Phu Quoc / Vietnam

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,


    wir kommen bei der Transasienreise mit der Bella nach Phu Quoc und würden uns über Ausflugstipps oder Strandempfehlungen freuen.


    Vielen Dank. Viele Grüße
    Sonnenscheinkind :)

  • Hallöchen,


    auch wir sind mit dabei :)
    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach Tipps für Vietnam...



    Viele Grüße
    Nadine

    03/2013 AIDAsol - Kanaren & Madeira
    05/2013 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    01/2014 AIDAdiva - Orient
    11/2014 AIDAbella - Karibik & Mexiko
    05/2015 AIDAcara - Nordkap & Island
    03/2016 AIDAstella - Orient
    03/2017 AIDAluna - Karibik & Mexiko
    04/2018 AIDAsol - Kurzreise
    12/2018 AIDAbella - Transasien
    03/2019 AIDAmar - Metropolen
    11/2019 AIDAdiva - Transkaribik



  • Hallo,ein Moped mieten,wer sich nicht Traut kann sich ein Moped mit fahrer nehmen oder einTaxi mieten und über die Insel fahren lassen.Dann kommt man an die Schönsten Strände vorbei.Kann empflehlen Bai Sao Beach,aber überall ist sehr viel Bebaut worden Hotel an Hotel ganz schlimm.Der Haupt Ort ist Duong Dong.


    Gruß Parodien Bild 1 wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8690/

    5 Mal editiert, zuletzt von Parodien ()

  • Hallo,ein Moped mieten,wer sich nicht Traut kann sich ein Moped mit fahrer nehmen oder einTaxi mieten und über die Insel fahren lassen.Dann kommt man an die Schönsten Strände vorbei.Kann empflehlen Bai Sao Beach,aber überall ist sehr viel Bebaut worden Hotel an Hotel ganz schlimm.Der Haupt Ort ist Duong Dong.


    Gruß Parodien Bild 1 wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8690/

    Hallo Parodien,


    vielen Dank für deine Informationen, daran haben wir auch schon gedacht, kannst du einen zuverlässigen Vermieter in Hafennähe empfehlen? Oder vielleicht Tipps geben, woran man die erkennt.


    Wie weit ist der Bai Sao Strand vom Hafen entfernt. und sind dort auch viele Hotels?
    Wir würden gerne an einen ruhigen sauberen Strand.


    Vielen Dank in viele Grüße


    Sonnenscheinkind

  • Hallo,welcher Hafen kommt ihr an es gibt 2 In Duong Dong oder in An Toi am Ende der Insel.Zum Bai Sao sind es von Duong Dong ca. 25 Km von An Toi ca. 7 Km.Bis Du bei Facebook gemeldet wenn ja gebe ich Dir eine info.mit wem Du dich in Verbindung setzen kannst spricht aber nur Vietnamesich und Englich sie Arbeitet in einem Reise Büro und kann euch sicher weiter helfen.Auf Phu Quoc ist sehr viel Gebaut worden fast alle Strände sind zu gebaut worden schade drum.Das geht schon seit ca.5 Jahre so.Früher war man noch alleine am Strand.Kommt ihr auch noch nach Hoi An ( Da Nang ) Da wohnt auch noch ein guter Bekannter von uns der ein Reise Büro hat der bietet sehr viele Touren an Thomas Weingärtner http://www.tvh-travel.de/. Viele Grüße Parodien

    2 Mal editiert, zuletzt von Parodien ()

  • Wir waren im Februar 2016 als erste AIDA Touristen auf Puh Quoc aufgrund einer Umroutung.
    Der Hafen war Duong Dong. Für uns war es noch eine Insel die nicht touristisch überlaufen war.
    Mit einem Taxi sind wir mit insgesamt 6 Personen zu einem schönen Strand gefahren. Dort gab es eine kl. Strandbar und Schiffe mit Liegen zu mieten.
    Der Taxifahrer hat uns eine Tagestour angeboten. Den Preis kann ich leider nicht mehr sagen, haben aber in US Dollar bezahlt.
    Am Strand wartete der Taxifahrer auf uns. Dann haben wir noch eine Pfefferplantage, eine Perlenfarm ( Ngoc Hier Perl) und eine Fischfabrik ( da wird eine bekannte Fischsoße hergestellt) angefahren.
    Das war eine ganz tolle Tour. Anschließend waren wir noch auf eigene Faust auf einem einheimischen Markt. Absolut sehenswert !
    Da kommen noch mal Erinnerungen auf....

    01/2014 Aida Mar WMM
    10/2014 Aida Diva ÖMM
    03/2015 Aida Stella Kanaren
    01/2016 Aida Bella Südostasien
    09/2016 Aida Mar Ostsee
    01/2016 Aida Aura Dubai-Indien

    01/2017 Aida Vita Kanaren +Kapverden

    05/2018 Aida Vita Norwegen

    01/2019 Karibik mit Mittelamerika

  • Hallo,von Dezember bis April ist Haupt Saison da ist die Insel Überlaufen und wenn Tetfest ist dann ist der Teufel los. ( Neujahr )
    Dann ist halb Vietnam auf den Beinen.Und Reisen von A nach B ihre Familien zu Besuchen dauert ca. 1 Woche.


