Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten die Diva von NY nach MoBay incl. Flug im Just innen für 1899,-.
    Es war von unseren 11 Aida Reisen mit die Beste. An Seetagen viele Aktionen mit Essen
    auf dem Pooldeck. Sehr viele 2 für 1 Aktionen, meistens 2 am Tag. Und das Essen im
    Markt war auch Klasse mit sehr gutem Personal.
    Insgeamt eine 2+ bei den "angeblich" abgeschafften Aktionen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::meinung:

  • Es gab kein Glas Sekt mehr zum auslaufen.

    Also jetzt bin ich wirklich am Grübeln. Seit 2011 fahre ich mit AIDA. Auf meinen bisherigen Reisen gab es nie ein Glas Sekt zum Auslaufen. :gruebel:


    Den ersten Gratis-Sekt gab´s immer zur "Welcome Pool Party". Oder meinst du das damit, @claudi257?


    Oder gibt´s das Glas Sekt zum Auslaufen nur auf den Trans-Reisen?

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also ob es beim ersten Auslaufen ein Glas von dem AIDA- Sekt gibt, ist mir eigentlich piepschnurz egal, aber bislang gab es den bei mir immer, so auch bei meiner letzten Kreuzfahrt mit der SOL, eine Woche Kanaren mit Madeira, im Januar dieses Jahres. Und ob es den auch bei meiner nächsten Kreuzfahrt mit der STELLA, eine Woche Kanaren mit Madeira, im Januar kommenden Jahres, gibt, weiss ich nicht, ist mir aber auch, wie bereits oben erwähnt, eigentlich piepschnurz egal. Aber ich müsste dann mal über eine Reisepreisminderung nachdenken wegen entgangenen Glücksgefühles :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • War ja auch nur eine Frage (da ja eben im Thread "Preisverfall" so direkt darauf hingewiesen wurde). Ich wollte keine Diskussion auslösen. Mir kommt es bei DEM Gesamtpreis für Alleinreisende bestimmt auch nicht auf ein Glas Sekt an. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also jetzt bin ich wirklich am Grübeln. Seit 2011 fahre ich mit AIDA. Auf meinen bisherigen Reisen gab es nie ein Glas Sekt zum Auslaufen. :gruebel:
    Den ersten Gratis-Sekt gab´s immer zur "Welcome Pool Party". Oder meinst du das damit, @claudi257?


    Oder gibt´s das Glas Sekt zum Auslaufen nur auf den Trans-Reisen

    Also wir hatten bei unserer letzten Transreise auch keinen Sekt zum auslaufen. Es gibt jedoch warmen Cosmopolitian, den man sich kaufen konnte. Aber for free kenne ich den Sekt auch nur bei der Welcome Party.


    Zurück zum Thema:


    Der Wochenendeinkauf endet ja morgen. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass aktuell immer die gleichen Routen angeboten werden :gruebel:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Auch bei meinen bisherigen Touren gab es bei der "Welcome-Party" Gratissekt. Bei meiner Transtour mit der Stella von Dubai nach Mallorca im April gab es zusätzlich noch Gratissekt bei der "Farewell-Party".

    AIDAcara 03/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAblu 06/2015 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 11/2015 Kanaren & Madeira 1
    AIDAsol 11/2016 Kanaren & Madeira 1
    AIDAstella 09/2017 Spanien & Portugal
    AIDAstella 04/2018 Trans-Europa Dubai bis Mallorca

    AIDAstella 01/2019 Kanaren & Madeira 1

    AIDAcara 09/2019 von Bremerhaven nach Mallorca

    AIDAmira 01/2020 Südafrika & Namibia 1

    AIDAsol 05/2021 Ahoi-Tour ab Kiel

    AIDAluna 09/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit Göteborg

    AIDAmar 10/2021 Von Hamburg nach Gran Canaria

    AIDAprima 02/2022 Kurzreise nach Rotterdam

    AIDAstella 03/2022 Perlen am Mittelmeer ab Mallorca

    AIDAsol 09/2022 Norwegen ab Hamburg 2

    AIDAluna 03/2023 von Montego Bay nach Hamburg




                                                              

  • Ja, das ist eigentlich immer noch (am Beginn und am Ende einer Reise). Aber wie schon geschrieben, wollte ich das Thema "Gratissekt" aufgrund meiner Frage an @claudi257 jetzt hier in diesem Thread nicht vertiefen, da ja eigentlich nur ein "kleiner Tropfen" im Gegensatz zum "großen Ganzen".

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also jetzt bin ich wirklich am Grübeln. Seit 2011 fahre ich mit AIDA. Auf meinen bisherigen Reisen gab es nie ein Glas Sekt zum Auslaufen. :gruebel:
    Den ersten Gratis-Sekt gab´s immer zur "Welcome Pool Party". Oder meinst du das damit, @claudi257?


