AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das sehe ich genauso...tolle neue Route...warum fährt sie aber dummerweise von Montag zu Montag...sonst hätte sie prima in die Weihnachtsferien gepasst :(

    vermutlich weil das ganze mit den Fluglinien abgestimmt ist.

  • Der Deckplan widerspricht sich leicht mit manchen Infos zu den Restaurants, mal Gucken, kann ja noch ein Vorläufer sein

    Ich denke der ist erstmal nur für die Kabinenbuchung relevant. Dort sind ja auch noch keine Namen für die Restaurants angegeben, soweit ist man in der Planung wohl noch nicht.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Es handelt sich um die Costa neoRivera.


    (Das schreibe ich bewusst hier so rein, weil ich zuerst diesen Thread angeklickt und mich dann halb tot gesucht habe, welches Schiff das ist. Es sollte hier im Thread doch auch erwähnt werden ;) )


    Ich freue mich sehr über die Route. Mit Sicherheit werden wir dabei sein!


    Seltsam finde ich die Preisangaben auf der Aida-Homepage - immer gleich für 2 Personen. Aber die werden schon wissen, was sie tun.

  • Aida hat das Buchungssystem geändert, ich finde das aber auch total Scheiße und Kämpfe damit in letzter Zeit immer, wenn ich mal was nachgucke

    I <3 AIDA

  • Aida hat das Buchungssystem geändert, ich finde das aber auch total Scheiße und Kämpfe damit in letzter Zeit immer, wenn ich mal was nachgucke

    Die erste Reaktion meines Mannes war: "Bei DEN Preisen ist wenigstens garantiert, dass das Publikum okay ist." Er hat das noch anders formuliert, aber ich habe es mal forentauglich übersetzt. (Gut, dass er kein Interesse am Schreiben in Foren hat. Er würde hier bei den Reizthemen heftig mitmischen /OT Ende). Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass er den Preis gern halbieren kann.


    Wir finden die Preise völlig i.O. Da wir beruflich nicht so lange im Voraus buchen können, werden wir die Route im Auge behalten und dann ein paar Wochen vorher buchen, wenn wir wissen, dass es zeitlich für uns okay ist.

  • Die erste Reaktion meines Mannes war: "Bei DEN Preisen ist wenigstens garantiert, dass das Publikum okay ist." Er hat das noch anders formuliert, aber ich habe es man forentauglich übersetzt. (Gut, dass er kein Interesse am Schreiben in Foren hat. Er würde hier bei den Reizthemen heftig mitmischen /OT Ende). Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass er den Preis gern halbieren kann.
    Wir finden die Preise völlig i.O. Da wir beruflich nicht so lange im Voraus buchen können, werden wir die Route im Auge behalten und dann ein paar Wochen vorher buchen, wenn wir wissen, dass es zeitlich für uns okay ist.

    kleiner Tipp für deinen Mann, gehobenes Publikum, was dann vielleicht auch seinen Ansprüchen genügt, gibt es auf der Europa 2 ;)

  • Wir sind im Januar 2019 mit der AURA in Südafrika und Namibia (117 Tage Weltreise).
    Die Tour mit der MIRA würde uns 2021 gefallen, falls es die Route dann noch gibt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    mir ist vollkommen bewusst, dass die Neuigkeiten des heutigen Tages eine Menge Diskussionsstoff bieten und ich kann
    verstehen, dass gerade gepostet wird, was die Tastatur her gibt, allerdings möchte ich doch versuchen, das ganze in etwas geregelten Bahnen zu behalten.


    Ich habe nach Absprache mit Alicia den Thread zur Bekanntmachung geschlossen und die Beiträge daraus hier mit eingefügt.


    Selbiges werde ich mit einigen Beträgen aus dem Selection Thread machen, um diesen wieder zu bereinigen.


    Sollten daher manchmal die Zusammenhänge einzelner Posts nicht ganz passen, bitte ich dies zu entschuldigen, hoffe aber dadurch,
    alle Infos hier gesammelt der Gemeinde zur Verfügung stellen zu können.


    In diesem Sinne noch einen schönen und interessanten Nachmittag und Abend


    Gruß Detlef

  • @MTress - Freust Du Dich, weil Du dann alleine fahren kannst, weil er sich das nicht mehr leisten kann? :D

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Welche Route käme denn wohl dann im Sommer 2020 in Frage? Am 25.4.20 kommt die Mira ja in Palma an. Vielleicht klappt es mit der vielfach gewünschten Route 14-Tage west- und östliches Mittelmeer ab Mallorca?

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Welche Route käme denn wohl dann im Sommer 2020 in Frage? Am 25.4.20 kommt die Mira ja in Palma an. Vielleicht klappt es mit der vielfach gewünschten Route 14-Tage west- und östliches Mittelmeer ab Mallorca?

    So sehe ich das auch. 7 und 10/11-tägige Reisen werden ja im Mittelmeer schon angeboten. Ich würde mir zwei Schmetterlingstouren a 14 Tage wünschen.


    Einmal im WWM mit Elba, Sete, Girona, Genaue, Mennorca, Propiano /Ajaccio (wird ja ab 2019 nicht mehr angefahren in den 7 tagen) usw. und einmal eine von Mallorca in Richtung ÖMM mit Malta, Athen, Olympia, Santorin, Kreta, Rhodos sowas in die Richtung.


    Das wäre doch wirklich toll und würde das Programm abrunden.


    Da Aida das Schiff ja für Südafrika aufgrund der großzügigen Außendecks anpreist, ist für mich auch klar, dass das Schiff im Sommer 2020 dann in warmen Gefilden fahren wird.

  • Hallo,


    das war wirklich eine sehr gute Entscheidung,ich hatte den Wunsch auch schon auf der Zunge


    Du kannst meinen Beitrag aus dem Selaktionsthread hier evtl auch einfügen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Mutiger ,aber auch sehr erfreulicher Schritt von AIDA!!!


    Ich hoffe aber ehrlich gesagt, daß der Deckplan nur vorläufig ist: Keine Bar am Heck? Das fände ich schon sehr, sehr schade...oder habe ich da was überlesen?

  • @AlexM.: Da würde ihn vermutlich dann die Altersstruktur stören.

    Das wäre bei Europa 1 so, nicht aber bei Europa 2. Da will man bewusst junges zahlungskräftiges Publikum ansprechen.


    Der Reiz der Mira ist, dass es wie die cara ein Einzelstück in der Flotte ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich hoffe aber ehrlich gesagt, daß der Deckplan nur vorläufig ist: Keine Bar am Heck? Das fände ich schon sehr, sehr schade...oder habe ich da was überlesen?

    Das Schiff hat derzeit am Heck nur eine Außenterrasse für das Buffetrestaurant (immerhin!). Ansonsten gibt es keine großartigen Freiflächen mit Blick ins Kielwasser.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Für eine Bar müssten wohl mind. Balkone am Heck geopfert werden, was bei der eh begrenzten Anzahl wohl keinen Sinn macht.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...