AIDA mit Zwillingen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    ich vermisse das AIDA fahren sooo. Wollte noch nicht fahren wo unsere Mäuse so ganz klein gewesen sind, aber nächstes Jahr im Frühjahr sind sie 2 1/2 Jahre alt. Würde gerne eine Fahrt von Deutschland aus machen mit der Prima oder der Perla. Könnt ihr einen Urlaub mit Kleinkind empfehlen? Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass das mit 2 so kleinen Kids in einer Kabine alles klappt. Hätte eine Veranda Kabine Komfort ins Auge gefasst. Wie sind eure Erfahrungen? Passt das vom Platz alles gut? Routenmäßig würde die Metropolentour, Norwegen oder Ostsee in Frage kommen. Was wäre da mit 2 Kleinkindern wohl die richtige Wahl?
    Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen :)

    09/2013 - AIDA aura - Adria


    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer


    09/2015 - AIDA sol - Kanaren

  • Hallo,
    ich finde Kreuzfahrten mit kleinen Kindern sehr angenehm. Da kommt jeder auf seine Kosten.
    Als mein „Großer“ ein Jahr alt war, hat er seine erste Kreuzfahrt gemacht (Adria).
    Mittlerweile habe ich 3 Kinder und auch das hält uns nicht von Kreuzfahrten ab. Als die Zwillinge 14 Monate alt waren, waren wir im Orient. Diesen März waren wir in der Karibik, da waren die Kleinen 2,5 Jahre alt.
    Aus Preisgründen buchen wir Max. Meerblickkabine(n). Ist zwar eng, aber passt. Ist immer die Frage welche Ansprüche man hat. Mit Babyphone funktioniert es auf den Melitta-Schiffen super.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Viele Grüße
    Regine

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. :)

  • Super, vielen Dank für deinen Bericht. Das hört sich doch toll an :)
    Hat man denn dann 2 Babybetten auf der Kabine? Und hattest du Babyphone und Kinderwagen auf AIDA geliehen, oder selber dabei?
    Ganz lieben Dank :)

    09/2013 - AIDA aura - Adria


    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer


    09/2015 - AIDA sol - Kanaren

  • Hallo,
    Zwillingsbuggy hatten wir von zu Hause mitgenommen. Babyphone im Voraus gemietet.
    Offiziell darf nur ein Babybett in der Kabine stehen, d. h. Im Vorfeld kannst du auch nur eins reservieren. Beim letzten Mal haben wir am ersten Tag an der Rezeption gefragt ob Sie uns ein 2. zur Verfügung stellen können, war absolut kein Problem. Ansonsten kann man auch Rausfallschutzgitter bestellen. Die passen aber nicht an jedes Bett.
    Viele Grüße
    Regine

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. :)

  • Bei zwei Kids kann ich nicht mitreden, aber unser Sohn fährt mit uns mit seit er 6 Monate alt ist. Inzwischen ist er 6 Jahre alt. Jedes Fahrt, egal ob Säugling, Kleinkind oder Kindergartenkindalter war für uns Eltern wirklich Erholung pur. Klar ist es anders, aber auch toll. Die Crew ist grade bei Kindern sooo was von Aufmerksam, total klasse. Ich kann es euch nur ans Herz legen es zu tun

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Auch wir können dem nur beipflichten, unsere Kinder (2 und 5) waren beide bereits mehrfach auf der AIDA und ich finde das ist der perfekte Urlaub für alle. Die Kids lieben es...

  • Auch wir können dem nur beipflichten, unsere Kinder (2 und 5) waren beide bereits mehrfach auf der AIDA und ich finde das ist der perfekte Urlaub für alle. Die Kids lieben es...

    wir haben auch nur eine, aber wenn ich gewusst hätte, wie einfach und unkompliziert AIDA mit Kind ist wären wir schon viel früher gefahren!!! :)

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Ich klinke mich jetzt einfach mal so ein :D


    Auch wir empfinden eine Kreuzfahrt mit Kind als sehr entspannend!


