Preisverfall...

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Mausgatt schrieb:

Na gut.
      Ich weiß zwar nicht, wie Einzelbeispiele hier einen weiter bringen.
      Aber was soll's, dann mache ich halt mit 8|

5.1.2019
      14 Tage ab Montego Bay mit AIDAluna Karibik & Mexiko 3

(unsere Reise)

Man kann nur noch Meerblickkabine, Vario buchen.
      Pro Person inkl. Flug rund 1900 Euro.

Das ist das was wir Premium/Frühbucher Plus bezahlt haben Innenkabine / Flug individuell.

Kurz: Alles richtig gemacht. Auf Vario zu warten, hätte darin gemündet, dass wir gar nicht fahren

Meerblickkabine im Vario: Niemals. Dann bekommt man (zumindest besteht da die große Gefahr) die "tollen" Kabine mit Blick auf die Rettungsbo0te auf Deck 5 und mit Blick in die Augen der neugierigen Leute, die einen in die Kabine schauen.
      Zudem nur mit Flug buchbar, was für uns (hier schon zig mal erwähnt) zu Zeit nicht infrage käme.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Preissystem (das genau so seit schon einigen Jahren besteht) -auch wenn es hier vielen nicht gefällt - von Aida für Aida absolut sinnvoll und schlüssig ist.
      Und da Aida für die Premium-Bucher die einmalige Umbuchung (auch auf Vario) zulässt, ist es auch für die Bucher aus meiner Sicht (!) nicht unfair.
      Dein Fazit alles richtig gemacht kann ich jetzt nicht so ganz teilen, denn die Reise wurde vor kurzem sehr ausführlich beworben, erst mit Bordguthaben von 200 € und dann Aida Radiowochen nochmals billiger. Da gabs natürlich auch Balkonkabinen. Und gegenüber dem Premiumpreis sparte man bei dieser Vario Runde etwa 1.000 Euro pro Person. Man kann sich seine Premium Buchung auch schön reden
    • blaueburma schrieb:

Mausgatt schrieb:

Na gut.
      Ich weiß zwar nicht, wie Einzelbeispiele hier einen weiter bringen.
      Aber was soll's, dann mache ich halt mit 8|

5.1.2019
      14 Tage ab Montego Bay mit AIDAluna Karibik & Mexiko 3

(unsere Reise)

Man kann nur noch Meerblickkabine, Vario buchen.
      Pro Person inkl. Flug rund 1900 Euro.

Das ist das was wir Premium/Frühbucher Plus bezahlt haben Innenkabine / Flug individuell.

Kurz: Alles richtig gemacht. Auf Vario zu warten, hätte darin gemündet, dass wir gar nicht fahren

Meerblickkabine im Vario: Niemals. Dann bekommt man (zumindest besteht da die große Gefahr) die "tollen" Kabine mit Blick auf die Rettungsbo0te auf Deck 5 und mit Blick in die Augen der neugierigen Leute, die einen in die Kabine schauen.
      Zudem nur mit Flug buchbar, was für uns (hier schon zig mal erwähnt) zu Zeit nicht infrage käme.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Preissystem (das genau so seit schon einigen Jahren besteht) -auch wenn es hier vielen nicht gefällt - von Aida für Aida absolut sinnvoll und schlüssig ist.
      Und da Aida für die Premium-Bucher die einmalige Umbuchung (auch auf Vario) zulässt, ist es auch für die Bucher aus meiner Sicht (!) nicht unfair.
      Dein Fazit alles richtig gemacht kann ich jetzt nicht so ganz teilen, denn die Reise wurde vor kurzem sehr ausführlich beworben, erst mit Bordguthaben von 200 € und dann Aida Radiowochen nochmals billiger. Da gabs natürlich auch Balkonkabinen. Und gegenüber dem Premiumpreis sparte man bei dieser Vario Runde etwa 1.000 Euro pro Person. Man kann sich seine Premium Buchung auch schön reden
      ... ich habe es ein wenig verfolgt. Kann sein, dass ich da was übersehen habe. Aber 1000 Euro pro Person kann ich nicht sparen, da ich nur 1090 Euro im Premium gezahlt habe. Abzüglich Bordguthaben wegen Buchung auf dem Schiff...

Ihr könnt mir das Premium hier nicht schlecht reden. Keine Chance. Bei mir passt NUR diese Reise. Und NUR ohne Flug. Ich habe die Hotels schon gebucht. Weit unter den jetzt üblichen Preisen bei z.B. booking.com. Alle Ausflüge sind geplant und alles ist vorbereitet. Und für diese Reise sind 1090 Euro absolut fair.
      Und was ich seit März nicht mehr gesehen habe: Ohne Flug.

Gut, ich könnte mich ärgern, dass ich schon den Flug gebucht habe, denn der ist nun rund 180 Euro günstiger geworden.
      Tue ich nicht, denn das kann auch nach hinten losgehen.

