3. Weltreise Aura 28.10.19 - 22.02.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, das ganze Gesamtpaket (Länge der Reise in Tagen, Seetage, „Enge des Schiffes“) muss man erstmal packen. Und dann muss man auch noch die Mitreisenden aushalten...


    Es gibt ja genug Reiseberichte von längeren Kreuzfahrten, dass sich ca. nach dem vierzigsten Tag ein „Schiffskoller“ einstellt. Man bekommt Heimweh, weiß aber das man (vor allem bei einer Weltreise) trotzdem noch viele Tage vor sich hat. Da kann die Gegend und das Schiff noch so toll sein...

    ... ja Fichtenmoped, einige dieser Mitreisenden muss Du ertragen, diejenigen, denen du garnicht begegnen möchtest, triffst du immer wieder. Da bilden sich Clubs von den " Erlesenen, " die sich die ganze Reise " leisten können. Wenn du sie dann am Abend siehst, mit welchen Klamotten die dann zum Essen gehen, denkst du dir deinen Teil. Aber diese Personen waren in der Minderheit.Ich hatte ein Gespräch mit einer Dame, die nicht verstehen konnte, dass ich nur bis Singapur dabei bin. Meine Aussage, dass mir 46 Tage Balkon lieber sind als 116 Tage Dunkelkammer, konnte sie nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • ... ja Fichtenmoped, einige dieser Mitreisenden muss Du ertragen, diejenigen, denen du garnicht begegnen möchtest, triffst du immer wieder. Da bilden sich Clubs von den " Erlesenen, " die sich die ganze Reise " leisten können. Wenn du sie dann beim Abendessen siehst, mit welchen Klamotten die dann zum Essen gehen, denkst du dir deinen Teil. Aber diese Personen waren in der Minderheit.Ich hatte ein Gespräch mit einer Dame, die nicht verstehen konnte, dass ich nur bis Singapur dabei bin. Meine Aussage, dass mir 46 Tage Balkon lieber sind als 116 Tage Dunkelkammer, konnte sie nicht verstehen.



    Ich würde für eine so lange Reise nur eine große Balkonkabine oder Suite buchen. Man braucht doch auch mal einen Rückzugsort für sich allein an


    dem man sich wohlfühlt und auch eine längere Zeit verweilen kann. :meinung:

  • Ich habe das Gefühl die Weltreisen werden jedes Jahr besser gebucht.
    Die Routen werden immer attraktiver und die Rentner immer mehr...und das nötige Kleingeld ist ja reichlich vorhanden. Ich weiß nicht warum, aber so richtig glaube ich nicht an Teilstrecken bei dieser Reise. Wohlwissend das es die bis jetzt immer gegeben hat.

    Von er reinen staatlichen Rente können das nur wenige....

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich habe das Gefühl die Weltreisen werden jedes Jahr besser gebucht.
    Die Routen werden immer attraktiver und die Rentner immer mehr...und das nötige Kleingeld ist ja reichlich vorhanden. Ich weiß nicht warum, aber so richtig glaube ich nicht an Teilstrecken bei dieser Reise. Wohlwissend das es die bis jetzt immer gegeben hat.

    Soviel zu Gefühl und Glaube.... :lol1:

  • Gerade kam eine Mail von AIDA, dass die 2019er Weltreise seit heute nun auch in drei Teilstrecken buchbar ist.

    .... es war auf der Weltreise 2017 nicht anders. Da wurden aber sofort ab dem 22 Dez.2016 3 Etappen angeboten. Wer möchte schon 118 Tage auf der Aura verbringen ?? Die zweite Etappe ist aus meiner Sicht die beste und interessanteste. Habe sie letztes Jahr gemacht, San Antonio >> nach Singapur, 47 Tage, dass hat wirklich gereicht !!

  • Mir wären 47 Tage auf einem Schiff eindeutig zu viel, auch wenn die Ziele einfach toll sind :daumen:
    Mehr als 14 Tage möchte ich auch nicht mehr mit einem Schiff fahren, dann lieber in einer Kombi mit Rundreise oder Hotel.
    Aber Respekt jedem der das schafft , das muss man wirklich mögen , aber einige fahren ja auch die ganze Strecke,. :lol1:
    Ja der zweite Teil ist eindeutig der beste und schönste, :meinung:

