Geldautomaten in den Häfen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Zuge meiner anstehenden Transatlantik habe ich mir Gedanken darüber gemacht, in welchen Häfen es im Terminal wohl Geldautomaten gibt. Da ich trotz Suchfunktion nicht wirklich richtig fündig geworden bin, dachte ich mir, an Anlehnung an den Wlan Thread einen für Geldautomaten zu eröffnen. Sprich jeder der weiß, ob und wo es in einem Hafen bzw. Hafenterminal einen Automaten gibt, postet es hier einfach.
    Vielleicht kann das dann ein Moderator alphabetisch sortieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Patric ()

  • St. Petersburg Geldautomat im Kreuzfahrterminal.
    Aber Achtung: Vor zwei Jahren gab er bei einem Betrag von umgerechnet 70 oder 80 Euro einen Rubelschein aus. War für das Bezahlen der Tickets im Bus etwas ungeeignet.

    AIDA erfahren

  • @ Fichtenmopped


    danke die Seite ist super

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • ;( Ich bekomme dort keine Ergebnisse...


    Aber Geldautomaten findet man eigentlich unweit der Anleger, die in der Stadt oder nahe der City liegen. Bei Terminals in Industriehäfen sieht es schon anders aus...
    z.b.:
    https://www.google.de/search?q…5!3m2!1i1500!2i804!4f13.1
    oder
    https://www.google.de/maps/sea…6323098,16z/data=!3m1!4b1


    oder Reykjavik:
    https://nearest.cash/de/l/Isla…3%B0/Reykjav%C3%ADkurborg

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    gibt es in La Romana Geldautomaten, an denen ich US-Dollar abheben kann?
    Wir schiffen in La Romana ein und ich möchte nicht für 14 Tage Bargeld mitnehmen.
    Vielleicht weiß auch jemand, wie es in den anderen Häfen der Route Karibik 1 (Oranjestad, Willemstad, Kralendijk, Grenada, Bridgetown, Kingstown, Roseau, Port Castries, Pointe-à-Pitre, St. John's) aussieht?


    Vielen Dank für eine Info und Grüße vom Sunderaner

  • US$ kannst du am Automaten wohl nicht in der Karibik ziehen, schon gar nicht in La Romana.
    Wir haben immer welche in kleinen Scheinen dabei.
    Die gäbe es am Automaten ja auch nicht.
    Zahlen mit US$ ist meist kein Problem wenn man es passend hat


  • Hallo,


    gibt es in La Romana Geldautomaten, an denen ich US-Dollar abheben kann?
    Wir schiffen in La Romana ein und ich möchte nicht für 14 Tage Bargeld mitnehmen.
    Vielleicht weiß auch jemand, wie es in den anderen Häfen der Route Karibik 1 (Oranjestad, Willemstad, Kralendijk, Grenada, Bridgetown, Kingstown, Roseau, Port Castries, Pointe-à-Pitre, St. John's) aussieht?


    Vielen Dank für eine Info und Grüße vom Sunderaner

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man außer der Landeswährung etwas an einem Geldautomaten bekommt, geht in Deutschland doch auch nicht, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man außer der Landeswährung etwas an einem Geldautomaten bekommt, geht in Deutschland doch auch nicht, oder?

    Die Reisebank betreibt einige wenige Geldausgabeautomaten, die auch USD oder CHF auszahlen, doch übrlich ist das nicht. Es mag auch im Ausland solche GAA geben, die sind sicher genauso selten wie bei uns.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ja, er meint Geldautomaten. Sie heißen nur in Deutschland "Geldautomaten". Im Ausland - überall - sucht man nach "ATM's" .


    Leider kann ich seine Frage nicht beantworten. Aber, sprachwissenschaftlich hat er recht!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ja sorry, meine einen Geldautomaten. Sorry für mein denglisch :)
    Wusste nicht, dass es in Deutschland noch nicht so gebräuchlich ist das Wort.


    Aber zurück zur Frage. Weiß einer ob es vom Schiff fußläufig einen Geldautomaten gibt, der Visa akzeptiert.


    Gruß

  • Gibt es in Bodo fußläufig vom Schiff einen ATM?

    Bargeld brauchst du in Norwegen eigentlich nicht, wird alles per Geld-/Kreditkarte bezahlt, selbst die öffentlichen Toiletten :whistling:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL