Vario Weihnachten Kanaren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    habt Ihr Erfahrungen ob es in den vergangenen Jahren Variopreise für die Kanaren über Weihnachten gab? Wir spielen erstmals mit dem Gedanken über Weihnachten zu fahren, momentan ist es uns aber noch zu teuer.
    Viele Grüße

  • Kann nichts zu den VARIO Preisen sagen, jedoch würde ich dir empfehlen zunächst mal die Flugpreise zu checken. Ggf. ist es günstiger den evtl. höheren PREMIUM Preis zu akzeptieren, dafür aber günstiger zu fliegen.

  • Ja, auch die Kanaren über Weihnachten kommen immer mal wieder ins Vario.
    Kann manchmal schnell gehen, also recht früh im Jahr, oft nach den Sommerferien und im Herbst (zu diesem Zeitpunkt buche ich meistens), kann auch erst kurz vor Abfahrt sein. Oder halt gar nicht. (Wobei ich jetzt für Alleinreisende spreche. Was insoweit interessant ist, dass Alleinreisende nicht immer Vario bekommen, wenn es das bei Doppelbelegung schon lange angeboten wird.)

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Letztes Jahr war der VARIO-Preis 16 € p. P. günstiger.
    Wir hatten Premium gebucht und ich musste mich nicht ärgern.
    Haben dann an Bord gleich für diese Weihnachten wieder gebucht
    Prima 7 Tage, nun Stella 7 Tage)

  • Kann nichts zu den VARIO Preisen sagen, jedoch würde ich dir empfehlen zunächst mal die Flugpreise zu checken. Ggf. ist es günstiger den evtl. höheren PREMIUM Preis zu akzeptieren, dafür aber günstiger zu fliegen.

    Dem kann man nur beipflichten. Flüge auf die Kanaren sind in den Weihnachtsferien extrem teuer. Da können kurzfristig gebucht p.P. an Ferienanfang/Ende schon mal um die 300-400€ pro Strecke fällig werden.


    Ich empfehle gerade für die Kanaren auch beim Abflughafen möglichst flexibel zu sein und die Preise von Airlines wie Ryanair und Norwegian zu sichten. Aber auch die ziehen in den Weihnachtsferien natürlich an.