Kulinarische Brückenführung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    finde ich gut,daß es wieder offizielle Brückenführungen gibt,die aus Sicherheitsgründen jahrelang nicht mehr durchgeführt wurden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nein ! Der Ausflug wurde am ersten Seetag bei der Ausflugvorstellung im Theatrium angeboten .

    da kann man dann bestimmt vorher die Ausflugsscouts zu befragen, oder?

  • Wir hatten das als Maritimes Frühstück in Southampton im Juni 2016 auf der Prima . Zuerst Frühstück im Kochstudio live zubereitet vom Smutje (Kapitän Boris Becker kam auch kurz dazu ),dann hoch zur Brücke mit Erklärungen ,Fragestellungen und Zeit um Fotos zumachen mit dem Kapitän. Dann anschließen Fahrt zum Titanic Museum mit Führung. Ausflug konnte jeder über 12 Jahre buchen war sehr schnell ausgebucht weil nur für 30 Personen.

    Was hat denn das Maritime Frühstück mit anschließendem Ausflug p.P. gekostet?

  • 89,99 € pro Person. Der Ausflug hieß: Maritim: Vergangenheit und Gegenwart.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Bei uns war es während der Liegezeit. In der Lounge war mir das Angebot nicht aufgefallen, ich hatte es zufällig im Bordportal gesehen und dort direkt online gebucht.

    Weisst du noch, wo im Bordportal?
    Auf der Perla wurde es angeboten auf unserer Tour und mir ist das Angebot nicht aufgefallen, obwohl ich jeden Tag in der Lounge war, Mitreisende erzählten uns beiläufig, dass sie das gebucht haben.

  • Weisst du noch, wo im Bordportal?Auf der Perla wurde es angeboten auf unserer Tour und mir ist das Angebot nicht aufgefallen, obwohl ich jeden Tag in der Lounge war, Mitreisende erzählten uns beiläufig, dass sie das gebucht haben.

    geht doch am Anreisetag direkt zu den Scouts, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Die Inside-Tour der Vita war z.B. nur am Schalter buchbar und ruckzuck vergriffen.

  • Bin auf der Prima. Diese Woche soll wohl wieder Kapitän Harms kommen, und der will keine Brückenführung...
    Fällt also aus. Statt dessen soll es ne Küchenführung geben...
    Für uns weniger interessant.

  • Bin auf der Prima. Diese Woche soll wohl wieder Kapitän Harms kommen, und der will keine Brückenführung...

    Na ja, damit muss man leider immer rechnen. Diese Touren - auch die Insider Tour - sind auch immer vom jeweiligen Kapitän abhängig.


    Immerhin - wenigstens wird das Ganze mittlerweile anscheinend wieder vermehrt angeboten. Es gab Zeiten, da fanden solche Touren doch überhaupt nicht statt, glaube ich mich zu erinnern.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Letztes Jahr auf der Prima gab es in Southhampton den Ausflug mit Brückenführung obwohl Kapitän Harms an Bord war. Vielleicht liegt es ja am Kapitänswechsel oder es gibt einen anderen Grund? Ein grundsätzliches Problem scheint er damit ja nicht zu haben...

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Bei uns war auch Kapitän Harms an Bord. Er ist aber nur kurz für das Foto auf der Brücke gewesen. Die Führung hat sein Vertreter gemacht. Der war sehr nett und noch recht jung. Leider habe ich seinen Namen vergessen. Uns hat es sehr gut gefallen. Danach ging es ja noch ins Titanic Museum. Der englische Guide, der uns dann auch zu Fuß ins Pup und danach zurück zum Schiff begleitet hat, war einfach super. Wir waren sehr zufrieden und hatten trotz des englischen Regens einen tollen Tag.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Na ja, damit muss man leider immer rechnen. Diese Touren - auch die Insider Tour - sind auch immer vom jeweiligen Kapitän abhängig.
    Immerhin - wenigstens wird das Ganze mittlerweile anscheinend wieder vermehrt angeboten. Es gab Zeiten, da fanden solche Touren doch überhaupt nicht statt, glaube ich mich zu erinnern.

    Weiss nicht woran es liegt. Die Info kam von einem Ausflugsscout...
    Wir werden es übetleben :D

  • ...weiß jemand ob das auf der Diva auch gemacht wird ?

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Würde ich auch sehr begrüßen...



    In 37 Tagen ist :abfahrt:

    ....kannst ja mal berichten, wir fahren ja 2 Wochen später.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Für jeden wer einen limitierten Platz ergattert - 15 leute max. . und 89 € bezahlen möchte