Frühbucher oder Vario? Kanaren 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    was denkt ihr? Wir liebäugeln mit den Kanaren & Madeira 1 in den Osterferien 2020. 05.04.2020 bis 12.04.202.


    Innenkabine liegt bei 795 Euro/Frühbucher.


    Wird das im Vario noch groß runtergehen? Sind ja Osterferien! Eure Meinung: Buchen oder warten? Sind auf den Termin angewiesen. Danke!

  • Huhu!
    Wenn ihr unbedingt auf den Termin angewiesen seid, dann bucht Premium und sucht euch ne hübsche Kabine aus.
    Andererseits denke ich: es sind noch fast 2 Jahre hin. Hmm.


    Wir haben damals die Kanaren-Tour im August für Dezember (Vario) gebucht. Ferien waren zu dem Zeitpunkt nicht.


    Wenn der Preis für euch okay ist, bucht!
    Nur hinterher nicht mehr nach Vario suchen. Sollte die Reise dort auftauchen, ärgert ihr euch evtl. (Theoretisch ist aber Umbuchung auf Vario möglich)
    Wenn ihr aber auf Vario wartet und diese Reise jedoch gar nicht ins Vario kommen sollte, ist das auch wieder ärgerlich.
    (Puh, wie kompliziert :D )


    Ich denke, man kann nie den richtigen Tip geben. Wenn der Preis für euch in Ordnung ist, bucht ^^

    Dez. 2013 AIDA Stella - Kanaren & Madeira
    Dez. 2014 AIDA Luna - Karibik - Flitterwochen
    Mai 2018 AIDA Perla - Metropolen Westeuropa - das erste Mal zu 3.
    April 2019 AIDA Sol - Norwegen's Fjorde

    Juni 2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


  • Danke! Wirklich schwierig. Gibt es jemand hier, der die Preise der Innenkabine im Variobereich dieser Route zu vergleichbaren Ferienzeiten beobachtet hat?

  • Hallo!


    Vielleicht hilft dir ja Cruisemonitor weiter?! Schau einfach mal: http://www.cruisemonitor.de/.


    Ansonsten kann ich auch nur sagen: Wenn ihr eine bestimmte Kabine wollt, dann bucht. Ihr wollt ja in der Ferienzeit reisen, die Termine sind unter Umständen schnell gut gebucht.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,
    reist ihr mit Kindern und benötigt ihr eine Vierbett-Kabine ?
    Meinen bisherigen Erfahrungen nach ist es dann immer besser, frühzeitig über Premium zu buchen. Gerade die Viererkabinen sind in Ferienzeiten immer schnell ausgebucht und kommen oft gar nicht in den Vario-Tarif. Wir buchten allerdings bisher immer Balkon- bzw. Veranda-Kabinen, da sind Viererkabinen schnell weg. Für unsere Fahrt im Oktober 2018 gibt es z.B. seit einiger zeit schon keine Verandakabinen mehr zu buchen und ins Vario sind (bisher) nur Innenkabinen gekommen.
    Ich würde also eher frühzeitig buchen, wenn ihr auf eine bestimmte Reise und einen bestimmten Zeitraum festgelegt seid und dann auch noch mit Kindern reist.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria