Kulinarische Brückenführung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe gehört, dass neuerdings eine "Kulinarische Brückenführung" auf der AIDAPrima angeboten wird. :hunger:
    Diese beginnt wohl mit Champagner in der Spraybar. Danach geht es auf die Brücke und anschließend in das Rossini zu einem mehrgängigen Menü.
    Ich denke, dass ist wohl eine Mischung aus Insider-Tour und "Rossini einmal anders" :frage1:


    Hat jemand schon einmal die "Kulinarische Brückenführung" mitgemacht und kann berichten?
    Was kostet diese interessante Veranstaltung?
    Kann diese nur an Bord gebucht werden oder schon bereits vorab über "MyAIDA"?
    Wird das auch auf AIDAPerla oder vielleicht auch auf den anderen Schiffen angeboten?


    Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht!


    Liebe Grüße
    Andrea :ciao:

  • prima Erfahrung
    89€
    Limitierte Plätze 15
    Nur an Bord Buchbar.


    Treffen Spray Bar Häppchen und Getränke
    Es ist eine Brücken Führung ,
    Danach essen im Rossini.


    LG Ela

  • Haben wir im Februar auf der Prima gemacht, 89 Euro p.P., erst Champagner und Häppchen in der Spray Bar, dann hoch spannende und ausführliche Brückenführung durch den Staff (über eine Stunde, Fragen wurden individuell und ausführlich beantwortet), dann ich meine 5 oder 6 Gänge im Rossini. Nur an Bord buchbar, kleine Gruppe. Wie uns die Reiseberaterin seinerzeit sagte, wird es nicht auf jeder Reise angeboten, hängt wohl vom jeweiligen Entscheider auf der Brücke ab. Für uns hat es sich mehr als gelohnt, zumal wir ohnehin Rossini-Stammgäste sind :)

  • Wir haben es im Februar auf der perla mitgemacht.
    Angeboten wurde es nur durch einen Aufsteller in der Lounge, konnte nur durch Loungenutzer gebucht werden.



  • Findet die Brückenführung statt, während das Schiff fährt? Nicht oder?

    Bei uns war es während der Liegezeit. In der Lounge war mir das Angebot nicht aufgefallen, ich hatte es zufällig im Bordportal gesehen und dort direkt online gebucht.

  • War es nur für Erwachsene erlaubt?
    Oder dürfen auch interessierte Kinder teilnehmen?

  • Ab 12 wäre super... mein Sohn ist 12....Dann hoffe ich auf dieses event ab Samstag...

  • oder ist es nur für Suitenbucher, das sind wahrscheinlich die Loungenutzet, oder?

  • joannaoli hat es doch auch im Bordportal gebucht, siehe Beitrag 6, daher gehe ich davon aus dass es zumindest auf Ihrer Reise normal zu buchen war, es sei denn es gibt auch für Loungenutzer/Suitengäste ein separates Bordportal?

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Ioannaoli hat es doch auch im Bordportal gebucht, siehe Beitrag 6, daher gehe ich davon aus dass es zumindest auf Ihrer Reise normal zu buchen war, es sei denn es gibt auch für Loungenutzer/Suitengäste ein separates Bordportal?

    habe ich auch gelesen mit dem Bordportal, weiss aber nicht, ob Suiten da andere Auswahl haben.
    Ich buch immer „nur“ Veranda ;)

  • Auf der prima-Reise in der letzten Woche wurde die Kulinarische Brückenführung für alle in der AIDAheute beworben.
    "Buchungen nehmen unsere Scouts an den Ausflugscountern gern entgegen."
    Dieses Event fand dann in Barcelona um 17:30 h statt!

  • Danke, dann weiss ich Bescheid!
    Herzliche Grüsse
    Jutta

  • Ioannaoli hat es doch auch im Bordportal gebucht, siehe Beitrag 6, daher gehe ich davon aus dass es zumindest auf Ihrer Reise normal zu buchen war, es sei denn es gibt auch für Loungenutzer/Suitengäste ein separates Bordportal?

    habe ich auch gelesen mit dem Bordportal, weiss aber nicht, ob Suiten da andere Auswahl haben.Ich buch immer „nur“ Veranda ;)

    Nein, ich gehe davon aus, dass Bordportal ist für alle gleich :) Ich hatte dort die Brückenführung unter "Ausflüge" gefunden übrigens

  • Wir hatten das als Maritimes Frühstück in Southampton im Juni 2016 auf der Prima . Zuerst Frühstück im Kochstudio live zubereitet vom Smutje (Kapitän Boris Becker kam auch kurz dazu ),dann hoch zur Brücke mit Erklärungen ,Fragestellungen und Zeit um Fotos zumachen mit dem Kapitän. Dann anschließen Fahrt zum Titanic Museum mit Führung. Ausflug konnte jeder über 12 Jahre buchen war sehr schnell ausgebucht weil nur für 30 Personen.

  • Stand das auch im Bordportal oder in Aida heute?