Mein Schiff - Karibik - Preise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Hat jemand eine Ahnung was ein guter Preis für eine zweiwöchige Karibiktour mit der Meinschiff ist? Es wäre die Meinschiff 5 im Dezember 2018.


    Zurzeit gibt's die Innenkabine für 2.500 Euro im günstigen Tarif (quasi Vario). Für Aida wäre das eher teuer für TUI habe ich nie die Preise beobachtet?


    Jemand ne Ahnung ob das ein guter Preis ist? Oder legt TUI idR auch noch mit Angeboten nach? (Z.b. Sowas wie Just) oder last Minute?

  • Den Variopreisen bei AIDA entsprechen die FLEX Preise bei TUI. Es gibt bei TUI auch 'Last Minute' Angebote, man weiß nur nie, ob es die geben wird und was dann noch an Kabinen angeboten wird. Hier:
    https://www.pooldeck24.de/mein…-Bremerhaven-II/?pageNo=4 (Beitrag vom 10. April)
    hat jemand eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff4 (Mallorca - Bremerhafen) als 'Last Minute' eine Balkonkabine für 999,00 EUR inkl. Flug gebucht, wobei der Flexpreis einer Innenkabine schon bei 1.495,00 EURinkl. Flug lag. Möglich ist also alles.


    Bei TUI Cruises hast du 'All Inclusive', trotzdem ist der Preis bei TUI m. M nach höher als bei AIDA. Aber für unsere Begriffe sind die TUI Schiffe etwas 'gediegener', wie man hier im hohen Norden so sagt. Auch gefallen uns die inkludierten Bedienrestaurants auf den 'Mein Schiffen' sehr gut.


    Du müsstest also schon äußern, wo deine Präferenzen liegen, umd dir die eine oder andere Reederei empfehlen zu können. Wie gesagt, wenn es dir auf einen möglichst niedrigen Preis ankommt, bist du bei AIDA wohl besser aufgehoben


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    4 Mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Danke für deine Antwort. Aida wollen wir erst einmal nicht mehr machen sondern würden gerne meinschiff ausprobieren.


    Bei den Aidartouren kann ich ca. einschätzenwas ein guter Preis ist da ich über die Jahre immer mal wieder geschaut habe und auch bereits einmal mit Aida in der Karibik war. Nur bei Mein Schiff kann ich so gaaar nicht einschätzen ob es sich lohnt für den Preis zu buchen. Ab Dom Rep ist die Tour zurzeit 200 Euro p.p. teurer als ab Barbados

  • Nur bei Mein Schiff kann ich so gaaar nicht einschätzen ob es sich lohnt für den Preis zu buchen.

    Ja, was soll man dir da raten? Nur du alleine kannst entscheiden, ob sich für dich der Mehrpreis gegenüber AIDA für 'All Inclusive, Bedienrestaurants, großer Pool usw.' lohnt.
    Welche Karibiktour habt ihr euch denn ausgesucht? Wir haben Karibik/Mittelamerika mit Mein Schiff 6 ab St, Domingo am 30.11.2018 gebucht.


    Wenn du magst, kannst du dir ja mal meine beiden Mein Schiff Videos anschauen, du müsstest mir dann allerdings eine PM schicken, damit ich dir die Zugangsdatens schicken kann.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wir haben 2016 die Karibik Tour mit der Mein Schiff 5 gemacht. Unser Termin war allerdings 18.11-02.12.16.


    Kurzfristig (4 Wochen vor Reisebeginn) haben wir die Tour in einer Innenkabine für 2075 € inkl. Flug bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amymur ()

  • Ein guter Preis für Karibik mit der Mein Schiff Flotte ist 2.895 Euro für die Balkonkabine mit Flug.
    Das ist ein Preis, zu dem ich buchen würde und der auch realistisch ist. Diese Preise bekommst du meist als Wochenendangebot.