    Oder gibt´s das Glas Sekt zum Auslaufen nur auf den Trans-Reisen?

    jetzt grübel ich auch
    Aber fällt die welcome Party mit dem free Sekt nicht in den aller meisten Fällen mit dem auslaufen zusammen .?
    wusste gar nicht das du erst so kurz mit Aida fährst :lol1:

  • Wir hatten die Diva von NY nach MoBay incl. Flug im Just innen für 1899,-.
    Es war von unseren 11 Aida Reisen mit die Beste. An Seetagen viele Aktionen mit Essen
    auf dem Pooldeck. Sehr viele 2 für 1 Aktionen, meistens 2 am Tag. Und das Essen im
    Markt war auch Klasse mit sehr gutem Personal.
    Insgeamt eine 2+ bei den "angeblich" abgeschafften Aktionen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::meinung:

    Kann ich so für die Diva bestätigen. Sind gesteryn aufgestiegen - heute gibt es den Poolbrunch mit Pulled Pork Burger, heute Nachmittag 2 für 1 Aktion ...Gestern gab es den Gastkünstler Terry Woodburry auf der Poolpart. Also, es läßt sich sehr gut an! :thumbup:

  • Was den "Preisverfall" betrifft, möchte ich mal folgendes zum Besten geben:


    Im April buchte ich zum Variopreis eine Kreuzfahrt mit der STELLA, Kanaren mit Madeira, Beginn am 6. Januar 19, zum Pauschalpreis von 1.020 EUR pro Person für die Meerblickkabine mit Abflug FRA. Jetzt kostet die selbe Reise etwa 750 EUR Vario. Allerdings müsste ich jetzt ab Hamburg, Berlin oder München nach Las Palmas fliegen. Kaufe ich mir jetzt eine Bahnfahrkarte (mit Rückfahrt) nach Hamburg, so kostet die pro Person 258 EUR, die nach Berlin 218 EUR und die nach München 260 EUR. Hinzu kommen noch Übernachtungskosten in Hamburg, Berlin und München und evt. auch noch einmal nach dem Rückflug.
    Fazit: Der Preis für die Kreuzfahrt ist jetzt teurer als im April. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • @Detlef Hahn: Genau, alles Ansichtssache
    Trotzdem kann es auch sein, dass man einen echten Schnapp macht. Wir hatten vor 2 Jahren im Just die Route Karibische Inseln 1 bekommen für 1.999€ mit Flug ab FRA in der Balkonkabine. Das war echt Top!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wieso sollte man die Phantasiepreise von der Bahn bezahlen. Wir sind
    von München nach Bochum mit der Aida Pauschale für 42,-€ pP gefahren.
    SOOO kann ich mir meine bezahlten Preise auch schönrechnen.

  • Manchmal macht man einfach mal unvernünftige oder auch vernünftige Dinge.
    Ich hab über den Anbieter des Forums einfach mal Just AIDA First Minute gebucht.
    Zur Auswahl standen die CARA mit den Kapverden und die Transreise von HH nach Malle mit der MAR.
    Wir sind beide Routen schon gefahren, hofften aber auf die Kapverden.
    Nun wurde es aber die Biskaya.
    In der Außenkabine für 849 Euros, da kann man nicht nein sagen.
    Und das für ne 13-Tage-Tour.Incl. Rückflug.
    Dafür bekommt man für die Zeit nicht mal ein Zimmer in einem 3-Sterne-Hotel.
    Kabine ziemlich weit vorn auf Deck 5, macht eh nix.
    Aber geschaukelt hat es schon. Ferrol fiel wegen des Orkans aus.
    Rückflug war von Malle mit TUI nach Stuttgart.
    Wir haben diesen frühen Flug verfallen lassen und einen Condorflug in der Premium nach FRA gebucht.
    Für 89 € p.P. Die ICE-Fahrt im Sprinter von Frankfurt nach HH hat mit 25er Bahnkarte in der 1. Klasse pro Person 49 € gekostet.
    Das Schiff war zwar knallvoll, aber dennoch war alles da, was das Herz und der Magen begehrt.
    Der Service war großartig, das hab ich schon anders erlebt.
    Wenn ich wieder so ein Angebot finde, werde ich sicher wieder was Unvernünftiges tun.


