Preisverfall...

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

fogfog schrieb:

Wer nicht unbedingt langfrsitig buchen muss kann bei den vielen
      Schiffen locker bis 2 Monate vor dem Urlaub abwarten und dann günstig buchen.
      Geht leider mit Kind(ern) auch nicht, da oft nur noch 2er-Belegung möglich ist.
      10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
      12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
      04.2016 Aida Sol Kanarenroute
      10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
      07.2017 Aida Diva Ostseeroute
      10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
      07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
      10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

• Neu

Dabadee schrieb:

fogfog schrieb:

Geht leider mit Kind(ern) auch nicht, da oft nur noch 2er-Belegung möglich ist.
      diese Zeit kommt auch, da mussten wir Eltern alle durch... :zwinker:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • Neu

BBFB schrieb:

Und etwas später folgen wieder die TUI-Cruises Frühjahrsangebote 14 Tage Mittelamerika und/oder Karibik mit Flug - teils Balkonspecial - für rund 1.700 Euro.

... noch 8 Jahre und ich kann entspannt auf sowas warten :)
      Vermute mal das in diesem Balkonspecial sehr viele Balkonkabinen mit .." Sichtbehinderung " sind :lol1:
      Die meisten davon sollen ja nicht so beliebt sein, sind also Kandidaten für solche Specials :lol1:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

jebe100 schrieb:

Die Adria Tour war noch nie preiswert. Genauso wie die Norwegen Tour. Es gibt schon mal bei beiden Vario Angbote bei denen sich Fas umbuchen von Premium auf Vario nicht lohnt, da 150€ Umbuchungsgebühr anfallen. Außer man bucht von IK auf BK.
      Da hast du recht, ADRIA ist ja ein eigenes Kapitel, besonders in den Ferien!! Haben wir dieses Jahr im Juli auch so erlebt.
      Wir waren zu dritt (2Erw. + 1 Kind 15J.) und haben ohne Anreise fast das gleich bezahlt wie für andere Reisen inkl. Flug!!!
      2002 AIDA cara
      2011 AIDA blu
      2013 AIDA diva
      2014 AIDA diva
      2016 AIDA prima
      2017 AIDA perla
      2018 AIDA blu
      2019 AIDA nova
    • Neu

Seeungeheuer schrieb:

Vermute mal das in diesem Balkonspecial sehr viele Balkonkabinen mit .." Sichtbehinderung " sind :lol1: Die meisten davon sollen ja nicht so beliebt sein, sind also Kandidaten für solche Specials :lol1:
      Das mag durchaus mal so sein.

Aber 1. würde ich für den Preis auch eine Innenkabine nehmen und

2. haben wir bisher zumindest bei Flex immer die Top-Kategorie bekommen.

Vielleicht ja, weil die billigsten Kabinen doch gezielt gebucht werden. Kann ich nicht wirklich beurteilen.

Für den Preis könnte ich gut mit nicht so gefragten Balkonkabinen leben. Dann ist es halt eine Außenkabine mit Tür und Fenster ;)

Wenn ich Premium will, muss ich Premium bezahlen. Will ich aber nicht
      :Boot1:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Seeungeheuer schrieb:

BBFB schrieb:

Und etwas später folgen wieder die TUI-Cruises Frühjahrsangebote 14 Tage Mittelamerika und/oder Karibik mit Flug - teils Balkonspecial - für rund 1.700 Euro.

Vermute mal das in diesem Balkonspecial sehr viele Balkonkabinen mit .." Sichtbehinderung " sind :lol1: Die meisten davon sollen ja nicht so beliebt sein, sind also Kandidaten für solche Specials :lol1:
      Und ich behaupte das Gegenteil:)
      Die beiden schlechtesten Kategorien bei den Balkonen sind teilweise schon Monate im Voraus ausgebucht - eben weil sie die günstigsten sind...
      Von daher denke ich nicht, dass da sooo viele Kabinen übrig bleiben für den Flex-Topf...
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      14. 10/2018 Norwegens Fjorde 4 - AIDAbella
      15. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu

16. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • Neu

Wockenfus schrieb:

fogfog schrieb:

Bei vielen Routen ja, bei der Adria Tour dieses Jahr hat's nicht funktioniert :thumbdown: aber die Alternative Ostsee mit der Bella im Herbst war dafür einTräumchen :sport1:
      Stimmt die Reise war sehr schön. Macht Ihr Adria dann nächstes Jahr?
    • Neu

wuschwusch schrieb:

Seeungeheuer schrieb:

BBFB schrieb:

Und ich behaupte das Gegenteil:)Die beiden schlechtesten Kategorien bei den Balkonen sind teilweise schon Monate im Voraus ausgebucht - eben weil sie die günstigsten sind...
      Von daher denke ich nicht, dass da sooo viele Kabinen übrig bleiben für den Flex-Topf...
      Wieder mal etwas dazu gelernt, hätte jetzt gedacht das die das so wie bei Aida.
      Aber die Preise sind natürlich auch nicht ohne das stimmt :lol1:
    • Neu

sind eigentlich für den Norden, z.B. "Highlights am Polarkreis" auch Preisminderungen (Vario o.ä.= zu erwarten?

p
      04/2005: cara - WMM
      02/2007: cara - TransSuez
      03/2008: diva - Kanaren
      02/2009: cara - wmm/kanaren
      02/2010: vita - karibik nord
      04/2011: blu - Westeuropa
      03/2012: ms1 - kanaren
      02/2013: diva - SOA
      03/2014: cara - Transbrasilien
      01/2015: aura - Orient/Indien
      04/2016: ms3 - Transatlantik
      10/2016: MSC - ÖMM
      02/2017: blu - Kanaren
      03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika

• Neu

Bis 2015: nein
      Seit 2016: ja
      Ab 2019: lassen wir uns überraschen :)

- Gilt für 17 Tage Highlights am Polarkreis und 10 Tage Fjorde - die anderen habe ich nicht beobachtet -
      AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
      AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
      AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
      AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
      AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
      AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
      AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

@muehli,

denke ja, wird bestimmt noch günstiger, zumindest war es dieses Jahr für die Auratour(21 Tage mit Spitzbergen) so. Hatten auch gewartet bis der Variopreis mit 2199 (Innen)kam - etwa Mitte Jan.,und dann ging der Preis letztlich(nach der 60 Tage Umbuchungsgrenze) auf 1299 runter. Hatten dazwischen dann auf Meerblick umgebucht und trotz Umbuchungsgebühr noch etwas gespart.
      Aber ob das dieses Jahr auch so läuft, weiss keiner
      Drücke dir die Daumen
      Lg
    • Neu

andinrw2001 schrieb:

Wockenfus schrieb:

fogfog schrieb:

Bei vielen Routen ja, bei der Adria Tour dieses Jahr hat's nicht funktioniert :thumbdown: aber die Alternative Ostsee mit der Bella im Herbst war dafür einTräumchen :sport1:
      Stimmt die Reise war sehr schön. Macht Ihr Adria dann nächstes Jahr?
      Wer weiß, geplant noch nicht :D
      • t82ym3][/url]
    • clubschiff-profis.de