    Letztes Jahr gab es für die Routen im November und Dezember aber auch wie schon erwähnt ein Last Minute Special.
    Da wurden am Ende Preise von 2.199 Euro für die Balkonkabine aufgerufen. Das war dann Mittelamerika ab/bis Dom.Rep oder Mittelamerika ab/bis Jamaika.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Der Nachteil dieser kurzfritigen Angebote ist häufig, dass man in Sachen Termin, Kabinenkategorie und manchmal sogar beim Abflughafen flexibel sein muss. Man weiß nie, ob die gemünschten Reisedaten auch kurzfristig angeboten werden. Vorteilhaft ist natürlich so ein Schnäppchen, wobei es die bei TUI Cruises für die (Junior-)Suiten leider nicht gibt, nicht mal als FLEX Preis (was andererseits auch wieder gut ist, da muss man sich später nicht ärgern :rolleyes: )


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Danke für Eure Antworten :)


    Ergo-hh: glaube wir haben etwas aneinander vorbei geredet bzw. geschrieben. Mir geht es nicht so um den Vergleich zu Aida. Nur bei Aida wüsste ich was ein gutes Angebot ist und bei Tui eben nicht.


    Es geht um die Karibische Inseln Tour (Karibik I und II heissen die im Katalog meine ich). Auf jeden Fall nicht die Mittelamerika Tour. Ich vermute für diese (also die Mittelamerikaroute) kriegt man eher Angebote (ist zumindest bei Aida so, dass diese Route anscheindend schlechter läuft).


    @ Wuschwusch, was meinst Du ist ein guter Preis für Innenkabine mit Flug?

  • Wir hatten im September 2018 für die Karibiktour mit der Mein Schiff 3 ab 1.12.2018 inklusive Flug 2795 € für die Balkonkabine gezahlt. Das war ein Sonderkontigent eines Reisebüros. Die Innenkabine hatte zu dem Termin den gleichen Preis

    12a81249a2ebd2e11202594d4aa4079bf52686e9

  • Ein guter Preis für Karibik mit der Mein Schiff Flotte ist 2.895 Euro für die Balkonkabine mit Flug.
    Das ist ein Preis, zu dem ich buchen würde und der auch realistisch ist. Diese Preise bekommst du meist als Wochenendangebot.


    Letztes Jahr gab es für die Routen im November und Dezember aber auch wie schon erwähnt ein Last Minute Special.
    Da wurden am Ende Preise von 2.199 Euro für die Balkonkabine aufgerufen. Das war dann Mittelamerika ab/bis Dom.Rep oder Mittelamerika ab/bis Jamaika.

    Stimmt, so ähnlich wars bei uns 2950€ ink. Flug pP im Flex für Balkon. 3/4 Jahr im Voraus gebucht.


    Der Preis hängt auch sehr vom Termin ab. Unsere letzte Tour Mittelamerika mit der MS6 ging vom Mo den 11.12 bis Mo. 25.12. Das Schiff war NICHT ausgebucht (sehr angenehm). Das endete am 22.12 Schlagartig! (Siehe auch mein Reisebereicht)


    Es scheint daran zu liegen das die Reise in den Weihnachstfeitertagen endet! Wir haben mehrer Paare gesprochen die ein Monat vor dem Reisetermin 600 -700 € pP weniger bezahlt haben.


    Ein Paar hat ihre Tochter, die an Bord arbeitete, besucht. Die haben alle Ausflüge weit vorher gebucht bis auf die Reise selbst. Es gibt da von TUI wohl so ein Programm das wenn die Schiffe nicht ausgebucht sind das die Angehörigen wohl vergünstigte Kabine bekommen (entscheidet sich auch erst ca 1 Monat vorher)
    Und die Tochter hat ihren Eltern eben geraten zu dem Termin zu kommen weil Erfahrungsgemäss diese Reise NICHT gut gebucht ist.


    Georg

  • wir waren im Januar mit AIDA auf der Tour Karibik mit Mexiko. Wenn wir mit dem Buchen etwas länger gewartet hätten, hätten wir die Tour mit MS mit Balkon für unter 2000 € haben können.


    Glücksspiel halt. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen ;)