    Gruß Parodien

  • Hallo,welcher Hafen kommt ihr an es gibt 2 In Duong Dong oder in An Toi am Ende der Insel.Zum Bai Sao sind es von Duong Dong ca. 25 Km von An Toi ca. 7 Km.Bis Du bei Facebook gemeldet wenn ja gebe ich Dir eine info.mit wem Du dich in Verbindung setzen kannst spricht aber nur Vietnamesich und Englich sie Arbeitet in einem Reise Büro und kann euch sicher weiter helfen.Auf Phu Quoc ist sehr viel Gebaut worden fast alle Strände sind zu gebaut worden schade drum.Das geht schon seit ca.5 Jahre so.Früher war man noch alleine am Strand.Kommt ihr auch noch nach Hoi An ( Da Nang ) Da wohnt auch noch ein guter Bekannter von uns der ein Reise Büro hat der bietet sehr viele Touren an Thomas Weingärtner http://www.tvh-travel.de/. Viele Grüße Parodien

    Hallo Parodien,


    vielen Dank für deine Tipps,


    wo wir genau mit der Aida liefen konnte ich leider noch nicht herausfinden, aber ich nehme einmal an vor Duong Dong, wenn ich das richtig verstehe liegt der Strand zwischen den beiden Häfen.Ich würde mich sehr über die Kontaktdaten einer Ansprechpartnerin freuen.


    Nach Danang kommen wir leider nicht.


    Viele Grüße
    Sonnenscheinkind

  • Hallo,die erste die bei Facebook in der suchliste steht.Ihr richtiger Name ist Chau.Sende ihr eine Anfrage wir waren ein Freund von Niko.Ich bin der Günter.


    Gruß Parodien

  • Ach so na ja ich habe die erste Chau angeschrieben, die denkt jetzt wahrscheinlich was ist das denn für eine durchgeknallte, na ja auf ein neues.


    Danke dir. und noch einen schönen Abend. Viele Grüße

  • @schnupperstern
    eine Frage zu Phu Quoc:
    Hallo, Ihr seid ja nicht planmäßig, sondern aufgrund einer Umroutung auf Phu Quoc gelandet. Da braucht man ja kein Visum, aber bekommt man einen Stempel in den Pass und wenn ja, müssen den alle bekommen, auch wenn man nicht von Bord geht ? Freue mich, wenn Du mir diesbezüglich helfen kannst.
    Dank und liebe Grüße Helga

  • Ja, wir würden ja auch gerne von Bord gehen. Nur ist es bei uns so, daß wir im Dezember eine Doppeltour machen und auf einer Tour auf Phu Quoc sind, und auf der nächsten Tour in Ho-Chi-Minh- Stadt. Beide Häfen getrennt betrachtet, geht ohne Visum, aber derzeit kann ich nicht 100%ig klären, ob wir bei unsererer Kombi ein Visum brauchen ( das immerhin ca 80,-- p.P. kosten würde) . Deshalb war die Frage, ob wir auf Phu Quoc einen Stempel in den Pass bekommen, auch wenn wir nicht an Land gehen. Ohne Stempel würden wir dann im nächsten Hafen Ho-Chi-Mink-Stadt ohne Visum an Land kommen und würden deshalb auf einen Landgang auf Phu Quoc verzichten.
    Wenn dazu noch jemand Erfahrngenhat, freue ich mich.
    LG Helga

  • Hallo,in Vietnam gibt es für Deutsche 14 Tage Visa Frei.Dann muss man das Land verlassen für 30 Tage wenn man wieder ohne Visa Einreisen möchte.Bei der Einreise wird der Tag der Reise im Pass gestempelt der 14 Tage gültig ist.Du kannst dich auch mal hier schlau machen.http://www.forum-vietnam.de/go/index.php


    Viele Grüße Parodien

    Einmal editiert, zuletzt von Parodien ()

  • Hallo Parodien
    vielen Dank für den Link, mit dem Forum muß ish mich mal detailliert auseinandersetzen. Die Visafreiheit gilt für 15 Tage, das weiß ich. Wir sind aber genau am 16. Tag in Ho-Chi-Minh-Stadt. Und lt AIDA darf innerhalb dieser 15 Tage Frist das Land nicht verlassen werden, was wir ja aber tun.


    Deshalb ist es für uns so wichtig zu wissen, ob man auf Phu Quoc zwingend einen Stempel im Pass erhält, auch wenn man nicht von Bord geht.
    P.S. Ich habe wegen der Visumfrage auch schon die Botschaft angemailt ( 2 mal ) und bisher noch keine Antwort erhalten.


    Vielleicht gibt es doch noch welche, die mir das mit dem Stempel sagen können :sdanke:
    LG Helga