AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie hier schon geschrieben wurde, eine Aussenbar Achtern muss einfach sein :trrink1::thumbsup:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • die Au0enbar ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche, aber das Konzwpt und der Name stehen für mich in dernSternen, schlie0lich wird auf der mira einiges anders als auf den bereits vorhendenen Schiffen (es ist ja auch seit seeehr langer Zeit das erste "Gebrauchte", und da muss man mit Gegebenheiten leben.
    Aber: ich freu´ mich drauf :)

  • Also bevor der Deckplan von Aida veröffentlicht wurde hätte ich darauf gewettet, dass anstelle der Discoteca Portofino (also in der grauen Fläche auf Deck 12) die Anytimebar eingerichtet wird, da dieser Club Portofino eben die nötigen Gegebenheiten bietet und auch durch seine Lage gut geeignet wäre, deswegen irritiert mich das Ganze etwas :frage1:

  • Es gibt da einen großen Pool wo Aida immer die Namen auswählt. Da dürften im Moment auch noch ein paar Namen schwimmen.

    Also AIDAdream würde mir gerfallen.. ^^ Aber ich habe ja nix zu sagen . :)

  • Es gibt da einen großen Pool wo Aida immer die Namen auswählt. Da dürften im Moment auch noch ein paar Namen schwimmen.

    Und da sind noch einige frei und unbenutzt... hab heute nochmal geschaut ob was neues dazu gekommen ist...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich hätte zu bieten:
    Aida Lux, Loca, Gala, Fantasia, Viva, Neo, Mia, Magica ....das dürfte erstmal reichen. Da muss man gar nicht mehr an englische Namen ran

    I <3 AIDA

  • Ich hätte zu bieten:
    Aida Lux, Loca, Gala, Fantasia, Viva, Neo, Mia, Magica ....das dürfte erstmal reichen. Da muss man gar nicht mehr an englische Namen ran

    Magica glaub ich nicht, die gibts bei Costa, und konzernintern...eher nicht.
    Fantasia gibt´s bei MSC, das wird man eher nicht machen, falls überhaupt zulässig.
    Ansonsten: ist doch eigentlich egal, Hauptsache, das Ding hat erinen Namen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seesack007 ()

  • So - jetzt habe ich erst einmal eine Segafredo-Kaffeemaschine für die Reise reserviert! Man muss sich ja etwas Coffein gönnen in der Kabine... ^^

  • Hallo El-Capitano,


    hast Du meine Einträge über die bereits ausgebuchten Safari-Ausflüge der AIDAmira-Tour Südafrika gelöscht - und wenn ja, warum? Gehören sie Deiner Meinung nach nicht in diese Rubrik? Könnten das nicht Infos sein, die auch andere Teilnehmer dieser Reise interessieren? ?(?(

    • Offizieller Beitrag

    @AIDAcosmos


    nein, ich habe nicht gelöscht, sondern in den Destinationsthread verschoben.
    Hier geht es um das Schiff Aidamira nicht um die Ausflüge mit der Aidamira, den Checkin-Zeiten der Aidamira oder der Seenotrettungsübung der Aidamira.


    Wenn wir alles durcheinander werfen, findest sich nichts mehr wieder.


    Du findest deinen Beitrag und die entsprechenden Antworten hier.


    Schönes Wochenende und Gruß


    Detlef

  • Sind die eigentlich schon beim Umbau der Mira :gruebel::frage1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Ups - sorry ! :)


    Ich dachte, ich hätte das in der Rubrik der Reise der AIDAmira nach Südafrika gepostet und nicht unter der Rubrik des Schiffes !! Mea culpa! :)


    Schönes Wochenende und liebe Grüße


    Wolfgang

  • man kann sie derzeit noch bis Juni 2019 unter ihrem derzeitigen Namen NeoRomantica bei Costa buchen.

    Es handelt sich um die NeoRiviera die bis zum 01.11.2019 buchbar ist.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo alle,


    weiss jemand ob es auf der Mira einen Waschsalon gibt oder geben wird?


    Wir planen nach der Kreuzfahrt einen Aufenthalt in Südafrika auf eigene Faust. Da wäre es gut wenn ich waschen könnte.


    LG Marion

  • die bis jetzt einsehbaren Deckspläne weisen definitiv keine Waschsalons aus, soweit ich sah gibt e auf der neo riviera auch keine (letzteres nicht gesichert). Es ist noch lange bis dahin, auch wir werden im Februar 2020 dabei sein und ein paar Tage vorher in Kapstadt sein, aber ich zerbreche mir da so oder so keinen Kopf - weil wir - falls erforderlich - waschen lassen, haben einfach keine Lust, Reisezeit an Waschmaschine / Trockner / Bügelbrett zu verbringen :) . Klar, AIDA-typisch gibt es immer SB-Waschsalons (wohingegen TUI keine hat - O-Ton dort: "Sie haben Urlaub - wir waschen für Sie").
    Ich denke, Auskuft kann bestenfalls Rostock geben, aber schon heute ?(

  • Gibt es keine freien Balkonkabinen oder Suiten mehr für die Afrikareise?
    Oder sind die Suiten noch nicht frei geschaltet

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)