27.11. - 11.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind dabei.


    Balkonkabine und eigene Anreise einen Tag vorher


    Viele Grüsse


    erm01

  • von wo reist ihr denn an? habt ihr schon Ausflüge geplant?
    sorry ich bin mal neugierig ;)
    :matrose:

  • Wir sind auch dabei - freuen uns schon drauf :)
    Die Ausflugsplanung beginnt...

    Bisherige Reisen :matrose:
    2010 Orient AIDAdiva
    2012 Karibik 6 AIDAaura
    2013 Mittelmeer 15 AIDAdiva
    2015 Südostasien 10 AIDAsol
    2015 Karibik MeinSchiff 3
    2016 Kanaren und Madeira 2 AIDAblu
    2017 Karibik und Mittelamerika 2 AIDAmar
    2018 Nordsee NCL Jade
    2018 Norwegens Fjorde AIDAsol

    2018 Indischer Ozean AIDAblu

    geplante Reisen abfahrt.gif
    02.06.19 Adria AIDAblu

  • Juschu...
    plant ihr Ausflüge alleine?
    Ich bin auch schon fleißig am suchen....vielleicht kann man sich zusammen tun??

  • Wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig.
    Ausflüge haben wir in Madagaskar für Antsiranana (Rote Tsingy und Ramena) und Nosy Be (Nosy Iranja oder die Schildkröteninsel) bei MAD'EX (http://www.voyagemada.com) gebucht.


    Für Mauritius haben wir bei Roman Duda (sehr netter Telefonkontakt!!! ) einen "Tag im Süden" mit Rundfahrt inkl. Strandaufenthalt gebucht. (115,00 € pP inkl. Getränke, Obst, Strandlunch und Eintritt Chamarell - Hier wären noch Plätze frei) Daneben haben wir über Roman Duda auch einen Ausflug auf den Sechellen (Highlight of Mahe) gebucht. Hier ist Herr Duda nur Vermittler, erklärte aber, schon lange mit dem Veranstalter zusammenzuarbeiten. Sie wären sehr zuverlässig. (85,00 € pP inkl. alle Transfers, Lunch, Eintrittsgelder und Guide.


    (http://www.inseln-im-indischen-ozean.de)


    Im Übrigen suchen wir noch und warten auch, das AIDA mal mit Ausflügen rüberkommt.

    2011 AIDAdiva - Südostasien
    2013 AIDAmar - Mittelmeer
    2013 AIDAluna - Nordamerika 3
    2014 AIDAmar - Mittelmeer 8
    2014 AIDAbella - Karibik 7

    2015 AIDAaura - Mittelmeer
    2016 AIDAprima - Metropolen
    2016 AIDAluna - Nordamerika
    2017 AIDAbella - China
    2017 AIDAmar - Karibik
    2018 AIDAstelle - Orient
    2018 AIDAsol - Kurzreise Nordsee

  • Hallo,


    wir werden auch diese Reise buchen. Kann jemand Tipps geben, welche Seite (Backboard oder Steuerboard) die meiste Sonne abbekommt.


    Vielen Dank!

    :) Da wir auch zum ersten Mal auf große Fahrt gehen kann ich leider dazu gar nichts sagen...aber sicher ist es zum Sonnen an Deck eh schöner.....
    VLG XELA

  • Da ich Roman Duda nun schon so oft gelesen habe, habe ich auch kurzerhand Kontakt aufgenommen...wirklich sehr nett...ich hoffe mit unserem Ausflug zu den Delfinen, klappt es noch :) das wäre ein Super Erlebnis :)
    Danke nochmal für den Tipp....

  • Mir wurde auch Trip Advisor empfohlen, hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht....ich bin wirklich purer Anfänger auf dem Gebiet ;)

  • Meine Mutter und ich sind auch dabei. Haben für La Reunion einen Mietwagen gebucht und suchen noch 2 Leute die sich vielleicht anschließen wollen. Am ersten Tag ist wahrscheinlich eine Inselumrundung geplant und am zweiten schon sehr früh hoch in die Berge sind aber noch offen für Vorschläge.


    LG Mona

  • Meine Mutter und ich sind auch dabei. Haben für La Reunion einen Mietwagen gebucht und suchen noch 2 Leute die sich vielleicht anschließen wollen. Am ersten Tag ist wahrscheinlich eine Inselumrundung geplant und am zweiten schon sehr früh hoch in die Berge sind aber noch offen für Vorschläge.


    LG Mona

    echt...ein Mietwagen?? Wobei die Küstenstraßen sollen ja gut ausgebaut sein....also hab ich gelesen....


    wir haben eben einen Ausflug in Mauritius bei Romand Duda gebucht....ich bin sooooo aufgeregt....mit Delfintour und Landtour....am 28.11 4:45 bis 14:30.....
    :jump:

  • Juschu...
    plant ihr Ausflüge alleine?
    Ich bin auch schon fleißig am suchen....vielleicht kann man sich zusammen tun??

    @Xela
    Wir planen unsere Ausflüge fast immer in Eigenregie mit örtlichen Anbietern oder Taxi.
    Bin bei unseren sommerlichen Temperaturen derzeit nur ab und zu hier im Forum und anderen Quellen am lesen.
    Ich werde schreiben, wenn wir uns auf etwas festlegen.
    Vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Buchung

    Bisherige Reisen :matrose:
    2010 Orient AIDAdiva
    2012 Karibik 6 AIDAaura
    2013 Mittelmeer 15 AIDAdiva
    2015 Südostasien 10 AIDAsol
    2015 Karibik MeinSchiff 3
    2016 Kanaren und Madeira 2 AIDAblu
    2017 Karibik und Mittelamerika 2 AIDAmar
    2018 Nordsee NCL Jade
    2018 Norwegens Fjorde AIDAsol

    2018 Indischer Ozean AIDAblu

    geplante Reisen abfahrt.gif
    02.06.19 Adria AIDAblu

  • echt...ein Mietwagen?? Wobei die Küstenstraßen sollen ja gut ausgebaut sein....also hab ich gelesen....
    wir haben eben einen Ausflug in Mauritius bei Romand Duda gebucht....ich bin sooooo aufgeregt....mit Delfintour und Landtour....am 28.11 4:45 bis 14:30.....
    :jump:

    Ja ich habe (*) oft gehört das die Leute selber gefahren sind und alle nur gute Erfahrungen hatten. Wir trauen uns das definitv zu.:)

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) siehe bitte hier: https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/52537-facebook-gruppen/

  • Hallo zusammen.
    So die ersten Ausflüge sind gebucht, auf Madagaskar mit Mad‘ex, und Mahé mit Ian.
    Wir freuen uns.
    La Réunion ist noch nicht ganz klar, evt. mieten wir ein Auto.


    Viel Spaß noch allen bei der Planung und vielleicht wird diese Gruppe,ja noch etwas größer

  • Ahoi ihr Lieben wir sind auch mit auf der Tour dabei! :) Freuen uns schon sehr und machen uns nun an die Reiseplanung. Hat jemand Lust auf individuelle Touren auf den Seychellen und oder Madagaskar?

  • Hallo zusammen
    Wir sind ebenfalls dabei und können es kaum erwarten.


    Kurze Frage zu Madagaskar. Gemäss Informationen ist man dort im Malaria-Gebiet. Nehmt ihr von zu Hause aus eine Malariaprophylaxe mit oder verlässt ihr euch auf den Schiffsarzt wenn es euch erwischt?