Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unter den AIDA-PAUSCHAL-Angeboten.

    Dort dann einfach entsprechend in der Buchungsmaske Reisezeit, Schiff und Region auswählen.


    Oder hier in der alten Buchungsmaske unter PAUSCHAL (bei Tarif links anwählen).

    Danke, ich liebe die alte Buchungsmaske!!!!:zufrieden:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Das mit der Sol finde ich ein gutes Beispiel .

    Im Januar mit Flug 449 Euro , davor Silvester das 3 Fache .

    Diese Preisschwankungen sieht man bei Suiten nicht.


    Ich würde mal vermuten durch die Digitalisierung wird es in Zukunft viel schnellere Preisschwankungen geben .

    Die Digitalisierung ist ein Fluch (für viele Arbeitnehmer) aber auch eine Chance und eine Erleichterung.

    Meine These halte ich nach wie vor aufrecht, das es Muster bei den Preisen durch die Algorithmen gibt und Diese im Ansatz umkehrbar anwendbar sind. Einfach ausgedrückt, wenn man sich damit etwas beschäftigt, kann gut und günstig gebucht werden. Wenn das Budget und Zeitrahmen stimmt, kann ich innerhalb 5 Minuten buchen, das Einverständnis meiner Frau natürlich vorausgesetzt. Wenn jemand seine Jahresurlaub einreichen muss, sieht das anders aus. Aber gleich ist nicht gerecht.

  • Ok,sind letztes Jahr noch auf der Blu gewesen.Haben die Adria Tour in den Osterferien (NRW) gemacht. Mit 2 Erwachsene+1Kind 17 Jahre,Premiumpreis war 4450 Euro für die Balkonkabine,fand ich schon heftig.Haben sie dann im Dezember für 3500 Euro im Vario gebucht,auch noch ein stolzer Preis.Glaube da kann man lange drüber diskutieren und man bekommt kein Ende.Im Endeffekt ist man nachher doch geneigt zu fahren.

    Balkon für 3500 für quasi 2,5 Personen? Empfinde ich nicht als teuer, den Preis bekomme ich für Balkon als Alleinreisende nicht.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.

    Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Pauschal. Ich finde es super..

    Habe nur mal kurz geschaut. Mein Reisebüro hat mir einen Newsletter geschrieben.

    Habe gerade mal geschaut, die Sol wars...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • kann ich hier nicht posten. Aber ich denke wenn ihr die Forum Chefs mal angefragt...

    Die Reisebüros haben doch immer Kontingente...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Von der Fjorde Route mit der Sol ist unser Termin im September natürlich nicht dabei :nein1: Aber hat ja noch Zeit. Laut Cruise Monitor gab es den besten Preis ab Juni.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Guter Preis gegenüber dem Premiumpreis, aber Balkon finde ich auch hier kein Schnäppchen. Die Route ist aber jeden Cent wert!


    die werden noch günstiger, beobachte die Route seit 2 Jahren :)


    Ich empfehle ende April als Buchtungszeit.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.

    Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...


    Für mich alleine über 3000 Euro :huh: Tolle Reise, aber zu teuer. Der Link ist aber auch die mit der Luna, ist das mit der Sol die selbe Route?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Für mich alleine über 3000 Euro :huh: Tolle Reise, aber zu teuer. Der Link ist aber auch die mit der Luna, ist das mit der Sol die selbe Route?

    Was mich hier bei den Preisangaben stört, man kann sie oft nicht nachvollziehen.

    Es werden Preise rausgeschmissen und es fehlen die nötigen Angaben dazu, z.B. 5000.00, Angaben über 1 Person oder 2, welche Kabinen, die Reisezeit, mit oder ohne inkludierte Anreise, welche Destinationen fehlen.

    Damit sind diese Post's eigentlich überflüssig, da nicht nachvollziehbar.

    Wir zahlen für eine Balkonkabine im Vario pro Person inkl. An-Abreise € 2.212,-- also zu zweit € 4,424.-- (hört sich jetzt viel an?)

    So und jetzt die Auflösung.

    Wir fahren Dubai-Mallorca 21Tage, das ist pro Tag und Person €105,33333333333333333, jetzt meine Frage: ist das immer noch Teuer?

    Es ist eben wichtig auch diese Angaben zu machen, sonst ist das ganze für mich nur Jammern auf hohen Niveau.

    Und da muss ich aussteigen.

    Ich verstehe natürlich auch das manche die sich hier Luft machen auch recht haben, aber ohne die genaueren Angaben sind diese Post's unbrauchbar und sollten auch nicht kommentiert werden.

    Freue mich schon auf die Reaktionen derer die mich jetzt an die Wand nageln wollen weil ich mich er-dreist habe meine Meinung so deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben, aber ich lasse auch gerne andere Meinungen zu. :meinung: