Schaden / Unfall auf der Mein Schiff 3 ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Mein Schiff 3 sollte gestern eigentlich um 22:00 Southamton in Südengland verlassen. Jedoch liegt sie jetzt (11:47 Uhr) immernoch an der Pier in Southamton. Dazu wurde die Einfahrt nach Bremerhaven auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Laut Medienberichten gab es an Bord einen Toten, laut Auskunft von Tui Cruises aber ein natürlicher Todesfall an Bord, jedoch ermittelt die dortige Kriminalpolizei.
    Dies würde an Bord wohl auch durch den Kapitän Jonas Lydby durchgesagt.
    Dazu muss es auch irgendwelche Schäden oder Probleme am Schiff geben, da gestern in Southamton in 22:00 Taucher eintrafen und etwas am vorderen Breich des Schiffes untersuchten. Dies würde von Tui Cruises auf Anfrage bestätigt, Einzelheiten würden jedoch nicht genannt. Letzteres soll nach Tui Cruises nicht in Verbindung mit dem Toten stehen.


    Ist jemand an Bord und weiß Näheres? Würde noch mehr mitgeteilt ?


    Die Quelle darf ich leider nicht nennen, da sie Fremdwerbung enthält und somit nicht gesagt er ist sie zu erwähnen oder zu verlinken. Ich mache mich aber auf die Suche nach einem anderen Artikel dazu den ich Vielleicht verlinken darf.

    I <3 AIDA

  • Ich bin an Bord der Mein Schiff 3!


    Eigentlich sollten wir gestern um 20:00 Uhr Auslaufen! Um 19:30 Uhr gab es vom Kapitän eine Durchsage, dass bei Wartungsarbeiten ein Problem in einem Tank festgestellt wurde! Daraufhin wurden Taucher angefordert um die Reparatur vorzunehmen! Die Taucher sind aktuell immer noch nicht fertig und lt. aktueller Durchsage vom Kapitän vor einer halben Stunde kann noch keine Auslaufzeit genannt werden!


    Außerdem wurde bestätigt, dass es einen Todesfall gegeben hat. Dieser soll aber natürlich nicht im Zusammenhang mit der Verspätung stehen und eine natürliche Ursache gehabt haben!


    Gruß
    Stephan


  • danke für die info, allerdings verwundert mich das schon:


    problem in einem tank? taucher? komisch....


    hattet ihr heute wenigstens die erlaubnis von bord zu gehen?



    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Ich finde da mehrere Dinge merkwürdig. Zum einen wird der Tod ja vom Schiffsarzt als natürlicher Tod deglariert. Wieso dann die Kriminalpolizei??


    Das Problem in dem Tank soll erst kurz vor dem auslaufen zufällig aufgefallen sein? Merkwürdig!


    Wenn es ein Problem mit einem Tank gibt, wieso Taucher?? Zwischen Tank und Wasser wird es sicher noch eine außenhaut des Schiffes geben?! Somit können die Taucher von außen da wenig sehen oder?


    Ich finde den Vorfall äußerst merkwürdig, aber ok.

  • Ja ich auch deshalb habe ich auch nachgefragt ob jemand an Bord ist und Näheres Weiß. Dazu lässt Tui ja auch nur ganz wenig Infos durch, das macht schon einen komischen Eindruck. Das macht für mich erstmal den Eindruck wir können in der nächsten Zeit nicht fahren, aber wollen es nicht sagen. Ein Wiederspruch dazu ist aber wieder das die Gäste nur bis 10:00 Uhr von Bord dürften. Irgendwie alles komisch ?(

    I <3 AIDA

  • Kommt nicht bei jedem Todesfall in einem fremden Land die örtliche Behörde an Bord.?
    Das würde mir jetzt nicht merkwürdig vorkommen, muss eben alles seine Ordnung haben im Vereinigten Königreich.
    Vor allem werden die sich das auch bezahlen lassen, würde ich mal vermuten.

  • Todesfälle an Bord gibt es ja immer mal. Wüsste nicht, dass das dann so lange dauert, das sich die Abfahrt um bisher 17 Stunden verzögert.
    Das mit den Tauchern ist allerdings auch seltsam.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Laut einer weiteren Stellungnahme von TUI

    Zitat

    Derzeit liegt die Mein Schiff 3 außerplanmäßig im Hafen von Southampton. Im Zuge routinemäßiger Wartungsarbeiten an Bord haben wir eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Konkret handelt es sich um einen Schaden an einem kleinen Tank, dieser wird derzeit repariert. Zu Sicherheit unserer Gäste und um weitere Schäden am Schiff auszuschließen, haben wir die Weiterfahrt gestoppt und gestern zur Inspektion Taucher angefordert. Es besteht kein Grund zur Sorge, das Schiff war und ist zu keinem Zeitpunkt in seiner Stabilität gefährdet.
    Sobald die Arbeiten beendet sind, werden wir auslaufen und uns auf den Weg nach Bremerhaven machen. Dies wird voraussichtlich nicht vor 13 Uhr sein. Wir sind in Verbindung mit unseren Kollegen an Land und prüfen die Möglichkeiten für Ihre Rückreise der Gäste an Bord. Sobald wir abgelegt haben, wissen wir, wann wir in Bremerhaven einlaufen werden und versorgen die Gäste an Bord mit weiteren Informationen.
    Da die Medien schon über unseren Aufenthalt in Southampton berichten, müssen wir außerdem bestätigen, dass gestern ein Gast an Bord verstorben ist. Unser Beileid gilt den Angehörigen. Es handelte sich um einen Tod natürlicher Ursache. Es besteht keinerlei Zusammenhang zu unserer außerplanmäßigen Verspätung.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Die Taucher packen gerade zusammen und an der Gangway laufen die Vorbereitungen zum Ablegen!


    Vom Kapitän fehlt aber noch eine Durchsage zum weiteren Reiseverlauf!

  • Das hatte er eben nicht, da könnte ich ihn noch lesen. Ich such einen neuen

    Hab jetzt auch was gefunden:
    https://www.tag24.de/amp/south…gen-leiche-an-bord-557025

    Zitat


    An Bord des Kreuzfahrtschiffes „Mein Schiff “ soll am Mittwochabend eine Leiche gefunden worden sein. Die tote Person lag nach TAG24-Informationen in einer Kabine im 9. Deck.


    ...
    Die rund 2500 Passagiere wurden in einer zweiten Durchsage vom Kapitän darüber in Kenntnis gesetzt, dass man seitens der Reederei hoffe, in den frühen Morgenstunden am Donnerstag ablegen zu können. „Wir können noch nicht sagen, wann wir Bremerhaven anlaufen werden“, so Kapitän Jonas Lyddby.
    ...


    In dem Artikel ist auch ein Screenshot vom Bord-TV, wonach „alle Mann an Bord“ um 03:00Uhr sei - wahrscheinlich von Gestern Abend.


    Wann sollte die MS3 in Bremerhaven sein?



  • Also in dem anderen großen Forum (fb) steht von Mitreisenden, dass bereits in einem anderen Hafen Taucher zugange waren.
    Dass die Polizei (muss nicht unbedingt Kripo sein, nur weil sie Zivil tragen) bei einem Todesfall kommt, ist - auch bei uns - normal. Es sei denn, eine Person mit hohem Alter oder schwerer Krankheit stirbt zu Hause und der Hausarzt bescheinigt das.

  • Gerade Info vom Kapitän! Ablegen.in 20 Minuten! Ankunft in Bremerhaven um 17:00 Uhr am Freitag! Kabonenfreigabe um 12:30 am Freitag! Weitere Infos zur Abreise folgen heute Abend.