  • Mir wären 47 Tage auf einem Schiff eindeutig zu viel, auch wenn die Ziele einfach toll sind :daumen:
    Mehr als 14 Tage möchte ich auch nicht mehr mit einem Schiff fahren, dann lieber in einer Kombi mit Rundreise oder Hotel.
    Aber Respekt jedem der das schafft , das muss man wirklich mögen , aber einige fahren ja auch die ganze Strecke,. :lol1:
    Ja der zweite Teil ist eindeutig der beste und schönste, :meinung:

    .... ja, 4 Monate auf engstem Raum zusammenleben, dass kann schon zu Problemen führen. Diesesmal wird AC wohl einen Seelsorger und einen Psychologen mit an Bord nehmen. Diejenigen, die die gesamte Zeit, also 118 Tage an Bord sind, sind nicht zu beneiden. :meinung: Habe mit zahlreichen Durchfahrern gesprochen, die nach 5 Wochen zu der Erkenntniss gekommen waren, dass 4 Monate zu lang sind. Der Bequemlichkeit wegen, d.h. keine langen Flüge, dass spart Geld, hat man dann Hamburg >> Hamburg in der Innenkabine gebucht. Die müssen dann durchhalten bis zum bitteren Ende. :pirat: All den mutigen Durchfahrern alles Gute !!!!!

  • .... es war auf der Weltreise 2017 nicht anders. Da wurden aber sofort ab dem 22 Dez.2016 3 Etappen angeboten. Wer möchte schon 118 Tage auf der Aura verbringen ?? Die zweite Etappe ist aus meiner Sicht die beste und interessanteste. Habe sie letztes Jahr gemacht, San Antonio >> nach Singapur, 47 Tage, dass hat wirklich gereicht !!

    Auf der AIDAcara waren mehr als 900 Passagiere, die die Weltreise komplett gemacht haben. Das ist nun nicht zu verachten.
    Da bin ich mal gespannt, wie das auf der AIDAaura sein wird.


    Da gebe ich dir recht mit der zweiten Etappe. Wird auch als erstes ausgebucht sein. Aber auch die 3. Etappe wird sehr interessant sein.


    Gruß Juvida

  • Auf der AIDAcara waren mehr als 900 Passagiere, die die Weltreise komplett gemacht haben. Das ist nun nicht zu verachten.Da bin ich mal gespannt, wie das auf der AIDAaura sein wird.


    Da gebe ich dir recht mit der zweiten Etappe. Wird auch als erstes ausgebucht sein. Aber auch die 3. Etappe wird sehr interessant sein.


    Gruß Juvida

    ... ja, Du hast Recht, es waren sehr viele Durchfahrer. Wie schon erwähnt, viele wären gerne mit mir in Singapur von Bord gegangen. Dazu die vielen medizienischen Notfälle, die Umroutungen erforderlich machten. Ohne von denen zu reden , die die Tour nicht überlebt haben. Es ist traurig aber wahr. Es wird schon alles gut gehen. L. G.

  • Ich habe mir auch die Teilstücke (2.12-19.1) angeguckt, Silvester in Sydney vor der Oper liegen schon verlockend, aber 48 Tage an Bord, das klingt für mich schon nach Folter, Sorry !


    Davon über 30 Seetage !!! Wer kann da noch das AIDA Essen mögen ?

  • Das Problem sind m.E. die wenigen Balkonkabinen. 117 Tage Innen wären tatsächlich eine teure "Bestrafung".


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich habe mir auch die Teilstücke (2.12-19.1) angeguckt, Silvester in Sydney vor der Oper liegen schon verlockend, aber 48 Tage an Bord, das klingt für mich schon nach Folter, Sorry !


    Davon über 30 Seetage !!! Wer kann da noch das AIDA Essen mögen ?

    ....Sydney ist schon ein Traum, wir waren auch in der Oper, es war überwältigend. Aber nach 47 Tagen hat es wirklich gereicht. Es waren durchweg sehr schöne Ziele im pazifischen Raum. Die Seetage waren nicht das schlimmste, vielmehr die " Erlesene Truppe " der Durchfahrer. Wurde von einer weiblichen Person gefragt, warum ich den in Singapur von Bord gehe. Kurze Antwort: Ich kann mir das An und Abreisepaket leisten und außerdem sind mir 47 Tage Balkon lieber als 117 Tage Dunkelkammer. Wortlos ging sie von Dannen.

  • @'h.p.g.


    zu deiner Aussagen die müssen aushalten bis zum bitteren Ende


    ich kann nur für uns sprechen wir werden auf jedenfalls nicht bis zum bitteren Ende bleiben , wenn es uns nicht mehr passt.


    Es ist schnell ein Flug gebucht auch vom Schiff aus, und dann gehts nach hause.
    Nur weil man für die ganze Reise bezahlt hat , gilt für uns nicht man bleibt bis zum bitteren Schluss.


    ausserdem werden wir in Melbourne das Schiff für mehre Tage verlassen und dann Später wieder zu steigen und in Durban werden wir absteigen bis Walvisbay.


    Gaby




  • ..... ja, Gaby, dass ist eine sehr gute und kluge Einstellung. Ich hoffe aber, dass es nicht langweilig wird und ihr nette Mitreisende findet. L. G.

  • ....Sydney ist schon ein Traum

    Ja, ich weiß, wir waren bereits mehrmals in Australien, deshalb würde mir dieses Teilstück auch gefallen, wenn ich noch nie da gewesen wäre, wäre es mir definitiv zu wenig Australien, das Land und die Menschen dort sind so unbeschreiblich, das kann man vom Schiff aus nicht erleben...das Teilstück durch die Südsee würde mich reizen, und von Mauritius wieder nach Haus, dort waren wir auch schon, könnte also gleich nach Hause durchstarten,
    war ich nach der langen Zeit auch unbedingt wollte.


    Aber wie gesagt, mir persönlich wären es zu viele Seetage und zu wenig Land, manchmal habe ich das Gefühl, bei manchen steht das "haben wollen" im Vordergrund
    und sie brauchen nur die neidischen Blicke der anderen, die sich das nicht leisten können.


    Aber gut das die Geschmäcker verschieden sind....

  • Ja, ich weiß, wir waren bereits mehrmals in Australien, deshalb würde mir dieses Teilstück auch gefallen, wenn ich noch nie da gewesen wäre, wäre es mir definitiv zu wenig Australien, das Land und die Menschen dort sind so unbeschreiblich, das kann man vom Schiff aus nicht erleben...das Teilstück durch die Südsee würde mich reizen, und von Mauritius wieder nach Haus, dort waren wir auch schon, könnte also gleich nach Hause durchstarten,war ich nach der langen Zeit auch unbedingt wollte.


    Aber wie gesagt, mir persönlich wären es zu viele Seetage und zu wenig Land, manchmal habe ich das Gefühl, bei manchen steht das "haben wollen" im Vordergrund
    und sie brauchen nur die neidischen Blicke der anderen, die sich das nicht leisten können.


    Aber gut das die Geschmäcker verschieden sind....

    Ich glaube gar nicht mal, das es nur ums "haben wollen" geht.
    Für mich persönlich zum Beispiel können es gar nicht genug Seetage sein. Wenn nur Wasser um mich herum ist, fühle ich mich erst richtig wohl. Und wenn es dann auch noch schön Seegang gibt ... :titanic:


    Wenn mein Mann mitmachen würde, hätte ich mit Sicherheit auch schon mal "AIDA pur" gebucht.


    Aber wie du schon sagtest: Geschmäcker sind verschieden.


    Sbinchen

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • Ich finde es sehr gut das man jetzt auch mal etwas von der Weltreise aus erster Hand hört. :meinung:
    Vor allem dürfte es auch für die bestimmt interessant sein die diese Weltreise jetzt machen.
    Denn wie man hört tauchen da Probleme auf an die man auf einer 14 oder 17 Tagesreise gar nicht denken muss.
    Vor allem dürften da die Personen klar im Vorteil sein die klare Vorstellungen haben was sie machen wollen.
    Die z.b. in Australien von Bord gehen und an einem anderen Hafen wieder zusteigen. :daumen:


    Da sind so viele Dinge an die man Denken muss, so wie Medikamente für die Reise.
    Und es gibt da bestimmt noch Dinge an die ich im Traum nicht denke, weil ich so lange noch nie Urlaub gemacht habe :meinung:

  • Falls ihr Tips sucht und ev. von unseren Erfahrungen profitieren wollt:
    :
    In 14 Tagen geht unsere große Weltreise los. 7 Monate über alle Kontinente. Wir starten mit der Weltreise mit Aida Aura. Danach 8 Wochen mit dem Wohnmobil durch Australien, dann 1 Woche Thailand . Und zum Schluss mit Aida Belle von Singapur nach Dubai. Wer unsere Reise mit auf Video verfolgen möchte:
    Wir haben dafür extra einen YouTubeChannel eingerichtet auf dem wir dann regelmäßig kleine Filme der Reise zeigen werden. Schaut einfach mal rein:
    https://www.youtube.com/channel/UCDYGLKtT4QIj-nK5XfddAIw