Norwegian Jade 15.-27.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey hey,


    ich habe mir heute früh ein Ostergeschenk gemacht und die Route mit der Norwegian Jade von Hamburg zum Nordkap mit Abfahrt am 15.07.18 gebucht. Ist denn noch jemand hier mit am Start :schwimmen: ?


    Viele Grüße,
    Bastian

  • Hallo Bastian,


    nicht ganz. Wir haben uns für die Abfahrt am 12.08. entschieden.


    Haste dich schon mit der Ausflugsplanung beschäftigt?

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hallo Bastian,


    nicht ganz. Wir haben uns für die Abfahrt am 12.08. entschieden.


    Haste dich schon mit der Ausflugsplanung beschäftigt?

    Ach schade, dass man sich verpasst :).


    Ich bin schon recht fleißig bei der Planung und habe für fast alle Orte schon so meine Ideen.


    Geiranger: Busfahrt mit einem lokalen Anbieter zu den Aussichtspunkten Flydalsjuvet und Oernesvingen


    Trondheim: Kennne ich schon und werde einfach zu Fuß Richtung Gamle Bybro, zum historischen Viertel Bakklandet und zur Festung spazieren


    Leknes: Gerüchteweise habe ich geselen, dass am Hafen ein Fahrradverleih sein soll. Wenn dem so ist, schnappe ich mir dort eines. Ansonsten versuche ich zum Offersøykammen zu gelanden oder spaziere auf den Haugheia.


    Tromso: Auch wieder zu Fuß geht es Richtung Eismeerkathedrale und zur Seilbahn. Recht nah am Liegeplatz ist auch noch das Walfängerdenkmal


    Honningsvag: Man muss zum Nordkap, aber ich suche noch eine gute Verbindung. Ein öffentlicher Bus fährt um 8:56 Uhr und ist um 10 Uhr dort, aber eine Rückfahrt gibt es erst um 13:45 und wenn ich so die Meinungen lese, dann braucht man wohl nicht mehr als 90 Minuten. Also mal schauen, ob es noch andere private Anbieter gibt, welche unter dem Reederei-Ausflugspreis liegen.


    Alesund: Liegeplatz ist ja direkt in der City, also auch einfach zu Fuß raus und mindestens auf den Aksla Aussichtspunkt klettern.


    Bergen: Ist mir ebenfalls schon bekannt, also einfach durch Bryggen und ein wenig über den Floyen spazieren.


    Viele Grüße,
    Bastian

  • Tromso: Auch wieder zu Fuß geht es Richtung Eismeerkathedrale und zur Seilbahn. Recht nah am Liegeplatz ist auch noch das Walfängerdenkmal


    Ich war letztes Jahr mit der Jade auf der Nordkap Tour, war eine super Kreuzfahrt, viel Spaß.


    In Tromso lagen wir aber an dem anderen Anleger bei einem Botanischen Garten, weiß aber nicht ob dies immer so ist oder nur war weil den anderen Anlerger in der Stadt ein Viking Schiff bereits hatte.
    Von dem Anleger lief man glaub so um die 30 Minuten bis zur Brücke zur Einsmeerkathedrale. Bin auch zur Eismeerkathedrale und mit der Seilbahn den Berg rauf und ansonsten durch die Stadt gelaufen. Tromso ist super.

  • besten Dank für die wertvollen Tipps hier.


    Wir sind noch am Beginn der Ausflugsplanung. Auf der Tour kennen wir nur Bergen und HH ;)

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS