Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tja, angefangen zu fotografieren habe ich als ich zur Marine kam. Es war die erste Spiegelreflex (Minolta XG-M) die immer noch habe und die immer noch gute Fotos macht. Im Laufe der Jahre hatte ich die verschiedensten Ausrüstungen. Diese wurden immer kleiner weil ich keinen Bock mehr hatte auf die Schlepperei.
    Dann kam die Kreuzfahrtzeit und die Kameras wurden wieder größer...
    Seit zwei Jahren spielt unser Enkel leidenschaftlich Fußball und ich bin zum offiziellen Vereinsfotograf aufgestiegen. :foto:
    Da ich sowieso ein wenig Technikverückt bin, betreibe ich einen eigenen Server auf dem alle Vereinsmitglieder zugriff haben.


    Die Ausrüstung die ich momentan überwiegend nutze ist nur leider viel zu schwer :verzweifelt: Ich habe mir angewöhnt verschiedene Rucksäcke zu nutzen und nehme nur das mit wovon ich glaube es zu brauchen. Meine Ausrüstung wiegt mittlerweile komplett 20KG und ich mache mir schon Gedanken was ich im November auf die Transreise mitnehme.
    Meine Frau macht Fotos mit einer Nikon 1. Wieder zu Hause werden die Bilder mit Lightroom und Capture One bearbeitet und aussortiert.
    Dann werden Fotobücher angefertigt die je nach Reise auch mal vier Stück sein können. Vorteil dabei ist bisher gewesen das meine Frau in einer Druckerei gearbeitet hat :thumbsup: Da Sie jetzt verrentet wird ist es ein wenig schwieriger. Chef meinte jedoch das sie jederzeit kommen kann.
    Fotos mache ich von Land und Leute und alles was ich außergewöhnlich und schön finde.