich "nur" LH und SAA; mit Swiss über Zürich ist eben auch umsteigen, denn per Bahn dorthin ist schon wieder weit.
    Nun, es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, ich werde mal die Preisentwicklung so im Vierwochenrhythmus beobachten.
    sarasota: Du brachtest mich auf die Idee, auch mal nachzzählen, wie oft ich schon auf See übernachtet habe; hoffentlich kann ich das noch rekonstruieren, aber es sollte nur wenig mehr sein als bei Dir.

    Hallo Seesack007 - Condor ist nicht Deine Wahl? Das erkläre mir doch mal bitte - wir sind mit Condor von Frankfurt nach La Romana geflogen (Reihe 3, H, K) und haben - außer bei LH - noch nie einen besseren Service - auch nicht bei Emirates - für den Preis erlebt...


    Was hat Dich denn bei Condor so irritiert?

  • Hallo Seesack007 - Condor ist nicht Deine Wahl? Das erkläre mir doch mal bitte - wir sind mit Condor von Frankfurt nach La Romana geflogen (Reihe 3, H, K) und haben - außer bei LH - noch nie einen besseren Service - auch nicht bei Emirates - für den Preis erlebt...
    Was hat Dich denn bei Condor so irritiert?

    Reihe 3 H, K auf der Strecke FRA - LRM sind doch Business Class Plätze. Seesack hatte nichts von BC geschrieben, wenn ich richtig liege.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • da gibt es nicht viel zu erklären; meine wenigen bisherigen Flüge waren "gerade so OK", aber was ich so höre und lese lässt mich nicht frohlocken, Und ich bin eben auch ein Mensch mit irgendwie gefestigten Meinungen, und bei Condor geht mein Daumen eher nach unten, so einfach ist das bei mir. Zumal man bei Condor nicht weiß, was sich bis dahin tut, wer Eigentümer ist usw usw.
    Wenn Nonstop, dann LH ode SAA, und zwar in dieser Reihenfolge, sofern die Preise nicht vgar zu sehr differieren. Umsteigen liegt in meiner Rangliste weit hinten.

  • gerade die BC von Condor wäre ein Grund diese Airline nicht zu buchen.
    Der Service mag ja gut sein, aber die Rutschsitze in der BC sind no go ebenso wie das Platzangebot in der Eco.
    Von den Verspätungen und den uralten Flugzeugen auf der Fernstrecke mal abgesehen.


    • Offizieller Beitrag

    Es wäre nur nett, wenn ihr Diskussionen über Fluggesellschaften im jeweiligen Thread diskutieren würdet


    Hier geht es ja um die Mira.


    VG Detlef