Kleine Ergänzung: Derzeit kostet innen (ist wieder zu haben) mit Flug von Düsseldorf 3.698 für 2 Personen. 1850 pro Person. Das ist exakt das, was ich Premium gezahlt habe mit individueller Anreise.

Kleine Ergänzung: Mit "alles richtig gemacht" meine ich, dass ich für mich alles richtig gemacht habe.
      Zur Zeit ist diese Reise für mich "unbuchbar". 1. Wegen "meerblick" (ich will innen) und wegen "nur mit Flug".
      Andere mögen das anders sehen.

Aber genau daran mache ich fest, dass das Preissystem für Aida super ist, da es einen Großanteil der potentiellen Bucher abholt ...

Und noch eine Ergänzung: Sollte es mal im Vario Balkonkabine zum Innenkabinenpreis geben und dann noch alles ohne Flug buchbar, kann ich immer noch umbuchen ...
      Balkonkabine für "ohne (bzw. fast ohne) Aufpreis" wäre für mich in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

• prinz1 schrieb:

Richtig, Vario gab es die Karibik schon sehr günstig, und es wird bestimmt noch billiger..
      ABER : später gab/gibt es keine Premium Ecco Flüge oder Business..
      Ab einer gewissen Körper Größe geht holzklasse gar nicht.
      Gruß
      ab welcher denn?
      Mein Mann ist 1.89 und es ging immer. :gruebel:
      Im Gegenteil, er ist auch immer Derjenige, der sagt, Aufpreis wegen der Sitze würde er nicht wollen.Selbst Karibik war nie ein Problem für ihn.
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • clubschiff-profis.de
    • noba410 schrieb:

prinz1 schrieb:

Richtig, Vario gab es die Karibik schon sehr günstig, und es wird bestimmt noch billiger..
      Gruß
      ab welcher denn?Mein Mann ist 1.89 und es ging immer. :gruebel:
      Im Gegenteil, er ist auch immer Derjenige, der sagt, Aufpreis wegen der Sitze würde er nicht wollen.Selbst Karibik war nie ein Problem für ihn.
      Also bei meinen 1,95 cm ist es für mich echt grenzwertig.
    • borusse1909 schrieb:

noba410 schrieb:

prinz1 schrieb:

Gruß
      ab welcher denn?Mein Mann ist 1.89 und es ging immer. :gruebel: Im Gegenteil, er ist auch immer Derjenige, der sagt, Aufpreis wegen der Sitze würde er nicht wollen.Selbst Karibik war nie ein Problem für ihn.
      Also bei meinen 1,95 cm ist es für mich echt grenzwertig.
      ... und vor allem höchst individuell.
      Ich bin bei einigen Dingen "geizig" in anderen recht "großzügig", was das Ausgeben von Geld ist.
      Was einem wie viel wert ist, ist höchst individuell.

Wieder zum Thema Balkon (keine Diskussion hier, mir geht es nur um das Beispiel). Selbst bei nur 200 Euro mehr pro Person mehr würde ich keine Balkonkabine buchen. Ich bin einfach nicht auf dem Zimmer.
      Ich sitze lieber abends mit Frau Mausgatt an der Bar und trinke für das Geld einen Cocktail und tanze ein Runde oder spiele das eine oder andere Kartenspiel. DAS ist für mich Urlaub. Balkon. Nett. Ja. Mehr nicht. Mir ist der Aufpreis es nicht wert.

Für andere wäre es ein Graus "in der Innenkabine eingesperrt" zu sein.

Wenn also einer sagt "Holzklasse geht nicht" und ist bereit dafür einen Mehrpreis zu zahlen dann ist das so.
    • seventh_son schrieb:

Werden die von @Mausgatt beschriebenen Kabinen nicht im Vario zusammen mit den Innenkabine verlost? :frage1:
      Jein. Fakten zu den Meerblickkabinen:
      - bei allen Schiffen vor der Prima gibt es Meerblickkabinen auf dem Promenadendeck (das sind die, in die man reinschauen kann), die sind im Vario- und Just-Pool als reguläre Meerblickkabinen hinterlegt
      - bei allen Schiffen vor der Prima gibt es Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht (CA, das sind die bei den Rettungsbooten), die sind im Vario- und Just-Pool als reguläre Innenkabine hinterlegt
      - ab der Prima (inkl. Mira!) gibt es KEINE Meerblickkabinen auf dem Promenandendeck und auch KEINE Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht
    • Neu

noba410 schrieb:

prinz1 schrieb:

