Aida-Ausflug auch für Nicht-Passagiere möglich?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,


    wir machen nächsten Januar die große Asien-Runde mit der Vita.
    In Hongkong steigen Bekannte für die 10-Tages-Etappe nach Singapur zu.
    Da die Kreuzfahrt für sie erst am letzten von den 3 Hongkong-Tagen beginnt, übernachten Sie 2 Nächte vorher in einem Hotel in Hafennähe.


    Wir wollen über AIDA die Ganztagestouren Hongkong und Macau buchen - ob unsere Bekannte, die zu dem Zeitpunkt noch im Hotel sind, daran
    auch teilnehmen können?


    Hat mit dem Fall schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank!

  • Das wird schwierig. Denn normalerweise findet das Sammeln für den Ausflug ja im inneren des Schiffes statt - und da haben Leute ohne gültige Bordkarte oder im Rahmen einer Führung, Besusches o.ä. ja keinen Zugang.
    Und nachträglich während des Ausfluges die Gruppengröße ändern?



  • so ähnlich waren auch meine theorien, und einen anruf dazu in rostock kann ich mir bestimmt auch sparen.
    dann machen wir das halt individuell.


    Danke EUCH!

  • Ein Anruf in Rostock wäre meine erste Wahl in dem Fall.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich denke bei freien Kapazitäten wäre das bestimmt machbar. Zumal die Namen der Gäste ja bei Aida registriert sind.
    Die Gäste werden eben dann vor dem Einsteigen in den Bus registriert.Kann doch mit den Scouts abgesprochen werden.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Das wird schwierig. Denn normalerweise findet das Sammeln für den Ausflug ja im inneren des Schiffes statt - und da haben Leute ohne gültige Bordkarte oder im Rahmen einer Führung, Besusches o.ä. ja keinen Zugang.
    Und nachträglich während des Ausfluges die Gruppengröße ändern?

    Auf der Prima haben wir uns vorletzte Woche erst direkt bei den Bussen getroffen - ist das der Größe des Schiffes geschuldet oder gibt es diese Änderung auf den anderen Schiffen auch schon?

  • Auf der Prima haben wir uns vorletzte Woche erst direkt bei den Bussen getroffen - ist das der Größe des Schiffes geschuldet oder gibt es diese Änderung auf den anderen Schiffen auch schon?

    Hallo,


    Treffpunkt ist, von wenigen Ausnahmen abgesehen, vor dem Schiff. Ist seit letztem Sommer schrittweise eingeführt worden.


    LG


    Jan

  • (…) und einen anruf dazu in rostock kann ich mir bestimmt auch sparen.

    Du wirst hier vermutlich keine zuverlässige Info zu dieser speziellen Frage bekommen können.


    Mein Tipp: Schreibe eine Mail an AIDA über deren Kontaktformular. Ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht, gerade bei spezifischen Fragen. Es hat sich jeweils jemand schnell und kompetent zurück gemeldet. Dann hast Du immerhin auch eine schriftliche Aussage.


    Wenn es Eure Planungen zulassen kannst Du die Frage in letzter Instanz auch noch an Bord klären, denn dann hast Du schließlich Kontakt zu den Leuten, die auch die Abläufe kennen und die Teilnehmer-Listen führen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ob vor dem Schiff oder im Schiff das Treffen ist, spielt keine Rolle.
    Es hat mit Sicherheit und die damit verbundenen Versicherung für die "gebuchten" Gäste zu tun, ob AIDA zulässt.
    Die Sicherheit muss gegeben sein, falls was mit den Gästen passiert. Da sind die Besucher in dem Sinne "noch" keine Gäste der Reise.


    Letztendlich schadet einen Anruf bei AIDA nicht. Oder wie schon powermac1980 schon beschrieb, per Mail.
    Dann hast Du Gewissheit.


    Gruß Juvida :) :)

  • Evtl. lässt sich ja auch der Ausflugsanbieter vor Ort rausfinden und eure Freunde können bei ihm direkt so buchen, dass sie in eurem Bus sitzen?


    Glaube ich zwar nicht unbedingt, ist aber evtl. einen versuch wert.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2