Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    man darf sich über die Preise einfach nicht ärgern, sonst verdirbt man sich die Vorfreude auf einen vielleicht sehr schönen Urlaub????

    Haben Aidablu von den Seychellen bis Kreta gebucht, für 3600 €uro inklusive 100 BGH und Flug ab Düsseldorf mit Emirates für 2 Personen Innen ab 10.3.20. Dauer 18 Tage.

    Heute kam ein Just Angebot für 2900 €uro ohne BGH allerdings. Das sind schlappe 700 €.

    Also was tun??? Ärgern oder weiterhin freuen??? Ich weiß es selbst nicht.....:frage1::zorn:

  • Just und Vario kann man doch nicht vergleichen, und zu deinem Beispiel gibt es nur Abflug MUC und FRA


    Du schreibst was tuen!

    Nicht vergleichen, oder umbuchen :zwinker:

  • Ich finde schon die 3600 für 18 Tage und die Reise für 2 Personen nicht sehr teuer. Dachte immer bei Just weiß man gar nicht welche Reise man schlußendlich bekommt

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo,

    man darf sich über die Preise einfach nicht ärgern, sonst verdirbt man sich die Vorfreude auf einen vielleicht sehr schönen Urlaub????

    Haben Aidablu von den Seychellen bis Kreta gebucht, für 3600 €uro inklusive 100 BGH und Flug ab Düsseldorf mit Emirates für 2 Personen Innen ab 10.3.20. Dauer 18 Tage.

    Heute kam ein Just Angebot für 2900 €uro ohne BGH allerdings. Das sind schlappe 700 €.

    Also was tun??? Ärgern oder weiterhin freuen??? Ich weiß es selbst nicht.....:frage1::zorn:

    Just MUSS viel billiger sein!
    Das ist die Belohnung dafür, daß man sich keine konkrete Reise aussuchen kann!

  • Doch in dem Fall bei Just schon. Die haben sogar die 24 Tage ab Mauritius für 1449 € angeboten. Das zu bekommen, halte ich aber für unwahrscheinlich. 24 Tage für 1449€ inklusive AIDA Anreise, das wird wohl so nicht verkauft.:meinung:

  • Hallo,

    man darf sich über die Preise einfach nicht ärgern, sonst verdirbt man sich die Vorfreude auf einen vielleicht sehr schönen Urlaub????

    Haben Aidablu von den Seychellen bis Kreta gebucht, für 3600 €uro inklusive 100 BGH und Flug ab Düsseldorf mit Emirates für 2 Personen Innen ab 10.3.20. Dauer 18 Tage.

    Heute kam ein Just Angebot für 2900 €uro ohne BGH allerdings. Das sind schlappe 700 €.

    Also was tun??? Ärgern oder weiterhin freuen??? Ich weiß es selbst nicht.....:frage1::zorn:

    Brech das mal runter auf 18 Tage und Person, da bist du bei 100€ pro Person für Flug und Vollpension.
    Das ist ein fairer Preis. Das es jetzt noch einmal preiswerter geworden ist.......mal ist man Taube, mal Denkmal 😄

    Ärgern macht Magengeschwüre

    You never get a second chance to make a first impression.

  • AJ-MS3 Doch den Urlaub hätte ich:thumbsup:


    MANU_ELA. Du hast mich überzeugt, umbuchen kostet auch wieder extra. Ob das etwas bringt?? Und so habe ich den Flug ab Düsseldorf.:daumen:


    runner.marie Magengeschwüre will ich ja nicht haben, aber so ist das mit den Preisen.


    @all Lieben Dank für Eure Unterstützung:blumen:. Man weiß es ja eigentlich, aber ärgern ist doch erlaubt. Spätestens wenn man im Flieger sitzt ist dieser verflogen. Also freuen wir uns, denn Vorfreude ist die schönste Freude.:thumbsup::pirat:

  • Und dann bekommst du doch die 24tägige Reise, für die du dann keinen Urlaub hast. :verzweifelt:

    Die sieben Mehrtage sollte man aber bei der Buchung eingeplant haben, wenn man sich auf dieses Just Angebot einlässt.:zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber wie viel mehr Einwohner und damit auch Reisende hat Bayern und BW zu Hamburg :)

    Aber die Preispolitik ist ja auch AIDA Sache so wie bei jedem Unternehmen :)


    Aber wie viel mehr Einwohner und damit auch Reisende hat Bayern und BW zu Hamburg :)

    Aber die Preispolitik ist ja auch AIDA Sache so wie bei jedem Unternehmen :)

    Gemeint war auch die Entfernung von Bayern nach Kiel,wenn ich München nach Kiel nehme sind es ca 900 km und das bei einer Woche Ferien ist die An und Abreise schon happig.Wenn ich aus Hamburg oder Umgebung komme,hat man für 2 Erwachsene mit 2 Kindern unter 15 Jahren in den Sommerferien eine Aida Tour für 2700 Euro:bye1:

  • Die Pfingstferien in BY und BW gehen zwei Wochen. :bayern:

    Die Pfingstferien sind in vielen Ferienregionen inzwischen gleich teuer oder gar teurer als die Sommerferien. Da hat sich im Urlaubsverhalten etwas verschoben. Zumindest im Süden.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Was sagt ihr, Ende Juni Aida Prima Ostsee ab Kiel: Veranda für 1099€ (incl 50€ BDH pro Kabine) ist doch ein guter Preis, oder??