Gruß
      ab welcher denn?Mein Mann ist 1.89 und es ging immer. :gruebel:
      Es kommt doch auch auf die Proportionen an. Mein Mann ist 1 cm größer als ich und hat da keine Probleme da er einen langen Oberkörper hat im Gegenteil zu mir. Ich habe die "Länge" in den Beinen und deswegen weniger Platz als er....bin 1,82.
      01 2011 - Nördl. Karibik / Aida Luna
      02 2012 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
      11 2012 - Kanaren / Aida Sol
      02 2014 - Südl. Karibik / Aida Luna
      10 2014 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
      12 2015 - Neuseeland / Voyager of the Seas
      04 2017 - Transarabien / Aida Stella
      10 2018 - Spanien, Portugal / Aida Sol
      02 2020 - Nordland / Aida Cara
    • Neu

Ich bin eher ein Hobbit ( 155 cm ), trotzdem buchen wir die XL Sitze. Ich fühle mich dann nicht so " eingefercht " und habe dadurch meine Flugangst im Griff!
      Leider haben wir bisher noch nicht von dem " Preisverfall " profitieren können, da wir meistens in den Ferien gefahren sind. Ab dem nächsten Jahr wird alles anders, bis auf eine bereits gebuchte Reise, werden wir mal auf Varioangebote ausserhalb der Ferien warten.
      Und da freu ich mich endlich mal auf Schnäppchen!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova, 04.19 Kurzreise Diva
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

bmw schrieb:

prinz1 schrieb:

...und kaum sage ich es ...
      Super Schnäppchen Karibik im just...

Gruß
      Ist es noch immer so, dass JUST nur für 2 Personen buchbar ist, oder? Also ohne Kinder.
      Ja, nur für 2 Personen
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • Neu

Apfelfrau schrieb:

Ja. JUST / JAFM - die drölfzigtausendste Runde.Leider nix für Alleinreisende. :cry2:

Ich will Preisverfalljustbuchungen endlich auch mal für Alleinreisende. :motz1: :zorn: :pirat:
      So.
      ja!

ich habe für meine kanaren-reise im november schon ein pauschal-angebot gebucht, wo der einzelkabinenzuschlag unter 70% lag.
      verglichen mit dem, was sie jetzt im just-angebot kostet habe ich aber wieder einen aufschlag von 100% gezahlt :zorn:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

N8kerze schrieb:

ich habe für meine kanaren-reise im november schon ein pauschal-angebot gebucht, wo der einzelkabinenzuschlag unter 70% lag.
      verglichen mit dem, was sie jetzt im just-angebot kostet habe ich aber wieder einen aufschlag von 100% gezahlt :zorn:
      Aber bitte auch bedenken, dass es bei Just noch eine Alternativreise gibt, welche im Ernstfall auch noch passen muss.
      Wenn nicht, dann ist der "Superpreis" nur Schall u d Rauch.
      :abfahrt:
    • Neu

Seesack schrieb:

N8kerze schrieb:

Aber bitte auch bedenken, dass es bei Just noch eine Alternativreise gibt, welche im Ernstfall auch noch passen muss.Wenn nicht, dann ist der "Superpreis" nur Schall u d Rauch.
      klar, aber ich hätte ganz gerne einfach mal die möglichkeit, im einzelfall zu entscheiden, ob mir das passt.
      diese woche sind die kanaren-angebote ja ganz human immer die gleichen touren in aufeinanderfolgenden wochen - das ist ja für viele machbar
    • Neu

Ich halte es auch immer noch für eine Fehlbesetzung die Perla mit so wenig Aussenfläche in die Karibik zu schicken, ich hab kein Bock bei über 30 Grad im Beachclub ne Party zu machen mit Chlorgeruch. Aber des ist Ansichtssache.
      Zum Thema Vario und Premium denk ich jeder sollte selbst entscheiden was ihm welche Reise aus welchen Gründen auch immer wert ist, aber was nicht geht ist das man Premium bezahlt aber AIDA Service und Essen vom Niveau so runter schraubt das es nicht mal mehr den Variotarif rechtfertigt sondern dann auf dem Just AIDA Preisniveau ist, das ist eine Frechheit, denn dafür sind die Annehmlichkeiten im Premium Tarif zu gering und der Preisunterschied deutlich zu groß. Meine Meinung.
    • Neu

ms19 schrieb:

Seltsam das die Perla in der Karibik nicht so richtig bei den Sonderangeboten dabei ist wo doch so viele vorher gemeckert haben, dass die in der Karibik gar nicht geht. Entweder AIDA plant noch was GROSSES oder die ist doch gut gebucht ...
      Immerhin gibt es bei unserer Reise ab 13.12. sogar zwei Flieger ab Düsseldorf, und wohl auch noch Flüge nach Punta Cana. Wahrscheinlich möchten wohl doch mehr Leute als erwartet die Perla in der Karibik ausprobieren. Nachdem wir sowohl im Januar als auch im April einiges an Regen hatten, sind wir auch sehr gespannt.

VG RunningBine
      Coming soon: 15.11.18 AIDAnova Vorpremiere; 24.11.18 AIDAmar von HH nach Mallorca; 13.12.18 AIDAperla Karibische Inseln 1; Mein Schiff 3 Asien mit Singapur

• clubschiff-profis.de