    Nun sind es bei uns demnächst dann auch 2 Kinder, welche die Meere unsicher machen wollen.
    Grob geplant haben wir für nächstes Jahr eine Reise mit der AIDAperla ab Hamburg.
    Unsere Tochter ist dann 2 Jahre und unser Sohn 8 Monate alt. Welche Verandakabinen-Typen kommen da in Frage?


    Vielleicht hat jemand mit zwei sehr kleinen Kindern Erfahrungen gesammelt, die er hier mitteilen kann.

    09/2021 AIDAprima - Ahoi-Tour

    06/2019 AIDAperla - Metropolen
    05/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze
    06/2018 Norwegian Jade
    04/2018 AIDAperla - Metropolen
    09/2016 AIDAstella - Mediterrane Highlights
    06/2016 Mein Schiff 5 - Vorfreudefahrt
    04/2016 AIDAprima - Metropolen
    08/2015 AIDAvita - Adria
    07/2015 AIDAmar - Ostsee
    05/2015 AIDAsol - Nordeuropa
    09/2014 AIDAsol - Metropolen
    06/2014 AIDAcara - Ostsee
    01/2014 AIDAblu - Kanaren
    11/2013 AIDAdiva - Transsuez
    01/2013 AIDAluna - Karibik
    09/2012 AIDAblu - Ostsee
    05/2012 AIDAmar - Fanreise I
    08/2011 AIDAaura - Transatlantik
    05/2010 Majesty of the Seas - Florida & Bahamas
    07/2009 AIDAdiva - westl. Mittelmeer

  • Wir hatten auf der AIDAaura oder vita auch mal Nachbarn mit zweijährigen Zwillingen.


    Die hatten ganz bewusst die letzte Balkonkabine hinten und die Außenkabine daneben mit Verbindungstür gebucht. So konnten die Kids nur durch die Elternkabine auf den Balkon und nicht unbeaufsichtigt klettern.
    Nur mal so als Tipp.

  • Vielleicht hat jemand mit zwei sehr kleinen Kindern Erfahrungen gesammelt, die er hier mitteilen kann.

    Noch nicht, aber wir machen im Dezember die Kanaren Tour mit der AIDAnova. Dann ist unserer 9 Monate. Wenn ich dran denke, schreibe ich nach dem Urlaub nochmal.
    Prinzipiell denke ich, dass die großen Schiffe (ab Prima) etwas mehr auf Familien (auch mit Babies und Kleinkindern) ausgerichtet ist, deswegen haben wir uns bewusst eine Reise mit einem großen Schiff rausgesucht. Aber das habt ihr ja auch so geplant.


    Wir haben mit 3 Erwachsenen und einem Baby übrigens Meerblick gebucht.


    Liebe Grüße


    Edit: Habe grade erst gesehen, dass du nach ZWEI kleinen Kindern gefragt hast.... Wir haben nur eins :ssorry:

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Wir waren mit unseren beiden Jungs im Februar auf der Perla. Da war der Große 2,5Jahre und der Kleine 6Monate.
    Am Freitag steht die nächste Reise an, mit der Prima.
    Beide Male die Verandakabine mit extra viel Platz. Das hat gut geklappt.


    Insgesamt fanden wir die Tage durch das große Angebot an Unternehmungen auf dem Schiff super (im Februar war es leider extrem kalt). Abgegeben haben wir die Kinder nicht, aber waren oft zum Spielen im Mini-Bereich oder Kids Club. Essen und Restaurants kommen den Kleinen auch entgegen :) Stühlchen gab es eigentlich (fast) immer.
    Die Abende und Nächte waren mit nur einem Kind dann aber doch noch einfacher als mit zweien. Gut, das ist zuhause natürlich auch so. Aber wir konnten uns keine zwei Kabinen mit Verbindungstür leisten und es war immer eine kleine Herausforderung die beiden in der einen Kabine zum Einschlafen zu bringen. Denn im Idealfall wären Mama und Papa gerne noch ein Stündchen mit dem Babyphone über´s Schiff geschlichen. Kommt aber natürlich immer darauf an, ob man gute Schläfer hat oder nicht ;)


    Und was wir bei unserer vergangenen Reise als unangenehm empfanden, waren die häufigen Durchsagen auf der Kabine. Oft zu den Schlafenszeiten. Aber die Frequenz ist ja von Kapitän zu Kapitän unterschiedlich.


