AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...und für Alleinreisende keine Balkonkabine freigeschaltet ( lächerlich).

    stimmt, hab auch grad mehrere Termine getestet.
    Nur in Zweierbelegung kann man Balkon buchen ?(:(:schaem:

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Das Schiff wird in der Werft komplett umgebaut und dem Aida-Design angeglichen, sodass man hier auch Wiedererkennung hat. Auch die Außenbemalung war im Preview doch die typische Aidabemalung, abgesehen von dem blauen Streifen weit oben, aber das kann man ja noch überarbeiten:D. Aida liest ja hier mit:D

  • Nein, wir haben bereist die Reise 23.12. bis 6.1. gebucht :)
    Anscheinend kann man aber auch wochenweise in Kapstadt einsteigen.


    Im Buchungsprozess kann man sich auch die Kabinenbilder anschauen, dort wird wohl auch auf den AIDA-Standard gesetzt – sieht zumindest auf den ersten Blick so aus.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Das neue Hauptrestaurant wird ein Service Restaurant, wahrscheinlich wird es das Selection Restaurant. Es wird das Markt Restaurant und ein Bufallo Steak Haus geben. Am Pool soll es einmal den Pool Grill wie von der Vita bekannt geben. Zusätzlich aber auch noch den Beach Grill, in dem unter freiem Himmel gekocht wird. Dazu wird es noch ein weiteres Restaurant geben

    I <3 AIDA

  • Balkonkabinen für die Tour vom 23.12. sind schon weg...... :abschied: Traumroute hab ich mir immer gewünscht. Wird nur leider mit Schulkind schwierig!

    03/15 AIDAbella Karibik
    10/15 AIDAbella Kurztour Nordeuropa
    08/16 AIDAblu west. Mittelmeer
    10/16 AIDAprima Nordeuropa
    07/17 AIDAdiva Ostsee
    09/17 AIDAprima Nordeuropa
    05/18 AIDAblu Adria
    09/18 AIDAprima west. Mittelmeer

    07/19 AIDAstella Spanien und Portugal

    09/19 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    Coronapause :( mit div. stornierten Reisen, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen

    08/22 AIDAnova Norwegen

    10/22 AIDAnova Transreise Kiel-Teneriffa

    02/23 AIDAnova Kanaren mit Madeira

    05/23 Mein Schiff 4 Nordeuropa mit Göteburg

    10/23 Mein Schiff 6 Nordamerika mit Bahamas

    02/24 AIDAprima Orient mit Oman



    2637c952f1db372ecc94bbd175cfdf4b39b73ee4



  • Hallo in die Runde!
    Gibt es irgendwo schon einen Deckplan oder wird es wie bei der Nova gemacht, dass man ein Schiff zur Buchung freigibt, ohne vorher einen Deckplan und nähere Informationen preiszugeben?


    Ich finde es jedenfalls eine tolle Nachricht! :sdafuer:


    Die Bilder in der Buchungsmaske wirken auf mich, als würden die Innenkabinen komplett renoviert, da sie den Kabinen der Nova ähneln, die anderen Kabinen in ihrem Design jedoch (bis auf den Betthimmel in der Junior-Suite) weitestgehend beibehalten: https://aida.de/buchen/MI14191230/PREMIUM/meine-reise/kabine
    :huh:


    Schöne Grüße

  • stimmt, hab auch grad mehrere Termine getestet.Nur in Zweierbelegung kann man Balkon buchen ?(:(:schaem:

    Habe gerade mal genauer hingeschaut. Es gibt nur 12 Balkonkabinen und 80 Juniorsuiten mit Balkon. Die will man Singles leider nicht zur Verfügung stellen.
    Naja, mal schauen...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • für mich sehen -abgesehen von der Meerblick- alle Kabinen im typischen Aida-Design aus. Aber ich denke auch die Meerblick wird renoviert, sprich das gesamte Interieur wird neu aufgebaut, Kabinen, Restaurants, alles.

  • Ich habe mir mal den Decksplan auf der Webseite von Costa angesehen. Da wird sich wohl nicht viel ändern.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • 3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • (…) sprich das gesamte Interieur wird neu aufgebaut, Kabinen, Restaurants, alles.

    Das hat man bei der ersten AIDAblu auch nicht gemacht, selbst die Palmen im Atrium waren noch aus alten Princess-Zeiten.
    Sicherlich werden durch verschiedene Elemente und kleinere bauliche Veränderungen AIDA-typische Akzente gesetzt, aber an einen extrem aufwändigen Umbau glaube ich nicht.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Das ist ja sooooo geil!!!! Was für Traumrouten!!! Und mein Kind kommt in diesem Jahr in die Schule..... Leider nicht ein Reisetermin in den Ferien :love: .

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Das ist ja sooooo geil!!!! Was für Traumrouten!!! Und mein Kind kommt in diesem Jahr in die Schule..... Leider nicht ein Reisetermin in den Ferien :love: .

    Der Weihnachten und Silvestertermin müsste doch in den Ferien sei oder? 23.12-6.1? zumindest bei uns ist er das. Bei manchen Ländern nicht wie ich gerade gesehen habe.



    Da die Transreise zurück nach Palma de Mallorca geht, besteht ja die Hoffnung auf neue/alte Selectionreisen im Mittelmeer, vielleicht ja dann auch mit Griechenland.

  • Leider muss sie am 6.1. schon wieder in die Schule.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Balkonkabinen für die Tour vom 23.12. sind schon weg...... :abschied: Traumroute hab ich mir immer gewünscht. Wird nur leider mit Schulkind schwierig!

    Das sehe ich genauso...tolle neue Route...warum fährt sie aber dummerweise von Montag zu Montag...sonst hätte sie prima in die Weihnachtsferien gepasst :(