Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bitte:



    Ich mach das auch, obwohl ich nicht novoman11 bin...:lachzwink:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wahnsinn, Ramo . Ich sehe schon, es hat sich Einiges verändert. Kaum bin ich mal ein Jahr nicht in Warnemünde gewesen, schon muss ich feststellen, dass am Alten Strom inzwischen Palmen wachsen. :lachroll:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hier noch schnell ein paar Fotos aus 'ner anderen Perspektive...






    Ich habe fertig...


    Mit 1 Grad doch recht frisch heute morgen und ich war froh als es in die warme Stube nach Hause ging...

    Auf nach AIDA

  • Wahnsinn, Ramo . Ich sehe schon, es hat sich Einiges verändert. Kaum bin ich mal ein Jahr nicht in Warnemünde gewesen, schon muss ich feststellen, dass am Alten Strom inzwischen Palmen wachsen. :lachroll:

    Immer noch nichts vom Klimawandel gehört...:erschrecken:

    Zugvogel29 wollte doch Bilder vom Meer. Die Warnemündefotos sind doch nur von der Warnow...:zwinker::lachroll:


    Bzw. novoman11 ´s vom Überseehafen Unterwarnow. Schade, dass da etwas rumdümpelt, wonach sich Tausende Menschen sehnen...;(

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Unweit vom Warnemünder Kreuzfahrtterminal Pier 8 liegen aktuell zwei Schiffe von Greenpeace International...

    Jetzt, wo es hier auch Fotos gibt ...


    Ich hatte diesen Artikel: https://www.ndr.de/nachrichten…ze-vor,greenpeace624.html dieser Tage bereits gelesen, war mir aber nicht sicher, ob ich ihn hier posten kann (darf?!) - so im AIDA-Thread. Aber eigentlich ist er das ja schon länger nicht mehr ausschließlich. Es wird ja auch immer wieder über andere Schiffe/Reedereien berichtet, was ja auch in Ordnung ist.

    Nutzung des vorhandenen Landstroms - Fehlanzeige...

    ,,, dabei wird das Thema im Artikel ja auch noch angesprochen. :tanzgott::gruebel:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vielleicht sind alle Maschinen an Bord abgeschaltet und die Schiffe leer...:verzweifelt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Zum Jahresabschluss noch ein bei YouTube eingestelltes Video des ersten und leider auch einzigen Anlaufs eines Kreuzfahrtschiffes in Warnemünde im Jahr 2020:


    Die "Europa" von Hapag Lloyd Cruises am 02.10.2020:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf, dass es 2021 wieder mehr Anläufe sind ... :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auf YouTube gibt es ein kurzes "Zeitraffer-Video" des ersten Auslaufens der "Mein Schiff 4" am 02.01.2021 in Warnemünde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • All Kabinen dunkel. Traurig irgendwie.

    Trotzdem Danke fürs Video einstellen _Meerelfe_ .

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)