    Ach so, wegen den Betten:
    Wir hatten ein Babybett und einen Rausfallschutz für ein normales Bett. Lustigerweise wollte der Große unbedingt ins Babybett und der Kleine durfte dann ins Normale.
    Babyphone über AIDA. Die funktionieren auch sehr zuverlässig! Den Buggy hatten wir von zuhause. Man kann ihn am Flughafen ja auch gut gebrauchen und dazu noch eine Babytrage.

  • Vielen herzlichen Dank für die Tipps und Hinweise! Das hilft schon mal gut weiter!


    Wir werden wohl auch eine Verandakabine Komfort buchen. Für die Große nutzen wir dann an der Seite der Couch den Rausfallschutz und bauen Kopf- und Fußende zu (z.B. Koffer und Kissen).
    Mal schauen, ob sie dann auch lieber in das Babybett will und wir mit ihrem Bruder tauschen müssen :zungeraus:

    09/2021 AIDAprima - Ahoi-Tour

    06/2019 AIDAperla - Metropolen
    05/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze
    06/2018 Norwegian Jade
    04/2018 AIDAperla - Metropolen
    09/2016 AIDAstella - Mediterrane Highlights
    06/2016 Mein Schiff 5 - Vorfreudefahrt
    04/2016 AIDAprima - Metropolen
    08/2015 AIDAvita - Adria
    07/2015 AIDAmar - Ostsee
    05/2015 AIDAsol - Nordeuropa
    09/2014 AIDAsol - Metropolen
    06/2014 AIDAcara - Ostsee
    01/2014 AIDAblu - Kanaren
    11/2013 AIDAdiva - Transsuez
    01/2013 AIDAluna - Karibik
    09/2012 AIDAblu - Ostsee
    05/2012 AIDAmar - Fanreise I
    08/2011 AIDAaura - Transatlantik
    05/2010 Majesty of the Seas - Florida & Bahamas
    07/2009 AIDAdiva - westl. Mittelmeer

  • Hallo,


    wir haben selber Zwillinge, welche zwar nun schon 9 Jahre alt sind, können aber aus der Erfahrung heraus eine Aida Reise auf der Prima oder Perla empfehlen. Unser dritter ist jetzt 18 Monate alt und
    wir hatten gerade erst eine tolle Woche auf der Perla verbracht. Haben dort auch einige Zwillingseltern kennengelernt, einige sogar Erstfahrer, welche die Reise aus Sicht von Zwillingseltern sehr angenehm fanden.


    Wir hatten bei unserer Familienstärke zwei Meerblickkabinen mit Verbindungstür, da wir aber nur ein Babybett benötigen war das optimal. Die einen Zwillingseltern hatten zwei Babybetten in einer Verandakabine, mussten wohl etwas puzzeln, war aber erträglich.


    Erfahrungen/Tipps:
    Beim Check-In darf man mit Kleinkindern auf die Überholspur, war sehr angenehm.
    An Bord gibt es auf den Behindertentoiletten Wickelauflagen, im 4Elements auch mit Badewindeln bestückt.
    Das Fuego bietet zum Essen viele Hipp-Produkte an, auch Quetschies sind dabei.
    Das Babyphone ist sehr zu empfehlen und ermöglicht mit bißchen Glück auch einen ruhigen Abend im Spezialitätenrestaurant.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein....

