Aida Selection

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Schiffstester auf Facebook:


    Es wird die Costa neoRiviera!


    Sie wird als AIDAmira zur Flotte stoßen. Mit einem Hauptrestaurant mit Bedienung.


    Neues Fahrtgebiet: Südafrika und Namibia.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich hoffe, dass Aida dann im Sinne der Einheitlichkeit bei jedem Selection Schiff ein Restaurant mit Bedienung und eins als Buffetrestaurant macht. Ansonsten erkennst du bald kein Konzept mehr. Das Fahrgebiet klingt erstmal mega, mal abwarten, wie die Route dann genau aussieht.

  • Ich kann mir auch Vorstellen das das erst der Anfang des Eisbergs war und noch weitere neue Selection Schiffe folgen. Da fielen mir im Moment die alten Holland-amerika Schiffe oder die Pacific Dawn und P&O Aurora ein, alles Schiffe die in ein erweitertes Selection Programm passen könnten, wen die Redereien sie abstoßen.
    Ich glaube das der Herr Eichhorn und andere bei Aida noch mehr in der Schublade haben was noch nicht sicher ist oder noch zu klären ist, da es so klang man möchte unbedingt aber es geht halt nicht alles.


    Edit: Die HAL Schiffe passen nur sehr beschränkt

    I <3 AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von Lars 02 ()

  • Ich spekuliere auf ein Blu-ähnliches Vorgehen.. zur Abdeckung der hohen Nachfrage holt man kurzfristig (Max 5 Jahre) ein gebrauchtes Schiff in die Flotte und sobald die Neubauten da sind, werden die Gebrauchten wieder ausgetauscht.. das sollte zeitlich auch ungefähr passen..




  • Aber ist das nicht dann ein völlig anderen Produkt als das was Aida bis jetzt hat.???
    Wie oft habe ich gehört das der Aida Fahrer kein Bedienrestaurant will, wahrscheinlich wird genau das jetzt gestürmt wie das Marktrestaurant.
    Frage mich ob AC dann vielleicht Selection und Aida nicht Selection möglicherweise trennt...???

  • Aber ist das nicht dann ein völlig anderen Produkt als das was Aida bis jetzt hat.???
    Wie oft habe ich gehört das der Aida Fahrer kein Bedienrestaurant will, wahrscheinlich wird genau das jetzt gestürmt wie das Marktrestaurant.
    Frage mich ob AC dann vielleicht Selection und Aida nicht Selection möglicherweise trennt...???

    Ich hoffe, dass AIDA nun endlich GENAU DAS macht, was man von Selection bislang erwartet hat: Eine deutlichere Trennung des Produkts von den "normalen" AIDA-Reisen. Wünschenswert wäre auch, dass man das Thema Bedienrestaurant auch auf die anderen drei Selectionschiffe überträgt.


    Insofern kann man dann alle Zielgruppen bedienen: Die Freunde des Bedienrestaurants genauso wie die Nicht-Freunde des Bedienrestaurants :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich spekuliere auf ein Blu-ähnliches Vorgehen.. zur Abdeckung der hohen Nachfrage holt man kurzfristig (Max 5 Jahre) ein gebrauchtes Schiff in die Flotte und sobald die Neubauten da sind, werden die Gebrauchten wieder ausgetauscht.. das sollte zeitlich auch ungefähr passen..

    Nein das glaube ich nicht, einerseits besteht die Selection ja nur aus solchen Schiffen und andererseits ist die Mira auf einem technisch sehr guten Standt für das Alter

    Aber ist das nicht dann ein völlig anderen Produkt als das was Aida bis jetzt hat.???
    Wie oft habe ich gehört das der Aida Fahrer kein Bedienrestaurant will, wahrscheinlich wird genau das jetzt gestürmt wie das Marktrestaurant.
    Frage mich ob AC dann vielleicht Selection und Aida nicht Selection möglicherweise trennt...???

    Nein, das wirkt glaube ich nur auf den ersten Blick so. Man wird das Bedienkonzept bestimmt stark anpassen das es halt zur Selection passt. Aida wird sich auf lange Zeit glaube ich nicht von der Selection trennen, da es sehr viele Gäste gibt die sich bei Aida gerne alles Angucken und wenige die sich nur für eins der drei Konzepte interessieren.

    I <3 AIDA

  • Ich hoffe, dass AIDA nun endlich GENAU DAS macht, was man von Selection bislang erwartet hat: Eine deutlichere Trennung des Produkts von den "normalen" AIDA-Reisen. Wünschenswert wäre auch, dass man das Thema Bedienrestaurant auch auf die anderen drei Selectionschiffe überträgt.
    Insofern kann man dann alle Zielgruppen bedienen: Die Freunde des Bedienrestaurants genauso wie die Nicht-Freunde des Bedienrestaurants :)


    Gruß,
    Dennis.

    so sehe ich das auch. Ich würde z.b. auf Cara, Vita, Aura das Calypso zum Bedienrestaurant umfunktionieren und das Markt als Buffetrestaurant lassen. Macht man nur auf der Mira jetzt Bedienung in fast allen Restaurants verwässert mir persönlich dies das Produkt zu sehr und der Kunde weiß am Ende gar nicht mehr wo man was kriegt.


    Daher MEIN Vorschlag:


    Cara,Vita und Aura: Markt wie bisher als Buffetrestaurant und das Calypso zum Bedienrestaurant, Selection und Poolgrill wie bisher auch.
    Aidamira: 6 Restaurants: Poolgrill wie auf Vita und aura, dann den neuen Grill draußen mit Bedienung, Selection und Steakhouse gegen Aufpreis, Markt als Buffetrestaurant und als sechstes das Calypso wiederum mit Bedienung.


