Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sehe ich nicht so. Jeder soll soviel mitnehmen wie es seinem Empfinden entspricht sich zu kleiden. Da brauchen wir hier keine Kiloangaben.

    Zumal die KG nicht zwangsläufig was über die Anzahl der Klamotten aussagt. Insbesondere Frau hat ja gern mal:zwinker: das ein oder andere KG an Pflegeprodukten dabei.....

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Sehe ich nicht so. Jeder soll soviel mitnehmen wie es seinem Empfinden entspricht sich zu kleiden. Da brauchen wir hier keine Kiloangaben.

    Davon mal abgesehen die Kilos, die man an seinen Hüften mit sich trägt - die werden bei mir leider nicht weniger :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Dann kommt es doch vom Gewicht her auch auf die Kleidergrösse an.

    Grösse 38 einer Dame ist leichter als 48. Damenschuhe Grösse 37 brauchen weniger Platz als Herrenschuhe 45. :thumbsup:

  • Dann kommt es doch vom Gewicht her auch auf die Kleidergrösse an.

    Grösse 38 einer Dame ist leichter als 48. Damenschuhe Grösse 37 brauchen weniger Platz als Herrenschuhe 45. :thumbsup:

    Der Fairness halber, bitte auch die Herren Konfektionsgröße 48 braucht weniger als 58.

    • Offizieller Beitrag

    so interessant ich das Thema auch finde und ich auch selber in der Lage bin minimalistisch zu verreisen ( als Motorradfahrer lernt man, sich aufs Wesentliche zu beschränken ) möchte ich doch höflich darum bitten, beim Thema zu bleiben.

    Danke

    Ich möchte nochmals auf meinen Post aufmerksam machen.


    Notfalls wechselt mit dem Thema in die Quasselbude.


    Gruß Detlef

  • Hallo zusammen,

    nachdem die Diskussionen hier sehr stark vom Thema abgewichen und nach meinem Empfinden auch recht aggressiv geworden sind, ( jeder soll doch Vario oder Premium nach seinen Wünschen buchen ) möchte ich mal wieder einen Beitrag zum eigentlichen Thema "Preisverfall" liefern:

    Seit Monaten beobachte ich die Tour Mauritius & Madagaskar 3 mit der blu vom 25.2.-10.3.2020; der Preis lag seit dem 13.8. konstant bei 1249 Innen Vario p.P. ohne Flug. Gestern ist der Preis nun auf 949 runter. :):jump:

  • Seit Monaten beobachte ich die Tour Mauritius & Madagaskar 3 mit der blu vom 25.2.-10.3.2020; der Preis lag seit dem 13.8. konstant bei 1249 Innen Vario p.P. ohne Flug. Gestern ist der Preis nun auf 949 runter.

    Ich habe die Tour auch beobachtet und vor 2 Wochen dann komplett umgeplant für nächstes Jahr und jetzt fällt der Preis :gruebel:

    Allerdings würden wir so oder so nur Balkon buchen und ich befürchte der kommt nicht mehr ins Vario.



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Ich bin auch erstaunt über die schönen Touren von Aida dieses (und Anfang nächstes) Jahr und die günstigen Preise.

    Besonders für Singles waren die Reisen sonst sehr teuer. Hoher Grundpreis plus 70%.

    Gut dass AIDA zu einem Amiladen gehört: Die sind knallhart in der Preisgestaltung, das übernehmen ja Computer je nach Buchungsgrad. Unbezahlbar bei starker Nachfrage aber auch äußerst günstig bei schwacher Auslastung.


    Ich mache an dieser Stelle noch mal Werbung für meine gebuchte Kreuzfahrt vom 10.-24.12.19 mit der Blu (Mauritius, La Reunion, Seychelle, Madagaskar). Wir brauchen noch Mitstreiter damit Stimmung in der Hütte ist. Überlegt mal: solche tollen und seltenen Ziele, der Preis, die günstigen Flüge (individuell)! Lasst im kalten Deutschland alles liegen und stehen, schaufelt Eure Kalender frei und dann Schiff ahoi!:abfahrt:

  • Ich bin auch erstaunt über die schönen Touren von Aida dieses (und Anfang nächstes) Jahr und die günstigen Preise.

    Besonders für Singles waren die Reisen sonst sehr teuer. Hoher Grundpreis plus 70%.

    Gut dass AIDA zu einem Amiladen gehört: Die sind knallhart in der Preisgestaltung, das übernehmen ja Computer je nach Buchungsgrad. Unbezahlbar bei starker Nachfrage aber auch äußerst günstig bei schwacher Auslastung.