  • Wir waren mit unseren Kindern auf der aida als unser Sohn sechs Monate alt war, die große war fast vier. Alle in einer Veranda Komfort, die große und der Papa haben im Doppelbett geschlafen, der Kleine und ich haben die Matratzen vom Einzelbett und vom Babybett auf den Boden gelegt, er war zu der Zeit noch öfter nachts wach, so war es recht entspannt. Auf Perla und prima gibt es Babynahrung im Fuego. Mit dem Kleinen waren wir oft im Babyclub, sonst konnte man mit ihm noch nicht so viel machen. War eine entspannte Reise, würde ich jederzeit wieder so machen.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte auch mal eine Frage im Zusammenhang mit Kleinkindern auf der Aida. Mein Mann und ich sind schon dreimal mit der Aida gefahren und es war immer so toll. Jedoch waren wir bisher immer auf Schiffen der Größe Aida Sol, was uns sehr gut gefallen hat. Auf die ganz großen Prima und Perla wollten wir eigentlich nicht so gerne.
    Jetzt haben wir eine 1 1/2 jährige Tochter und wollen gerne mit dieser eine Reise buchen. Evtl. auf der Vita oder Stella. Hat jemand Erfahrung mit Kleinkind in diesem Alter auf den kleineren/mittelgroßen Schiffen? Da ist das Spielangebot für die Kleinen ja nicht ganz so groß bzw. sie haben ja nicht mal die Möglichkeit irgendwo zu planschen, wenn ich mich richtig durchgelesen habe. Das wäre ja doch sehr schade. Oder gibt es doch irgendwelche Möglichkeiten für die Kleinen? Ansonsten denke ich sind die Schiffe ja alle ähnlich.
    Vielen Dank schonmal.


    Liebe Grüße


    Katrin :)

  • Jetzt haben wir eine 1 1/2 jährige Tochter und wollen gerne mit dieser eine Reise buchen. Evtl. auf der Vita oder Stella.

    Also die Stella hat auf jeden Fall Größe und Ausstattung der Sol. Da hättet ihr schon mal eine gute Vergleichsmöglichkeit. Vita ist kleiner, mit ihr war ich noch nicht unterwegs. Da können dann sicher Gäste berichten, die vielleicht schon mit kleinen Kindern gereist sind.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren auf der mittleren Schiffsgröße mit Baby ab 7 Monate bis zum Schulkind schon unterwegs.
    Im Kidsclub gibt es das Spielzimmer mit Bällebad, Duplosteinen, Murmelbahn, Rutsche, Piratenschiff usw. Da können sich auch die Kleinen schon austoben.
    Im Außenbereich vom Kidsclub standen bei uns Babybadewannen, die man sich mit Poolwasser füllen konnte, damit auch die Kleinen planschen konnten. Denn das ist richtig, die dürfen erst in den Pool, wenn sie sauber bzw. trocken sind. Wobei aus Erfahrung immer auch kleinere Kinder im Pool waren, die noch Schwimmwindeln unter den Badesachen an hatten. Für uns persönlich kam das nicht in Frage, aber ich auch nicht mitbekommen, dass diese Kinder aus dem Wasser mussten.
    Ansonsten ist AIDA reisen mit ganz Kleinen total entspannt und für uns der perfekte Urlaub!

    5x NCL
    3x Carnival
    3x RCCL
    11x AIDA

  • Ich fand mit Kleinkind mein Schiff entspannter, da man da das Nestchen 24 h am Tag nutzen konnte. Auf der Perla war der Babyclub zu unserer Zeit sehr eingeschränkt nutzbar. Nur zu bestimmten Zeiten. Oft hing ein Schild, dass ein Kind in Betreuung ist und man nicht stören soll. Das hat uns nicht so gut gefallen.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • bei Mein Schiff sind wir oft auch nach dem Abendbrot spielen und das ging auf der Perla nicht. War nur bis 20 Uhr geöffnet.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Schaut euch doch mal bei YouTube Mellis Blog an.Sie war auch mit der Familie auf den AIDA - Schiffen und zeigt was an Bord so mit Kind möglich ist und beantwortet Fragen zum Thema Kind an Bord in ihren Videos.
    Ich mache zum Beispiel auch sehr gerne Ausflüge.Daher würde ich immer darüber nachdenken ob das schon mit meinem Kind machbar ist oder nicht.
    Wir waren 2017 auf der SOL und konnten von unserer Heckkabine aus sehen das am Nachmittag Kinder den Pool des Kidsclubs nutzten und die Eltern auf sie aufpassten.