Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Gabi,


    wir sind mit Singapur Airlines individuell von Frankfurt - Singapur im A 380 Premium Eco geflogen , incl. Zubringerflug von Hamburg - Frankfurt. Gebucht habe wir die Flüge im Januar 2018 , die Reise war jetzt vom 5.12.- 19.12.2018
    2 Tage vorher angereist und dann in Ruhe Singapur erkunden. Man kommt entspannt auf das Schiff, ohne Jetlag.
    Kosten pro Nase 1250,- Ach ja, Reise war mit mein Schiff, aber das ist eigentlich egal, wenn du individuell anreist. Prem.Eco ist für die lange Flugzeit wirklich zu empfehlen , Die Preise wurden allerdings immer teurer. Und leider auch sehr schnell ausgebucht.


    Viel Spaß.... ist eine tolle Tour.


    LG: C.M.Elbe

  • Hallo Gabi,


    ich fliege Anfang März von Düsseldorf nach Singapur und zurück von Hong Kong nach Düsseldorf (mit Umstieg in München). Gebucht habe ich Premium Eco im März 2018 für ca. 1.320,- Euro bei Lufthansa. Der Hinflug ist operated by Singpur Airlines im A350, der Rückflug von Hong Kong mit dem A380 von Lufthansa nach München. Dort muss ich dann Umsteigen nach Düsseldorf.


    Bin dieses Jahr schon einmal von Frankfurt nach Singapur in der Premium Eco geflogen (mit Singapur Airlines), kann diese nur empfehlen. Man kam sehr entspannt in Singapur an.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Ist es denn beim A 380 noch ein Unterschied, ob man Eco oder Prem-Eco fliegt? Der Platz ist ja auch schon bei Eco recht gut, oder?
    Ich habe da gar keine Erfahrung damit....bin nur einmal mit dem A 380 von Emirates nach Dubai geflogen und da kam mir der Platz schon himmlisch vor im Vergleich von den bis dahin gewohnten normalen Eco-Plätzen der Condor :)
    Danke!

  • Bei SQ sehe ich keine großen Vorteile von E in PE. Zudem bekommt man die Flüge in C auch schon für knapp unter 2.000 EUR.
    Als Alternative sehe ich da noch EK mit der A 380 ab DUS. Dort bekommt man Business Saver teilweise schon für EUR 1.800 (und die Bar in der A 380 íst unschlagbar!)

  • Bin jetzt aus Singapur zurück und empfand den Flug mit Etihad als sehr angenehm. Auch der Zwischenstop in Abu Dhabi war ok. Muss allerdings zugeben, dass ich Business geflogen bin und dass, das schon einiges einfacher bzw. schneller gemacht hat. Beim Stop in Abu Dhabi wäre ich in der ECO nervös geworden, da die Schlange beim Security-Check doch recht lang war. Beim Rückflug ist der Aufenthalt in Abu Dhabi (knapp 3 Stunden) mitten in der Nacht auch nicht zu unterschätzen. Da hilft die Lounge natürlich.
    Man kann sich gut die Beine vertreten, da die Wege recht lang sind. :sironie:

    • Offizieller Beitrag

    @joma1000


    kannst du mir sagen, welche Flugzeiten du hattest ?
    Wir machen Düsseldorf/Shanghai & Singapure/Düsseldorf auch mit Zwischenstopp Abu Dhabi.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?


    Liebe Grüße :abfahrt:

    06/2012 AidaLUNA - Norwegen
    09/2012 AidaDIVA - Östliches Mittelmeer - Istanbul
    06/2013 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    11/2013 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    05/2014 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    09/2014 Mein Schiff 2 - Nordeuropa mit Helene Fischer
    11/2014 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    01/2015 AidaDIVA - Orient
    04/2015 AidaBLU - Kanaren
    11/2015 AidaSTELLA - Pur-Reise Mallorca-Dubai
    10/2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Zypern
    02/2017 AidaSOL - Kanaren
    11/2018 AidaMAR - von Hamburg - Mallorca
    12/2018 AidaCARA - Kanaren und Azoren

    04/2019 AidaBELLA - von Singapur - Dubai

    09-10/2019 AidaSTELLA - Westliches Mittelmeer

    12/2019 AidaDiva - Karibik und Mexiko

  • Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?


    Liebe Grüße :abfahrt:

    Ich frage morgen meinen Kollegen. Der ist letzte Woche von Frankfurt über Helsinki nach Singapur mit Finnair geflogen.

  • Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?

    Finnair fliegt auf der Strecke, wenn nichts Unerwartetes dazwischenkommt, mit den max. 3 1/2 Jahre alten Airbus A350-900. Auf der Homepage von Finnair kann man sich schon gut über den Flugzeugtyp informieren und ich beneide dich etwas darum ;) . Der A350 ist ja ohnehin mit das Neueste, was es auf dem Markt gibt und somit auch einer der ruhigsten Maschinen, was die Umgebungsgeräusche angeht.
    Der Sitzabstand liegt in der Eco bei 78cm, Sitzbreite bei 45cm, was sogar in der Breite ein paar cm mehr als bei der Lufthansa im gleichen Typ sind.