    Ich mache an dieser Stelle noch mal Werbung für meine gebuchte Kreuzfahrt vom 10.-24.12.19 mit der Blu (Mauritius, La Reunion, Seychelle, Madagaskar). Wir brauchen noch Mitstreiter damit Stimmung in der Hütte ist. Überlegt mal: solche tollen und seltenen Ziele, der Preis, die günstigen Flüge (individuell)! Lasst im kalten Deutschland alles liegen und stehen, schaufelt Eure Kalender frei und dann Schiff ahoi!:abfahrt:

    Da hast du völlig recht , wir haben die Tour bereits gemacht und überlegen , sie im nächsten Winter zu wiederholen .

  • Ich gebe zu, die Meisten können die günstigen Angebote am Jahresende nicht nutzen. Arbeit und Verpflichtungen gehen nun mal vor. Aber man kann ja für nächstes Jahr schon mal vorplanen: Da hebt man sich halt den Urlaub für Ende November / Anfang Dezember auf. Bestimmt ist es dann wieder so: Anfang November kommen die Preiskracher. Wenn nicht? Fährt man halt woanders hin.


    Für meine Reise mit der AIDAblu vom 10.-24.12.19 war der günstige Single-Zuschlag (25%) für ein paar Tage nicht zu buchen. Heute geht es wieder - ergo sind da noch viele Kabinen frei. Aber außer mir scheinen noch ein paar andere Single auch so gedacht zu haben und buchten kurzfristig. Zumindest tummeln sich eineige im Beitrag "Wer geht wann auf welches Schiff" für diese Reise.

  • Wir hatten auch auf einen guten Preis bei der Bella Pur Reise gezockt. Urlaub für den Zeitraum angemeldet

    und gestern haben wir einen sehr Guten Preis bei den Pauschalreisen gefunden. Sucht man die Reise über

    Google bei Aida so kann man sie für 2 Personen auch 1000,- Euro teurer buchen. Irgendwie spielt Aida

    da ein kleines Verrwirrspiel mit den Kunden.

    HinFlug mit Emirates ab Düsseldorf steht auch schon(fast) fest.

    Pauschalreisen scheinen oft Preislich attraktiv zu sein.

  • bei Pauschalreisen sollte man sich nur im Klaren sein, das da keinerlei Umbuchung mehr möglich ist. Hatten wir auch schon gebucht, waren uns aber sicher, diese Reise so anzutreten. Preise sind zum Teil bei Pauschalreise schon gut, aber halt sehr verbindlich nach Buchung auch nicht mit Umbuchungsgebühr.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Was mich bei Aida stört, günstige Kreuzfahrt-Angebote gibt es nur für Deutschland, Österreicher nur mit Zusatzkosten und hohen Zeitaufwand, Flüge ab Österreich (Wien) würden uns Freuen und sicher mehr dazu bringen an eine Kreuzfahrt zu denken und dann würden viele auch fahren.

    Was mich bei Aida stört ist das die Angebote nur für Deutschland gelten, den wenn ich aus Österreich (Wien) so ein Angebot in Anspruch nehmen will, muss ich entweder nach Deutschland zum Flughafen fahren oder Fliegen, von Österreich (Wien) gibt es von Aida dafür keine Direktflüge, und daher gibt es von Aida leider auch keine Angebote für Österreicher, wenn ich noch den Preis für die Anreise und dann nach der Ankunft die Erholungszeit dafür einrechne ist es viel zu teuer.


    Die Zeit, zum Bahnhof fahren 45 min. dann mit den Zug 4 St. Kosten ung. 2x € 50,-- pro Person, vom Bahnhof München zum Flughafen ? min.


    Von Wien aus 45 min., zum Flughafen und ab geht´s.

    Und nehmt bitte nicht alles so ernst, ist doch nur ein Traum von mir.:zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von hajori ()

  • Die Zeit, zum Bahnhof fahren 45 min. dann mit den Zug 4 St. Kosten ung. 2x € 50,--, vom Bahnhof München zum Flughafen ? min.


    Von Wien aus 45 min., zum Flughafen und ab geht´s.


    Ich bin zwar aus Deutschland (Thüringen), aber mir geht es ähnlich. Von unserer Landeshauptstadt Erfurt fliegen nur selten Flugzeuge, der Flughafen ist ein Millionengrab (wie so viele Provinzflughäfen)- Also muss ich immer nach Frankfurt, 4 Std. Bahnfahrt kommt ungefähr hin. Aber ich meine, das geht doch noch.

    Buche doch nur die Kreuzfahrt und kümmere dich selbst um Flüge. Da ist doch Wien ganz gut aufgestellt. Da gibt es doch gute Direktflüge. Transfer zum Schiff und eventuell Vorübernachtung kriegt man
    doch als erfahrener Kreuzfahrer leicht hin.

  • Zubringer Flüge sollten nun wirklich kein Problem sein. Meinst Du als Hamburger muss man nicht nach Frankfurt, oder Düsseldorf. Also habe ich null Mitleid mit Dir.:verzweifelt: