Preisverfall...

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Momokatzi schrieb:

Seeungeheuer schrieb:

Wenn die Leute alle auf so tolle Schnäppchen warten, warum wird dann die Vita bei der Kanada Tour nicht gebucht.????
      Ich denke mal es liegt zum einen an der Jahreszeit, es sind Ferien. Wer nicht in den Ferien verreisen muss wird außerhalb der Ferien buchen.Wenn man die reine Kanadatour als Familie mit 2 Kindern Meerblick buchen möchte kostet die Reise derzeit 6.898 Euro, davon entfallen 4.000 Euro auf die Flüge, wenn man die Flüge selbst buchen würde, wär es auch nicht günstiger.

Zum anderen denke ich es liegt am Schiff, zu wenig Balkonkabinen für den Sommer.

Dann kommen noch die Flüge über AIDA selbst hinzu, bei den reinen Kanadatouren, bei denen die Flüge jetzt schon bekannt sind, gibt es keine Non-Stop-Flug. Teilweise gehen die Flüge über die USA, das heißt man muss in die USA einreisen obwohl man gar nicht dahin will.
      Also bei den beiden touren, die mich interessieren flieg ich für weniger als die Hälfte pro Nase gegenüber AIDA
    • Neu

Wir hatten die Kanada Reise auch im Auge und Flüge über KLM für knapp 800,- Euro pP Hin und Zurück gefunden. Fanden wir im Gegensatz zu den Flügen bei Aida doch günstiger. Wir haben uns gegen die Reise entschieden, weil wir doch lieber eine Balkonkabine haben möchten und Diese uns auf der Vita zu teuer ist. Da stimmt leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen:

Coming soon
      05.18 Sol Kurz, 07.18 Norwegische Fjorde, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • Neu

Wir haben Flüge ab 550 Euro gefunden und uns dann für Flüge für 650 entschieden. Wir wollten im Juni eine „kleine“ Reise machen, jetzt wird es Kanada. Ich buche sonst kein Vario mehr, bei dem Kurs bin ich aber schwach geworden und entschuldige mich damit, das ich sonst gar nicht Aida gefahren wäre...
    • Neu

Da wir eine barrierefreie Kabine benötigen buchen ist es mit dem vario nur dann möglich wenn man wirklich flexibel ist. Nicht nur was Datum sondern auch was Reiseziel und Schiff anbelangt.

Letztes und vorletztes Jahr hatten wir mal mal zwei vario reisen. Aber ansonsten meist Premium und dieses Jahr hatten wir schon drei mal angefragt und keine Kabine verfügbar.

Dieses Jahr war es auch das erste mal dass ein Flug über AIDA günstiger war wie auf dem freien Markt. Das liegt aber eher daran dass durch den air Berlin Wegfall Teneriffa nicht mehr so oft nonstop angeboten wird.

Wenn ich mir anschaue was ich in den letzten drei Jahren für reisen bezahlt habe ist das Niveau stabil geblieben. Auch schon 2015 habe ich eine Trans Reise im vario zum gleichen Preis bekommen wie jetzt. Ich denke nur dass durch die Menge der Schiffe wir denken dass es zu einem großen Preisverfall kam. Aber der ist schon länger da.
      Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Leatoria schrieb:

Wir haben uns gegen die Reise entschieden, weil wir doch lieber eine Balkonkabine haben möchten und Diese uns auf der Vita zu teuer ist. Da stimmt leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

sehen wir auch so. Denn es bleibt die Gefahr, dass man abends am Buffet Kreise ziehen muss bis man einen vernünftigen Platz hat.
      Entweder wir akzeptieren dann eine MB, bei der dann das Preis-Leistungsverhältnis passt, oder fahren mit einem anderen Anbieter im Balkon und bedientem Restaurants.
      bisher:
      26 x AIDA
      1 x RCCL (Karibik)
      1 x NCL (Alaska)

es folgt:
      08/18 NCL Jade Norwegen und Norkap
      10/18 a-Rosa Donau Höhepunkte