    Viele Grüße,
    Basti

  • Zitat von Papsi59

    Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .


    Was verstehst Du unter "in die entgegengesetzte Richtung"?


    Die Großkreisentfernung von Düsseldorf nach Singapur nonstop beträgt 10.394 km.


    Die Großkreisentfernungen von Düsseldorf nach Helsinki und weiter von Helsinki nach Singapur betragen zusammen 10.783 km (also gerade mal 3,8% weiter als der nonstop Flug).


    Zum Vergleich: die Großkreisentfernungen von Düsseldorf nach Abu Dhabi und weiter von Abu Dhabi nach Singapur betragen zusammen 10.917 km.


    Eventuell hilft Dir ja die folgende Grafik:



    Zitat von Papsi59

    Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?


    Wie wäre es mit diesem Beitrag von Esposita: klick hier

    Einmal editiert, zuletzt von frequentcruiser () aus folgendem Grund: Grafik und Entfernungsangaben (jetzt in km) für Düsseldorf neu berechnet.

  • Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?


    Liebe Grüße :abfahrt:

    Wir haben auf unserer letzten AIDA Kreuzfahrt eine Familie kennengelernt welche total Begeistert waren.
    Sie haben gemeint das sie noch nie mit einer besser Airline geflogen sind. Klar ist alles immer empfindungssache aber sie waren wirklich schwer begeistert. Komfort, Platz Angebot, Entertainment, essen... alles
    War absolut super

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?


    Liebe Grüße :abfahrt:

    Ja, ich bin die letztes Jahr geflogen. Allerdings in C :)
    Super Verbindung. Der Flughafen HEL ist klein und sehr schön, aber am besten ist der Flug mit der nagelneuen A350. Mit Abstand mein Lieblingsflieger.
    Und bei Finnair unbedingt den Blaubeersaft probieren!


    Noch was vergessen. Die haben ein sehr gutes Entertainmentprogramm mit sehr vielen neuen Filmen in Deutsch!

  • Ich bin jetzt im Januar DUS-MUC-Honkong mit LH und zurück Singapore-DUS mit Singapore Airlines für 620€ in Economy geflogen. Beide Fliger waren nur halb voll. Premium Economy hätte sich nicht gelohnt.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Lieben Dank für eure Infos :jump: Da bin ich beruhigt und die Vorfreude steigt :jump: Bin noch nie so lange geflogen.

    06/2012 AidaLUNA - Norwegen
    09/2012 AidaDIVA - Östliches Mittelmeer - Istanbul
    06/2013 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    11/2013 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    05/2014 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    09/2014 Mein Schiff 2 - Nordeuropa mit Helene Fischer
    11/2014 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    01/2015 AidaDIVA - Orient
    04/2015 AidaBLU - Kanaren
    11/2015 AidaSTELLA - Pur-Reise Mallorca-Dubai
    10/2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Zypern
    02/2017 AidaSOL - Kanaren
    11/2018 AidaMAR - von Hamburg - Mallorca
    12/2018 AidaCARA - Kanaren und Azoren

    04/2019 AidaBELLA - von Singapur - Dubai

    09-10/2019 AidaSTELLA - Westliches Mittelmeer

    12/2019 AidaDiva - Karibik und Mexiko

  • Singapore Airlines gestern gebucht:


    wir haben für den 27.11.19 den Flug SQ 337, 11:00, ab DUS, nonstop nach SIN gebucht.


    3 Tage gehen wir in Downtown Core ins Hotel.
    Dann am 01.12.19 auf die Vita.


    Am 21.12.19 fliegen wir mit SQ 338 zurück nach DUS.


    Wir haben die Genehmigung bei AIDA eingeholt, bereits am letzten Abend das Schiff zu verlassen.
    So können wir die letzten Weihnachtsvorbereitungen zuhause erledigen.


    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    Einmal editiert, zuletzt von BeeGeeDu () aus folgendem Grund: Fehlerteufel 27.11 und nicht 27.12.19

  • Auf Grund des Konfliktes zwischen Pakistan und Indien, sind dort wohl die Überflugrechte gestrichen worden.

    Es gibt wohl entsprechende Probleme auf Flügen von und nach Asien.

    Näheres kann man bei aerotelegraph lesen

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • ....


    Wir haben die Genehmigung bei AIDA eingeholt, bereits am letzten Abend das Schiff zu verlassen.
    So können wir die letzten Weihnachtsvorbereitungen zuhause erledigen.


    LG Gisela und Wolfgang

    Hallo BeeGeeDu,


    muss man sich das vorzeitige verlassen von AIDA genehmigen lassen? Das kann doch AIDA nur freuen, Sie sparen etwas, oder?


    Beste Grüße