3. Weltreise Aura 28.10.19 - 22.02.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Silvester in Sydney und auch Neuseeland wird im Gegensatz zur 2. Weltreise wieder angefahren. Auch das Mauritius, Südafrika und Namibia wieder dabei sind finde ich persönlich besser, als eine Sueskanal-Passage (da gibt es ja ohnehin genügend Transreisen, um diese mal mitzumachen).


    In 10-15 Jahren habe ich dafür bestimmt auch mal die benötigte Zeit. Angst habe ich nur vor dem Lagerkoller... mehr als 100 Tage können eine verdammt lange Zeit werden...

  • Silvester in Sydney. Ein Traum

    AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

  • Balkonkabinen sind schon ausgebucht ???????
    Kann das sein???

    Wahrscheinlich von irgendwelchen "Goldenen" schon vorreserviert. Ich befürchte, so lange sich nicht irgendwann mal ein Sphinx-Schiff auf die Weltreise macht, wird es für "Normalsterbliche" wohl unmöglich sein, bei der Weltreise eine Balkonkabine zu bekommen...

  • Guckt mal in 3 Tagen, wenn die Optionsfrist abgelaufen ist. Ich denke, die meisten haben erstmal ohne zu überlegen schnell eine Kabine gesichert und entscheiden sich dann noch um.

    Wahrscheinlich von irgendwelchen "Goldenen" schon vorreserviert.

    Ich wüßte nicht, dass es diese Möglichkeit gab.

  • Auch öfter mal overnight Aufenthalte in den Häfen; finde ich gut!
    Wenn mal schon mal in so weit entfernt liegenden Orten ist, hat man damit länger Zeit diese kennenzulernen.
    AIDA ist lernfähig.


    Die Reise wird bestimmt schön. :thumbup:

  • uns soviel Geld?

    Naja, wenn man es vergleicht, ist das schon eine günstigere Variante gegenüber eine Transreise von 15 bis 19 Tage oder sogar 29 Tage.
    Nur Urlaub muss man haben :D


    Was mich ein wenig abschreckt, sind die Seetage, die zu ca. 60% der Reiseroute ausmacht. Aber man kann sich ja ran arbeiten :thumbsup:


    Gruß Juvida

  • Ich habe das Gefühl die Weltreisen werden jedes Jahr besser gebucht.
    Die Routen werden immer attraktiver und die Rentner immer mehr...und das nötige Kleingeld ist ja reichlich vorhanden. Ich weiß nicht warum, aber so richtig glaube ich nicht an Teilstrecken bei dieser Reise. Wohlwissend das es die bis jetzt immer gegeben hat.

  • So könnte ich mir das Vorstellen und 1 oder 2 wären meine Favoriten.
    1.Europa-Südamerika
    2.Südamerika-Afrika
    3.Afrika-Europa

    Meine Wahl wäre die 2. Teilstrecke............. <3<3<3

  • Sollte es Teilstrecken der Weltreise geben,könnte man ja schwach werden.

    Dann kann ich die Teilstrecke mit Maputo und Südafrika empfehlen. Da waren wir gerade im Januar, allerdings mit einer anderen Reederei.


    Es hat uns dort super gefallen, wir haben sooo tolle Safaris gemacht und sind den Tieren sehr nahe gekommen. Und Kapstadt over Night ist ja auch toll. Waren vor der Reise 3 Tage dort, es lohnt sich wirklich :thumbup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich habe das Gefühl die Weltreisen werden jedes Jahr besser gebucht.
    Die Routen werden immer attraktiver und die Rentner immer mehr...und das nötige Kleingeld ist ja reichlich vorhanden. Ich weiß nicht warum, aber so richtig glaube ich nicht an Teilstrecken bei dieser Reise. Wohlwissend das es die bis jetzt immer gegeben hat.

    Vom Rentenalter bin ich mit 38 Jahren noch etwas entfernt außer ein Gewinn im Lotto käme dazwischen. :D
    Aber Träumen und hoffen kann man immerhin noch und zwischenzeitlich das Kleingeld einsammeln.

  • Dann kann ich die Teilstrecke mit Maputo und Südafrika empfehlen. Da waren wir gerade im Januar, allerdings mit einer anderen Reederei.
    Es hat uns dort super gefallen, wir haben sooo tolle Safaris gemacht und sind den Tieren sehr nahe gekommen. Und Kapstadt over Night ist ja auch toll. Waren vor der Reise 3 Tage dort, es lohnt sich wirklich :thumbup:

    Am meisten würde mich ja Neuseeland&Australien reizen.