    Ich nutze diese Angebote, weil ich inzwischen völlig zeitunbhängig buchen kann.
    Aber sie sind einfach unfair. Die Preise für Singles sind viel zu hoch. Wer auf die Ferien angewiesen ist, kann nur weinen.
    Und wir alten Rentner werden zu Schnäppchenjägern.
    Es ist erstaunlich, dass zum Beispiel Phoenix das Spiel nicht mitmacht.
    Da gibt es eine völlig durchschaubare Preisgestaltung. Und die Reisen sind fast immer ausgebucht.
    Und die Getränkepreise liegen weit unter denen von AIDA.
    Und es gibt auch klare Hinweise auf Abzocke.
    In Barcelona hat AIDA einen Shuttle zum Worldtradecenter für fast 10 Euro verkauft.
    Der städtische Shuttlebus kostet 4 Euro mit Rückfahrt und fährt alle 10 Minuten.
    Naja , mit irgendwas müssen die Geld verdienen.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

    Einmal editiert, zuletzt von muck49 ()

  • eine Bahnfahrkarte (mit Rückfahrt) nach Hamburg, so kostet die pro Person 258 EUR, die nach Berlin 218 EUR und die nach München 260 EUR.

    Wenn ich diese Bahnpreise sehe, weiß ich warum ich mit dem Auto fahre. Dazu kommt die Zugänglichkeit zur Bahn mit für uns vielen Umstiegen. Von meiner Heimatstadt nach Berlin gibt es keine Direktverbindung. Für die 250km muß ich zumindest einmal umsteigen.
    Die letzte Reise haben wir mit 4 Erw. und 2 Kindern gemacht und sind mit dem (einen) Auto nach Berlin gefahren. Treibstoff und Parkgebühren eingerechnet bin ich auf einem Preis von ca. bei 220 Euro für alle. Dabei habe ich das Gepäck vor Ort und keinerlei Wartezeiten auf Züge.
    Auch wenn FRA/BER die doppelte Strecke ist, wären für mich die angegebenen Preise nicht nachvollziehbar. Als Alleinreisender mag man da noch mitgehen, aber sobald der zweite Passagier im Auto sitzt rechnet sich die Bahn nicht mehr.
    Das passt aber zur AIDA Anreisepauschale, welche wir nach Möglichkeit auch nicht mehr nutzen.

  • Was den "Preisverfall" betrifft, möchte ich mal folgendes zum Besten geben:


    Im April buchte ich zum Variopreis eine Kreuzfahrt mit der STELLA, Kanaren mit Madeira, Beginn am 6. Januar 19, zum Pauschalpreis von 1.020 EUR pro Person für die Meerblickkabine mit Abflug FRA. Jetzt kostet die selbe Reise etwa 750 EUR Vario. Allerdings müsste ich jetzt ab Hamburg, Berlin oder München nach Las Palmas fliegen. Kaufe ich mir jetzt eine Bahnfahrkarte (mit Rückfahrt) nach Hamburg, so kostet die pro Person 258 EUR, die nach Berlin 218 EUR und die nach München 260 EUR. Hinzu kommen noch Übernachtungskosten in Hamburg, Berlin und München und evt. auch noch einmal nach dem Rückflug.
    Fazit: Der Preis für die Kreuzfahrt ist jetzt teurer als im April. :meinung:

    Wer für eine ICE oder IC Fahrkarte vom Saarland nach HH, B oder M (Hin + Zurück) zwischen 218,- Euro und 260,- Euro zahlt, ist es selber Schuld.


    Ich will hier natürlich nicht die günstigsten IC/ICE one way Tickets der Bahn für 29,- Euro anführen, wo die Reisezeiten höchst unattraktiv sind. Aber die genannten Preisstellungen (218,-/258,-/260,- Euro) liegen etwa doppelt so hoch, als ein problemlos zu kaufendes Bahnticket auch ohne Zugbindung.

  • Wer für eine ICE oder IC Fahrkarte vom Saarland nach HH, B oder M (Hin + Zurück) zwischen 218,- Euro und 260,- Euro zahlt, ist es selber Schuld.
    Ich will hier natürlich nicht die günstigsten IC/ICE one way Tickets der Bahn für 29,- Euro anführen, wo die Reisezeiten höchst unattraktiv sind. Aber die genannten Preisstellungen (218,-/258,-/260,- Euro) liegen etwa doppelt so hoch, als ein problemlos zu kaufendes Bahnticket auch ohne Zugbindung.

    @Hans Schmidtbauer diese 29 Euro- Tickets kenne ich auch. Wenn Du aber kurzfristig eine Kreuzfahrt buchst, weil die Preise gefallen sind, bekommst Du diese Billigtickets bei der Bahn nicht mehr. Bei meinem Beispiel musste ich ja auch vom heutigen Stand ausgehen. Ich kann ja nicht vor drei Monaten eine Fahrkarte kaufen, wenn ich erst heute die Kreuzfahrt buche

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!