    1e oder 2 Wochen ?, wahrscheinlich eine vermute ich.

    Wir bezahlen wie weiter oben geschrieben knapp über E 100,-- pro Tag und Person, in einer Balkonkabine, inkl. Hin (Linie [Emirades]) Dubai und Retourflug Mallorca, im Vario.

  • Da soll man mal schlau raus werden,diese Reise ist am 6.6.20 -13.6.20 wo keine Ferien sind um 550 Euro teurer als die Reise vom 27.6.20-4.7.20 wo in mehreren Bundesländer schon Ferien sind:/Gleiche Route und Schiff:Boot1:

    in vielen Bundesländer gibt es ein Feiertag und daher Brückentage möglich.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • 1e oder 2 Wochen ?, wahrscheinlich eine vermute ich.

    Wir bezahlen wie weiter oben geschrieben knapp über E 100,-- pro Tag und Person, in einer Balkonkabine, inkl. Hin (Linie [Emirades]) Dubai und Retourflug Mallorca, im Vario.

    Ja aber Ostsee sind ganz andere Preise als Orient. Die Prima Touren im Orient sind Anfang des Jahres fast immer im Just zu haben. Die 1099€ sind für eine Woche im Juni:lachzwink:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Hallo Wockenfus ,


    das ist wirklich ein guter Preis für die Ostseetour. Da solltet ihr zugreifen. Den Orient mit der Ostsee zu vergleichen ist ähnlich wie der Vergleich zwischen "Äpfeln und Birnen". Du hast da absolut recht. Wenn man bedenkt, dass Stockholm im Ranking der teuersten Städte der Welt auf Platz 3 liegt ... Greift zu, die Ostseetour ist traumhaft schön.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen _Meerelfe_ ,

    DANKESCHÖN für Deine Einschätzung:blumen: Ich hab gestern vorsorglich schon mal einen Termin bei meiner Reiseberaterin vor Ort gemacht. Nachher wird gebucht!! Hab mir auch Cruise monitor von letztem Jahr angeschaut, da gab's die Veranda anscheinend meist teurer..also werd ich flotti buchen:jump:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Ja aber Ostsee sind ganz andere Preise als Orient. Die Prima Touren im Orient sind Anfang des Jahres fast immer im Just zu haben. Die 1099€ sind für eine Woche im Juni:lachzwink:

    Ostsee würde mir zwar auch gefallen, aber durch den zusätzlichen Flug von Wien nach Deutschland und retour kommt der Tag leicht über € 250,--, und das ist es mir dann auch wieder nicht wert.

  • Ostsee würde mir zwar auch gefallen, aber durch den zusätzlichen Flug von Wien nach Deutschland und retour kommt der Tag leicht über € 250,--, und das ist es mir dann auch wieder nicht wert.

    Mit was fliegst Du? Oder über Aida? Wien Hamburg oder Wien Berlin bekommst Du bei frühen Buchen für deutlich unter 200 Euro.

    Liebe Grüße

  • Mit was fliegst Du? Oder über Aida? Wien Hamburg oder Wien Berlin bekommst Du bei frühen Buchen für deutlich unter 200 Euro.

    Am liebsten über Aida, wenn da gestreikt wird oder man zu-spät (Flugausfall) kommt dann kümmert sich Aida um die Lösung, wenn ich selbst den Flug buche habe ich Pech gehabt.

    Hatte schon öfters eine Verspätung, die letzte sechs Stunden.

    Und zwei mal (hin, retour) sind das pro Person ja auch bei € 400,-- 7 Tage € 1099,-- + € 400,-- bin ich dann auch wie gesagt, schon wieder über € 200,-- pro Tag und Person.

  • ei mal (hin, retour) sind das pro Person ja auch bei € 400,-- 7 Tage € 1099,-- + € 400,-- bin ich dann auch wie gesagt, schon wieder über € 200,-- pro Tag und Person.

    ? Verstehe die Rechnung nicht. Die 1099 sind pro Person? Oder Gesamt und ist es eine 7 Tages Tour?


    Wenn Gesamt sind es 1099+400= 1499 /2 = 749 / 7 = 107


    Wenn Pro Person sind es 1099 + 1099 +400 = 2598 / 2 = 1299 / 7= 185


    Wie auch immer am Flug liegt es nicht sind "nur" 28 pro Person pro Tag

    Liebe Grüße