    Somit hätte man eine einheitliche Linie und der Kunde erkennt alles wieder und das Selectionprodukt würde sich durch das relativ große Bedienrestaurant Calypso, welches ja auch auf den anderen Schiffen nicht vorhanden ist, vom restlichen Angebot abheben! =)

  • Dennis und Alex M...so wie ihr schreibt genau das sollte Aida machen. :daumen: volle Punktzahl für euch :meinung:
    Aber das habt ihr ja hier auch immer geschrieben, hoffe auch das Aida diesen Weg weiter geht :meinung:

  • Vielleicht kommt etwas Bewegung in die Sache:


    Schiffstester Matthias Morr hat heute auf Facebook erwähnt, er hätte letztens auf einer Costa-Veranstaltung (“Protagonisti del Mare”) bereits Gerüchte gehört, die Costa neoRomantica könnte als viertes Selection-Schiff zu AIDA wechseln. Weiter erwähnt er, dass heute (25.5.) AIDA wohl an Bord der Vita Neuerungen zu den Selection-Reisen bekannt geben will …

    Da bleibt aber mal nur zu hoffen, dass sie das Schiff vollkriegen, ohne "Selection" wieder zu verramschen. Wenn ich mir überlege, wie großartig und einzigartig "Selection" damals angekündigt wurde ... Und mir jetzt angucke, wie die Preise/Routen verschleudert werden ... Da blutet einem nur noch das Herz ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Mira hat den Vorteil, dass es im Vergleich zu den anderen 3 Schiffen viele Kabinen mit Balkon gibt, die auch zur 3 Benutzung vorgesehen sind.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Da bleibt aber mal nur zu hoffen, dass sie das Schiff vollkriegen, ohne "Selection" wieder zu verramschen. Wenn ich mir überlege, wie großartig und einzigartig "Selection" damals angekündigt wurde ... Und mir jetzt angucke, wie die Preise/Routen verschleudert werden ... Da blutet einem nur noch das Herz ...

    So ein Produkt muss sich auch erstmal entwickeln und es muss entsprechend Feedback von Gästen und Mitarbeitern geben. Allem Anschein nach soll mit der AIDAmira ja hier und da neu justiert werden (Stichwort Bedienrestaurant) und das ist ja auch erstmal positiv zu bewerten, dass AIDA weiter am Produkt arbeitet.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Die Mira hat den Vorteil, dass es im Vergleich zu den anderen 3 Schiffen viele Kabinen mit Balkon gibt, die auch zur 3 Benutzung vorgesehen sind.

    Ich lese 106 Balkonkabinen/Suiten von ca. 700 Kabinen. Viel ist denke ich was anderes, der Preisunterschied zu den Meerblickkabinen ist auch entsprechend :traurig:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Da hast Du recht, aber für ein "älteres" Schiff und im Vergleich zu den 3 anderen, ist das schon viel.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Ich lese 106 Balkonkabinen/Suiten von ca. 700 Kabinen. Viel ist denke ich was anderes, der Preisunterschied zu den Meerblickkabinen ist auch entsprechend :traurig:

    Und zusätzlich sind von diesen 106 Kabinen 80(!) Juniorsuiten und 14 „normale“ Suiten, macht 94 Suiten und „nur“ 12 Balkonkabinen.
    Zum Vergleich: Vita und Aura haben je 60 Balkonkabinen, die Cara hat 32 Balkonkabinen und 16 Suiten.

  • so sehe ich das auch. Ich würde z.b. auf Cara, Vita, Aura das Calypso zum Bedienrestaurant umfunktionieren und das Markt als Buffetrestaurant lassen. Macht man nur auf der Mira jetzt Bedienung in fast allen Restaurants verwässert mir persönlich dies das Produkt zu sehr und der Kunde weiß am Ende gar nicht mehr wo man was kriegt.
    Daher MEIN Vorschlag:


    Cara,Vita und Aura: Markt wie bisher als Buffetrestaurant und das Calypso zum Bedienrestaurant, Selection und Poolgrill wie bisher auch.
    Aidamira: 6 Restaurants: Poolgrill wie auf Vita und aura, dann den neuen Grill draußen mit Bedienung, Selection und Steakhouse gegen Aufpreis, Markt als Buffetrestaurant und als sechstes das Calypso wiederum mit Bedienung.


    Somit hätte man eine einheitliche Linie und der Kunde erkennt alles wieder und das Selectionprodukt würde sich durch das relativ große Bedienrestaurant Calypso, welches ja auch auf den anderen Schiffen nicht vorhanden ist, vom restlichen Angebot abheben! =)

    Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Wir finden zwei Buffetrestaurants gut und hoffen, dass es in Zukunft weiterhin Selection-Schiffe gibt, die zwei Buffetrestaurants, also einschliesslich Calypso, anbieten. Der Auswahl wegen. Sonst kann man direkt Mein Schiff fahren. Das ist der einzige Haken an der Mira aus unserer Sicht.

  • Dennis und Alex M...so wie ihr schreibt genau das sollte Aida machen. :daumen: volle Punktzahl für euch :meinung:
    Aber das habt ihr ja hier auch immer geschrieben, hoffe auch das Aida diesen Weg weiter geht :meinung:

    Nein, bitte nicht das Calypso. Wir sind notorische Draussenesser auf der Terrasse und möchte dort das Buffet behalten. Biiitte

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: