AIDAperla 7. April bis 14. April 2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ahoi ihr Lieben! Wir waren vor vor wenigen Tagen auf der AIDAperla zu den Metropolen unterwegs und ich hatte mal wieder meine Kamera dabei. :) Ich werde in den kommenden Tagen weitere Videos von der Tour online stellen und dann einfach hier mit in den Thread einbinden. Den Beginn macht der Trailer zur Reise:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt war es eine schöne Reise. Leider war das Wetter diesmal sehr wechselhaft und vor allem an den Seetagen verdeckte der Nebel die Sonne. Aber gut für das Wetter kann niemand etwas. :) Sehr gut gefallen hat uns diesmal die gute Qualität der Speisen und das zumeist freundliche Personal an Bord. Im Vergleich zum letzten August merkte man dem Schiff allerdings die Passagiermassen etwas an. Häufig waren Flecke auf den Teppichen und abgenutzte Sitzgelegenheiten zu sehen. Nicht ganz so toll war diesmal das große Gedränge in den Restaurants und in den Poolbereichen. Obwohl nur ein Bundesland Ferien hatte war im 4 Elements und dem Beach Club sehr viel Betrieb und ein heiden durcheinander. :crazy:


    Schade fand ich auch, dass der Klettergarten für die gesamte Reise nicht nutzbar war. :( Meine Highlightdestinationen waren diesmal Le Havre mit den Steilklippen von Étretat und Rotterdam bei Nacht. Vor allem der Blick vom Euromast ist echt zu empfehlen. :)


    Liebe Grüße